Director von Playstation All-Stars über Ähnlichkeit zu Super Smash Bros.

Zur News

Man sollte die Kirche im Dorf lassen.

In der heutigen Zeit mit der Flut an Spielen und dem ziemlich gleichen „Massengeschmack“ wird es immer zu Ähnlichkeiten kommen. Es ist müßig sich darum zu streiten wer welche Idee denn wirklich zuerst hatte.
Und bloß weil die gleiche Idee hintersteckt muss es sich nicht gleich spielen. Ich mein, ein Tekken ist auch kein Street Fighter und anders rum.

Absolute „Unikate“ vermute ich in der Indie Szene. Und der Großteil wird sich niemals in großer Stückzahl verkaufen.

So sehe ich das kanzler!
Ist ja nicht nur die Videospielbranche…ich mein alle Automarken haben ja auch ihre Ähnlichkeiten :wink:
Aber das Crossplay mit Vita&Ps3 finde ich sehr interessant bei diesem Spiel

Gleiche Idee schön und gut nur sieht es halt aktuell wirklich eher nach einer Kopie aus, wenn ich nicht besser wüsste könnte man fast sagen das Spiel ist von Gameloft :bg:
Wenn sie wengistens bisschen was anders machen würden aber sieht einfach identisch aus…

Auch wenn es so ein Spiel raukommen sollte würde ich das nie kaufen. 1. habe ich keine ps3 und 2. glaube ich nicht das Sony an Super Smahs Bros jemals dran kommen wird.

Das hat Nintendo auch mit dem 3DS und Wii U vor. Und vor Sony als Idee gehabt :ugly:

Sicher? Ich meine mich erinnern zu können, dass es bereits bei der Ankündigung der Vita im Gespräch war und das war ja einige Zeit vor der WiiU

Edit: „Hideo Kojima arbeitet als erster Entwickler an einem Titel, den man auf PS3 spielen und auf PSP2/NGP unterwegs weiter zocken kann“

Aus dem Vitathread hier im Forum (Januar 2011)

Ich liebe solche Antworten! Die sind immer so vorurteilsfrei :slight_smile:
Glauben ist nicht Wissen. Abgesehen davon möchte Sony sicherlich nicht Nintendo-Gamer übertrumpfen, sondern einfach endlich mal ein eigenständiges Beat’m’Up auf den Markt bringen. Das Spiel spricht mich viel mehr an, als diese ganzen typisch japanischen Prügelspiele. Und wenn du keine PS3 hast, ist doch ganz logisch, dass du dir das Spiel auch nicht zulegst.. oder nimmst du das jetzt echt als Argumentation, warum deiner Meinung nach SSBB besser ist als PASBR? ^^ Und zur Info, das Spiel ist voll in der Entwicklung und wird ganz sicher auf den Markt kommen.. Es wird sicherlich niemanden geben, der sich aufgrund des Games noch eine PS3 zulegen wird. Würde mich doch arg wundern. Wenn man die Sony Charaktere bisher gemieden hat, dann wird man sich auch jetzt aufgrund des Spieles keine PS3 zulegen..

Auch wenn es „identisch“ aussieht, so sagen sie doch dass das Kampfsystem bzw das gesamte Levelsystem etc sehr von SSB unterscheiden soll.
Und bisher kann man eh nicht allzuviel sagen, da man noch nicht soooo viel gesehen hat/ueber das Spiel weiss.
Ich kann es mir schon etwas… „professioneller“ als SSB vorstellen.

nun, da mir smash bros schon kein spass gemacht hat, werde ich das hier ganz sicher auch nicht spielen. aber es gibt viele fanboys, so dass sich das schon verkaufen wird. auch wenn ichs nicht nachvollziehen kann.

Charaktere? Natürlich gönne ich das Sony. Aber wie er das sagt.
„Es geht nicht anders als zu klauen.“ Weil sie keine Charaktere haben :bg:

@Foxray
Du hast teilweise leider recht. 2 charaktere die für das spiel angekündigt wurden sind nicht von sony-eigenen marken (heiachi…oder so… aus dem tekken universum, und Big daddy von bioshock…) aber trotzdem freue ich mich auf das spiel, da ich sehe , dass sie sich mühe für das spiel geben, und nicht einfach (wie gameloft) was abkopieren und es dann raushauen, um kohle abzugrabbeln.

naja da kann man nun drüber streiten…Snake und Sonic sehen für mich auch nicht aus wie von Nintendo

Als ich zum ersten mal ein Video von dem Spiel sah, dachte ich dass es kein bisschen wie SSB aussieht. Jetzt hab ich ein anderes Video gesehen und hab gemerkt, dass sie sogar ein paar Attacken geklaut haben. xD

Bisher kam dieses Spiel aber nicht, oder? Soweit ich weiß, arbeitet Kojima momentan mit einem bestimmten Unternehmen an einem anderen Titel.

Ist noch nicht erschienen aber es ging ja eher in dem Zusammenhang um „geklautes“ Crossplay, denn Januar 2011 war die WiiU ja noch nicht angekündigt

Ideenklau bleibt es trotzdem im groben :wink:

und im groben wurde dann wohl auch SSB von Crossoverprueglern wie Marvel VS Capcom „kopier“ :ugly:

Ne weil das Spielerische sich zu 100% von M vs C unterscheidet

Jo, aber sie habe das Crossover uebernommen :ugly:

Naja ich denke schon, dass Sony genug tolles zeugs einbauen wird um sich abzuheben.

meine ehrliche Meinung :
Nintendo war einfach zu lahmarschig