Original von Dante
man kann ja eigentlich auch nicht „casio-kamera“ sagen, denn was stellt casio an den kameras schon selbst her
pentax heißt ja wohl das schlagwort, und kodak, und canon
Und den Sony CCD Chip nicht zu vergessen Aber immerhin bastelt Casio die Elektronik (wow…) :ar:
aber es ist schon ne schande… casio kriegt für die müllige z3 den eisa award (von dem ich meist schon etwas halte!), dabei stammt die eigentliche „leistung“, wenn man die optik so nennen will, doch von pentax. wenn man dann schon die optio s mit der z3 vergleichen will, dann kommt doch eh raus, dass die pentax die bessere ist. außerdem nicht die dumme dockingstation…
Ich war eh immer der Meinung, Pentax hätte das Objektiv nie verkaufen sollen… lieber das Patent behalten.
Casio hat einfache Faktoren übernommen, die für den „dummen“ Käufer verlockend sind. Wie eben das riesige Display…
Ich finde sowieso, dass die Digitalkameras ohne die ganzen Newbies in dem Bereich (HP, Casio, Sony, Toshiba, Mustek etc etc) eh viel besser dran wären. Denn die haben wenigstens selbst Erfahrungen im Analogen System gesammelt…
ich bin jetzt ehrlich, ich spreche sony jetzt doch eine gewisse kompetenz zu (werde mir wohl die v1 holen, obwohl ich absoluter canon-fetischist bin. aber die haben die s60 nicht angekündigt…), sony hat zum glück (und das haben hp und co nicht) durch die videokameras gewisse erfahrungen sammeln können und sind nicht vollends ins kalte wasser gesprungen.
aber was soll pentax machen? keine lobby, kein budget, dumm gelaufen… casio kann marketing in weit größerem umfang betreiben. und über die qualität dieses monsters von display muss man ja keine worte verlieren…
Jo die V1 ist sicher ein geiles Teil, hab ja so an sich nix gegen Sony selbst.. aber denk mal nach. DU hast bestimmt einige CF Karten, bist dazu noch Canon Fan.. wieso greifeste dann net zur Canon G5??
Sony hat VERDAMMT teure Memory Sticks! Und bei 5 Mega Pixel musste dir wohl oder übel unbedingt n PRO Stick kaufen ( 256 MB aufwärts) .. und ich glaube dir nicht sagen zu müssen, dass diese ums vielfache teurer sind, als ne vergleichbare CF Karte.
bin canon fetischist, hab aber noch nichts gekauft, ich wollte eigentlich warten, bis canon auf sd umsteigt, cf stirbt.
die g5 ist mir schon wieder zu groß, und wenn ich ehrlich sein soll: ich hatte beide cams zu hause zum testen (weißt ja, ich arbeite da, wo du auch mal gewerkelt hast), und auch wenn es absolut nicht sein kann: die pics von der v1 gefallen mir besser! wenn es nach colorfoto ginge, müssten sie aber schlechter als die von der s50 sein. aha. außerdem ist die v1 noch mal deutlich günstiger als die g5. und die kleinen spielereien a la nightshot und hologram af sind genau mein fall;)
ok, der 256mb mem stick pro gehört dazu, ist recht teuer, jedenfalls wenn man von billig sticks wie denen von hama ausgeht, aber es ist ja auch eine einmalige investition. und microdrive muss auch nicht sein, frisst zuviel strom und ist zu anfällig. wenn ich mir dann irgendwann die nächste cam hole, kann es mir eh egal sein, was für einen speicher ich vorher hatte, mit 256Mb kommt man in 5 jahren eh nicht mehr weit
autsch, ich merke schon, dass ich wohl einiges verpasst habe ^^ hätte nicht gedacht, dass nun CF doch den Löffel abgeben muss. Waren ja doch bisher immer das stabilste, günstigste und gängigste Medium. Bevor ich beim Saturn aufhörte, kam Canon mit ihre SD-Ixus daher.. das hat mich schon gewundert.. ich dachte erst, das sei aus Baugründen so.. aber nun stellt man sich wohl doch total um..
Aber das mit der Bildqualität überrascht auch mich. Diesmal steht wohl doch nicht nur Carl Zeiss drauf.. nein, es ist sogar Carl Zeiss drin ^^
Wegen dem Speicher.. ich glaube, in 5 Jahren wird eh nur noch mit GB gerechnet, wenns um Speicherkarten geht
es ist bei cf noch nicht so arg, wie bei sm (naja, das fuji/olympus konsortium…), aber ich glaub da nicht mehr wirklich dran. es sind ja nur noch nikon und canon von den großen. sd wird halt der neue standard, und sobald die ersten wichtigen kameras von canon (a, s und g reihen, die großen ixus-modelle a la 400) mit sd arbeiten, ist die sache eh erledigt.
die a 80 arbeitet noch mit cf, aber was danach kommt ist eine andere geschichte.