Digitale Spiele Einkäufe auf neue Konsole herunterladen?!

Möchte meine Wii U verkaufen und habe auf meiner externen HDD, die direkt an die Wii U angeschlossen ist, einige Spiele aus dem eShop (MH3U, Zombie U, NSMBU usw.)

Der Grund warum ich sie verkaufe ist, das sie im Moment bei mir verstaubt. Ja, es gibt einige wirklich gute Spiele aber trotzdem spiele ich mehr am 3DS/PC/PS3. Die Wii U war schon locker einen Monat nicht mehr an.

Aber 2014, spätestens mit Bayonetta 2 muss ich eine Wii U wieder haben. Daher meine Frage, kann ich dann meine Nintendo Network ID ganz normal auf der neuen Konsole benutzen und die Spiele, die ich im eShop gekauft habe erneut runterladen, so wie bei der 360 oder PS3?

Die NNID ist, so mein letzter Stand, an die Konsole gebunden und kann nicht auf einer anderen Wii U genutzt werden.
Das gleiche gilt für die Downloads. Die sind ebenfalls an die Konsole gebunden.

Also von daher: Nein, das ist nicht so einfach möglich wie bei PS3 und XBox 360.

Großartig. Danke Nintendo :smiley:

Ich heiße crimsonidol, nicht Nintendo.
Aber gern geschehen. :wink:

Gerüchten zufolge könnte sich das mit den Accounts aber ändern, wenn das Miiverse und die NNIDs Einzug auf den 3DS halten.

Und als Tipp: Auch wenn sie im Moment verstaubt, würde ich von einem Verkauf abraten, da es finanziell nur in einem Verlust endet, da du im Moment keinen wirklich guten Verkaufspreis für eine U bekommst.
Pack das Ding lieber im Karton ein, verstau es irgendwo und leg dir irgendwo einen Notizzettel hin:
„Achtung, wenn Bayo 2 kommt: Wii U ist dort platziert…“ :wink:

Nein, der „dank“ geht an Nintendo. Sie sind ja daran schuld, nicht du. :wink:

Klar kann ich sie auch einfach verstauben lassen, aber dafür ist sie viel zu schade. Da kann lieber jemand anderes mit Spaß haben.

Nunja, ich warte jetzt erstmal ab, ob sich im Herbst daran was ändert, wenn die FC`s vom 3DS mit dem NNID verbunden werden.

Ich würde sie auch nicht verkaufen da du jetzt nur wenig bekommst und der preis wenn Mario und co. kommen vielleicht sogar noch steigt anstatt dass er runter geht.

Nein, du heißt crimSONYdol

Ich stimme den anderen zu. Behalte sie. Du machst dich damit echt nicht glücklich. Die guten Titel sind im Anmarsch und dann bist du froh, dass du die U hast.

Lasse sie bei dir . Später bereust du’s , auch wenn du es jetzt nicht ertragen kannst, das sie einstaubt . :smiley: