servus mal ne Frage Was für eine Digitalkamera würdet ihr mir empfhelne die ich bei Media Markt bzw. Saturn kriegen kann sie sollte doch min. 4 Megapixel haben und wenn es möglich ist aber nur wenns möglich ist ne webcam funktion haben! ich wollte so im preisrahmen 100-170 €bleiben.danke
sry for doppel aber hat den keiner nen rat parat^^?
Sorry, 'n bestimmtes Produkt weiss ich jetz auch net. Aber ich kann dir sagen, dass du für deinen Preisrahmen sicherlich ne gute Kamera mit 4 Mio Pixeln kriegst. Webcam Funktion ham die meisten. Selbst meine poplige für 99 Euro :bg: . Nur immer auf der Packung darauf achten. Ausserdem ist die Installation als Webcam manchmal schweirig, also auf gute Software und Herstellerunterstützung achten, wegen Treiber und so ![]()
Hier noch ein allgemeiner Rat: Achte beim Kauf auf viel OPTISCHEN Zoom, denn, egla wieviel Pixel du hast, wenn du digital weit ranzoomst wirds immer unscharf.
Dein Preisrahmen ist reccht gut, bedenke aber, dass du evtl. noch eine große Speicherkarte und Ladegerät für akkus brauchst. Auch nicht grade billig, vor allem die Speicherkarten.
So das wars. Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen. ![]()
Original von Yoshi88
Sorry, 'n bestimmtes Produkt weiss ich jetz auch net. Aber ich kann dir sagen, dass du für deinen Preisrahmen sicherlich ne gute Kamera mit 4 Mio Pixeln kriegst. Webcam Funktion ham die meisten. Selbst meine poplige für 99 Euro :bg: . Nur immer auf der Packung darauf achten. Ausserdem ist die Installation als Webcam manchmal schweirig, also auf gute Software und Herstellerunterstützung achten, wegen Treiber und so
Hier noch ein allgemeiner Rat: Achte beim Kauf auf viel OPTISCHEN Zoom, denn, egla wieviel Pixel du hast, wenn du digital weit ranzoomst wirds immer unscharf.
Dein Preisrahmen ist reccht gut, bedenke aber, dass du evtl. noch eine große Speicherkarte und Ladegerät für akkus brauchst. Auch nicht grade billig, vor allem die Speicherkarten.
So das wars. Ich hoffe ich konnte wenigstens etwas helfen.
ja danke das konntest du aber auf wieviel zoom soll ich achten?
also ich würd beim optischen sagen : 3x - 4x ist gut, mehr ist immer besser
digitalzoom: hmm auch so 3x - 4x, kriegste aber wahrscheinlich bei beiden mehr für dein Preisrahmen ![]()
gut und noch was auf was ic hachten muss? was ist denn mit den internen speicher der da immer gemeint ist ??
ja, das is so.. die meisten Digicams ham schon einen Speicher für Fotos, Videos, etc. eingebaut. Der is aber nach meine erfahrungen meist sehr winzig, nur n paar MB, reicht fürn paar fotos. Aber ich denk ma du willst n paar mehr fotos machen und auf der Cam halten. Ich glaub, die meisten Hersteller machen den internen Speicher auch nicht größer, um noch ein wenig an den Speicherkarten zu verdienen. Dann solltest du dir eben so eine KArte holen, dass Format hängt von der Cam ab. Ich hab Compact Flash, es gibt aber auch SD - Karten und Ähnliches. Die sind je nach Größe, 128Mb,256MB,512MB, 15-50 Euro teuer(weiss ich aber auch nich so genau) . Speicherkarten kann ich aber nur enpfehelen, denn selbst auf eine kleine 128MB Karte passen ne Menge Fotos und wenn de nen Anschluss am PC für so Karten hast, ist die Verwaltung der Fotos sehr viel einfacher. ![]()
Original von Yoshi88
ja, das is so.. die meisten Digicams ham schon einen Speicher für Fotos, Videos, etc. eingebaut. Der is aber nach meine erfahrungen meist sehr winzig, nur n paar MB, reicht fürn paar fotos. Aber ich denk ma du willst n paar mehr fotos machen und auf der Cam halten. Ich glaub, die meisten Hersteller machen den internen Speicher auch nicht größer, um noch ein wenig an den Speicherkarten zu verdienen. Dann solltest du dir eben so eine KArte holen, dass Format hängt von der Cam ab. Ich hab Compact Flash, es gibt aber auch SD - Karten und Ähnliches. Die sind je nach Größe, 128Mb,256MB,512MB, 15-50 Euro teuer(weiss ich aber auch nich so genau) . Speicherkarten kann ich aber nur enpfehelen, denn selbst auf eine kleine 128MB Karte passen ne Menge Fotos und wenn de nen Anschluss am PC für so Karten hast, ist die Verwaltung der Fotos sehr viel einfacher.
