Dirk Bach ist verstorben

Heute, am ersten Oktober, ist der Komiker Dirk Bach verstorben. Die Ursachen sind noch unklar und werden ermittelt, vermutlich verstarb der Komiker an Herzversagen durch Übergewicht.

Dirk Bach stellte in den 90gern mehrere Komikfiguren dar, bekannt wurde er durch seine Dirk Bach Show, wo ein Gag den nächsten jagte. Das jüngere Publikum kannte ihn vermutlich aus den Sendungen Frei Schnauze, Schillserstraße und als Moderator in Ich bin ein Star holt mich hier raus.

Ich finde es etwas schade, obwohl ich ihn persönlich nicht kannte. Er hat mich durch einige Sendungen oft zum Lachen gebracht.

Wow… als ich den Titel gelesen hab’, dachte ich zuerst, da wäre jemand mal wieder ganz lustig gewesen, aber es stimmt tatsächlich…
Ich fand ihn auch wirklich lustig, kenne ihn v. a. von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ und die „Dirk Bach Show“…
Tja, wer dann wohl die nächste Staffel von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ moderiert?

Sorry, aber das interessiert wirklich niemanden. Gerade durch solche Serien und Auftritte konnte man Bach am Ende gut in die überflüssige Schublade der TV-Welt stecken. Die 90er Jahre - das war seine Zeit.

Möge er in Frieden ruhen.

Und so stirbt einer der wenigen ansatendigen deutschen Komiker…
Schade. Ich hatte auch sehr viel Spass mit ihm bevor er sich zu diesem junglemist herabgelassen hat.

Immer wieder erschreckend, wie schnell einen noch nich so alten Menschen der Tod ereilen kann.

Als ich klein war, war ich mal bei einer seiner Live-Shows, kann mich aber kaum noch dran erinnern. Und jetzt isser weg… :heul: Und wer macht jetzt seinen Job? Otto Walkes? Paul Panzer? Bully? Egal, denn keiner kann ihn ersetzten! :frowning:

Ich war nie ein großer Fan von ihm, dennoch verbreitete er stets gute Laune. R.I.P.

So ähnlich ist’s bei mir auch. Möge er in Frieden ruhen.

Ich fand ihn zuletzt nur noch schlimm… in „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ ging dieses erbärmliche über die Promis herziehen zusammen mit Sonja Zietlow mal sowas von garnicht!

Davor war er aber wirklich ganz in Ordnung.

Naja, ich finde erbärmlich hat ihn eigentlich nicht die Show gemacht, sondern die Zietlow neben ihm, weil die immer versucht hat mit ihm auf einem Level zu bleiben, was die Witze und Gags angeht. Und das mit den Stars, über sie herziehen und alles, ist ja eigentlich deren eigene Schuld. Sie wollten doch in das Camp und dann muss man auch damit rechnen, dass man über sie herzieht.

R.I.P.

Ich glaube auch dass es zum Moderationskonzept von RTL gehört hat, über diese „Stars“ zu lästern.

jo, das stimmt wohl, wenn ich mir den restlichen sch.. dieses Senders so ansehe.
Aber da er nicht zu den großen Erfolgreichen gehört, hat er wohl auch solche Sachen machen müssen um seine Miete zu bezahlen. Dadurch blieb er total unterbewertet. Lucas z.B. war eine sehr gute Serie, und die, in der er einen Mönch (und Oli P den Novizen) spielte, fand ich auch sehr unterhaltsam. Daß er mehr konnte, durfte er nur auf der Bühne zeigen, leider nicht im TV. Und sein soziales Engagement wirkte auch nie lauwarm, wie bei so anderen großen Stars, die das nur machen, damit sie positiv in den Medien erwähnt werden. Dirk hat auch da immer alles gegeben.

Möge er in Frieden Ruhen

schade als ich das auf Facebook gesehn hab war ich geschockt. Ich fand ihn super sympathisch!

Der Titel stimmt heute aber nicht mehr ganz… kann der nicht geändert werden?

Soeben erledigt. :wink:

Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet, dass soviele Menschen Sympathie zu Dirk Bach hatten. Das Thema ist auch heute im Netz und den Nachrichten stark aktiv. Ich bin froh dass ich mit meiner „Herzversagen-Theorie“ nicht ganz falsch lag, auch wenn es letzendlich egal ist wodurch er gestorben ist.

Danke.

jep Dirk Bach ist wirklich beliebt gewesn und auch immernoch. Schade eben das er nun nicht mehr mit uns lebt

Heute haben sie in den Nachrichten gebracht, dass seine Rolle in „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ eine seiner besten gewesen wäre… .:-/

…Was ich nicht so wirklich nachvollziehen kann… Fand vieles davon einfach nur noch albern und wenig lustig.

Es soll wohl auch nicht untersucht werden woran er nun genau gestorben gestorben ist, weil äußerliche Einflüsse ausgeschlossen und Herzprobleme wahrscheinlich sind.

In Welcher Nachrichtensendung von welchem Sender war das? Würd mich nur interessieren

Eigentlich egal woran er gestorben ist, es ist bereits ein irreversibler Verlust…