Disgaea - Hour of Darkness

jo. Mal was für „RPG - Rundenbasierte Strategiespiele - Hasen“ (wie mich ^^
Final Fantasy Tactics hat euch gefallen ? Dieses Spiel (ins deutsche übersetzt) ist erschienen, also laut den online Reviews ist das Spiel echt gut (durchschnitt ca. 83 %)

kennt oder hat es jemand von euch ? Ich werd ma morgen schauen obs schon zu kaufen gibt, laut spielegrotte ist es ja schone rschienen :slight_smile:

hier mal n bildchen :ab:

ähm für welches System denn ? :bg:

PS: die drei sehen aus wie die Power Rangers :bg: :bg:

erinnert mich an die koopa truppe aus paper mario :smiley:

is für PS2 only ^^ werds mir auch noch kaufen :bg:
is auch schon erschienen…

allein wegen den rangers da werd ichs mir wohl oder übel kaufen :bg:

das Spiel soll voll von Witzen und Gags sein ^^
die Ranger gehören mit Sicherheit dazu :bg:

Original von Kira
das Spiel soll voll von Witzen und Gags sein ^^
die Ranger gehören mit Sicherheit dazu :bg:

habs gewusst
nen paper mario clon!!! :smiley:

-_-

wer nicht soviel vom Spiel kennt:

http://rpgreich.rpg-ring.com/disgaea/index.html

und hier mal n Trailer

http://www.gametrailers.com/gt_vault/t_disgaea_hod.wmv

Original von rowdy007
ähm für welches System denn ? :bg:

PS: die drei sehen aus wie die Power Rangers :bg: :bg:

löl das dacht ich auch gerade als ich diese 3 gesehen hab :bg:

äärmm. ne kleine Korrektur von mir. Leider wurde laut Gamepro das Spiel doch nicht ins deutsche übersetzt , aber online stand doch irgendwo das es in deutsch rauskommt…hmmm. :ka:
jedenfalls gabs das SPiel heute nicht bei „Karstadt, Expert und media markt“ Dankeschön ! :frowning: :motz:

Ich hab mich auch schon übers Spiel in der Gamepro schlau gemacht, aber was der Trailer zeigt ist ja wohl grandios.

Nen echtes Hammergame für Leute die gerne mal etwas länger spielen und ihre chars aufpowern wollen.

Schade nur dass ich keien PS2 hab, das Spiel (und noch einige mehr) wären nen Kaufgrund für die PS2 für mich (ist bei der Xbos genau so). Aber da ich nicht so viel Geld hab, muss ich wohl beim Cube bleiben, hätte gerne ne nebenkonsole :frowning:

Ich hol mal dne Thread wieder rauf ^^

Hat jemand schon die promo zum Disgaea Anime gesehen?
Hier ist er hochgeladen:

Klick

Auf jeden Fall scheint der schräge Humor immer noch vorhanden und der Storyverlauf des Spiels passt sich an den Anime ran, d.h. imo ist das Flair immer noch da, auch wenn man nur eine kurze Promo sehen konnte. Außerdem scheinen es fast die gleichen Stimmen zu sein, jedenfalls hab ich Laharls Voice wiedererkannt, die anderen habe ich nicht mehr im kopf ^^

aus dem Spiel schien ja irgendwie nix mehr geworden zu sein odeR? Naja in Sachen Taktik-RPG gibts imo mitlerweile n referenzgame, Fire Emblem :smiley:

Disgaea ist einer DER Favoriten im Bereich der Taktik RPG´s und stellt Fire Emblem meiner Meinung nach in dne Schatten, auch wenn mir beides gefällt. Mir gefallen generell die Nippon Ichi Games ^^

vllt ist das game hier nix geworden aber mir gefallen wie SRPG von Nippon Ichi auch am besten, besonders Disgaea oder La Pucelle!
Vom Anime hat ich schon gehört, Animationsquali sieht gut aus, werd ma reinschaun :slight_smile: