Disney Micky Epic: Die Macht der Zwei

Lange dementiert, schlussendlich doch angekündigt: Disney Micky Epic: Die Macht der Zwei

Details zur Story: Ihr schlüpft wieder mal in die Rolle des Superhelden Micky Maus und müsst versuchen den Ort Wasteland, ein Ort für in Vergessenheit geratene Disneycharaktere zu retten.
Diesmal hilft euch aber Oswald, bekannt aus dem ersten Teil mit der Rettung von Wasteland. Er beherrscht das Fliegen und die Elektrizität, während Micky mit Farbe und Verdünner Gegenstände verschwinden und erscheinen lassen kann.

Gameplay: Das Spiel kann alleine oder auch zu zweit gespielt werden. Bei letzterem übernimmt der zweite Spieler Oswald, während der andere mit Micky Maus spielt.
Ein großes Augenmerk wurde diesmal auf die Spielweise des Spielers gelegt. Wer zum Beispiel alle Gegner mit „Farbe“ zu seinen Freunden macht, erlebt ein anderes Spiel als wenn er die Gegner mit „Verdünner“ auslöscht.

Sieht ganz lustig aus^^

Was mich an dem Wii U-Ableger für „Disney’s Mickey Epic“ so sehr freut, ist, dass man eine frei begehbare Welt und keine eingegrenzte 2D-Welt hat. Andersrum ist es nämlich leider bei „Disney’s Mickey Epic: Macht der Fantasie“ der Fall, da wurde ja ein 2D-Jump’n’Run draus gemacht.

Aber ich muss sagen, dass die „Disney’s Mickey Epic“-Reihe sehr überzeugend war und ich glaube, dass sich dieses Spiel sehr gut machen wird.

Auf jeden Fall hervorragend, dass es nun doch noch für die Wii U kommt! Betrachtet man die Wii-Version für sich alleine, sieht das für die Konsole zwar klasse aus, doch die PS3- und Xbox 360-Version daneben waren noch mal ein ganz anderes Kaliber!

Bei Micky Epic sagt mir besonders der Grafikstil zu und deswegen freut es mich, dass man nun das Spiel auch auf einer Nintendo-Konsole in HD bekommt!

Warren Spector hat schon mit Deus Ex (1)mein Spieleherz erobert. Vielleicht lehne ich mich zuweit aus dem Fenster, aber ich vermute dass seine Kreativität dieses Spiel zum besten Mickey Mouse-Game gemacht hat. Der Titel sieht großartig aus.

Freut mich wirklich sehr, dass es auch auf der WiiU erscheint :slight_smile: Nachdem der Vorgänger auf der Wii für mich ein wahres Highlights ist, werde ich hiermit auch auf einer Nintendokonsole bleiben :slight_smile:

„Disney’s Mickey Epic: Die Macht der Zwei“ soll nun auch zum Launch erhältlich sein… dafuq.
DER LAUNCH WIRD ZU VIEL! D:

besser mehr als weniger ;D
und Rayman wurde ja verschoben…

Letzte Nacht runtergeladen und bis jetzt eine Stunde gespielt. SEHR INTERESSANTES Spiel! Für mich hat sich der Kauf gelohnt. Bemessen an der guten Grafik und aufwendigen Animation ist es erstaunlich, dass das Spiel nur 8437 Megabyte benötigt.

Tipp:
Einfach mal die „Let’s Play“-Videos auf Videoplattformen ansehen!