vielen Dank ich werde denn heute gleich mal zu Media MArkt oder Saturn fahren^^
Viel Glück beim Kauf und lass dich bloss nich übers Ohr haun (dass machen die alle sehr gerne) ![]()
Auaa hoff ich komm net zu spät XD
Digitalkameras haben KEINE Webcamfunktion, dat is Quatsch. Die „popeligen“ Cams die Yoshi erwähnte haben so ne Funktion, weil sie manchmal eben fast nichts anderes sind, als ne portable Webcam…
Richtige Digicams legen darauf keinen Wert und schalten sich aus, wenn man sie an den USB Anschluss anschließt.. sie werden dann nur auf den Bildtransfer ausgelegt. Also erwarte sowas erst gar nicht. Schon ganz theoretisch wäre das Quatsch, da die Digicam ja extra mit Strom versorgt werden muss (nein, ne „richtige“ Digitalkamera kann net genug Saft vom USB Anschluss abzapfen :ar: ).. d.h. selbst wenns gehen würde, wäre es auf Dauer doch einfach nur dämlich..ständig am Netzanschluss zu hängen.
Die Anzahl der Pixel ist imho zweitrangig. Lieber auf den guten Hersteller achten als ne Kamera zu kaufen die gut&billig rüberkommt, weil sie extrem viele Pixel hat aber weniger als der Rest kostet.
Gibt genug Kameras die machen mit 3 Megapixel andere Cams mit 5 MP sofort platt, einfach weil das Objektiv alles wegrult. Das Bild entsteht nämlich erst durch die Linsen und erst dann wird im CCD-Chip ein Megapixel Bild erstellt. D.h. scheißegal wie hoch die Pixel sind.. denn solange das Objektiv Müll ist, bringt einem die höchste Auflösung nix.
Am besten ist es, wenn man Bilder der Kameras am PC vergleicht.. bevor du entscheidest. Ich empfehle generell Hersteller wie Canon, Nikon, Konica-Minolta, Sony (nur wenn mit Carl-Zeiss Optik), Kodak, Pentax, Ricoh, Fuji…
Ein wichtiger Punkt imho is auch der Akku.
Ich finde Cams mit Li-Ionen Akku immer besser, wenn man in die Digitalfotografie eisnteigt und ab und zu Fotos machen will.
Da is nämlich
- Der Akku schon dabei
- Das Ladegerät auch
- Kein Stress mit Akku-Batterien
- Aufgeladen in 2-3 Stunden höchstens
Bei manch Kameras die nur Akku-Batterien unterstützen muss man diese nämlich erstma mit einkaufen, samt Ladegerät natürlich. Und wenn man da ein billiges haben wll, dauert das Laden auch erstma einige Stunden…
Aber keine AHnung ob es da in der Preisklasse überhaupt was gibt..
Ich muss da meinen Vorredner recht geben.Auf keinen Fall so´n Rotz wie im Teleshopping Kanal, Mit Drecks Plastik Display und nur Digizoom.Aber 12 Mega-Pixel haben! Loool…Ganz ehrlich gesagt must Du Dir schon die Mühe selber machen und Dich im Inder-Net umschauen und eventuell die wichtigsten Sachen rausschreiben / kopieren zum Vergleich.Wäre zu leicht einfach hier zu fragen " Welche Cam ist gut ?? " Antwort: " Na, die Sony bla bla " ![]()
Und auch wenn es sich Arschig anhört…ich glaub nicht das Du was mit Deinen 170 euro reissen kannst.Immerhin gehe ich davon aus das Du n bisschen länger Fun mit der haben möchtest.
Heutzutage kannst Du nur Technik irgendwo kaufen, wenn Du vorher weisst, was Du haben willst! Soviel zum Thema objektive Beratung ![]()
he he habe mir ne kodac easy share geholt mit 5 mio megapixel 3-4 fach optischen zoom^^ bin seh zufrieden!!!