[ul]
[li]Release: 24. Oktober 2014[/li][li]Genre: Action, Adventure[/li][li]Spieler: 1-2[/li][li]Publisher: Nintendo[/li][/ul]
Eine ganz neue Welt erwartet dich bei Disney Magical World für Nintendo 3DS und 2DS. Nach dem Erstellen eines persönlichen Avatars und einer personalisierten Traumwelt startest du in ein fantastisches 3D-Abenteuer mit mehr als 60 beliebten Disney-Charakteren! Lerne die bunte Stadt des Schlossgeländes sowie die umliegenden Welten kennen, welche von Alice im Wunderland, Cinderella, Aladdin und vielen anderen inspiriert wurden. Hier dreht sich alles um Disney, wenn du mit deinen Lieblingscharakteren interagierst, dein eigenes Café führst, um dir Spielmünzen zu verdienen, dich auf Geisterjagd begibst oder die Städte deiner Freunde über den lokalen Mehrspielermodus besuchst!
Doch hier hört der Spaß noch lange nicht auf – denn du kannst dein Abenteuer mit vielerlei Zusatzinhalten erweitern. Mithilfe der Nintendo 3DS- oder 2DS-Kameras kannst du AR-Karten scannen und erhältst so kostenlos Geschenke von Naseweis. Darüber hinaus werden bis September 2015 jeden Monat neue Zusatzinhalte in deinem Spiel verfügbar! Durch den Erwerb von Zusatzinhalten bekommst du Zugang zu Rezepten, Kostümen, Café-Artikeln und vielem mehr. Und zudem gibt es jeden Monat auch noch kostenlose* Items!
Ich denke meine Freundin wird sich dieses Spiel kaufen. Sie ist der größte Disney-Fan den ich kenne. Für mich persönlich ist das Spiel aber eher nichts… Auch wenn die Grundidee ziemlich cool ist
Das echte Feature - und die Stärke des 3DS - wird unterstützt, erweitert und gefördert, nämlich die AR- Karten!
Wäre das Game für die Älteren unter uns konzipiert, Ich würde es glatt weiter empfehlen. Bin aber dennoch glücklich das die Kameras weiterhin Beachtung finden.
Ich bin zwar großer Disney-Fan, habe mir aber wirklich nicht viel bei dem Spiel erwartet.
Ich wurde vom Gegenteil überzeugt
Allein vom Gameplay macht das Spiel schon einiges her. Das Crafting-System ist echt sehr ausgeglichen und die Dungeons machen spaß. Auch wenn man teilweise nie genau weiß, in welcher Mission genau man jetzt welches Item bekommt. Da muss man dann teilweise schon Blind reingehen und hoffen, dass man bekommt, was man sucht.
Nur darf man keinen Wert auf Dialoge und Story legen. Die sind hier echt unter aller Sau.
Finde vorallem die vermittelte Moral ein wenig fragwürdig. Immer gut aussehen müssen und so süß sein und alles drum und dran sind Sätze, die ich in einem Kinderspiel nicht lesen möchte. Als Erwachsener kann man sowas ja ignorieren, aber Jüngere können mit so einer Art von Beeinflussung noch nicht so gut klarkommen.