DKC aufm Cube

Lohnt sich DKC 1,2,3 auf dem Game Boy Player?
Lohnt es sich auf dem GB Player DKC zu spielen?
Kommt es qualitativ an die Super Nintendo-Version heran?

Rare musste die Grafiken aufhellen da die original SNES version zu dunkel auf dem GBA Bildschirm war. Im Grunde könnte die qualität gleich sein. Sieht jedoch wegen den hellen Farben nichtmehr soo toll aus wie die damalige SNES version.

Es ist nicht nur die Helligkeit, die Grafikqualität kommt imo allgemein nicht an die der SNES Versionen ran (etwas farbärmer, einige Bgs und Sprites wirken hässlicher und weniger detailliert)

Habe es mit testweise mal angesehen.
Ja, leider etwas hell. Dafür sind die Soundeffekte gut und der SNES Variante sehr ähnlich.
Ist nun die Frage, ob man sich das GBA Spiel holt, weil ich ich mir nun auch nicht noch ein Super Nintendo hinstellen wollte.

Ich glaube, bei Yoshi’s Island sind die Unterschiede nich so groß nech.

nur DKC 1 und 2 komen an die Snes Version ran.

Der 3. Teil ist meiner Meinung nach versaut

• der komplette soundtrack wurde ausgetauscht (zum viel schlechteren)
  • keine frei anwählbaren Minispiele
  • schlechte Minispiele
  • schlechtes Intro
  • scheiß Menü

und zu den ersten teilen sei gesagt dass es sehr gute portierungen der snes versionen sind, nur halt die grafik etwas detailarmer ist.
Aber sonst wurde alles wie beim Snes original gelassen und die Musikstücke sind bis eine kleine änderungen der tonlage gleich geblieben.

Ein gameboy player ist auf jeden Fall zu empfehlen und sehr gute Snes portierungen gibt es viele, auch sollte man nicht die neuen Spiele vergessen.

Ganz ehrlich - dkc2 (imo das beste DKC) wurde inder GBA Version ebenfalls verhunzt - die Musik mag zwar die gleiche sein, hört sich aber (dank anderer ‚Instrumente‘) nicht so toll an wie auf dem SNES - und die ‚maps‘ (auf denen man von Level zu Level wandert) sind ja wohl ein Witz…

Was ganz cool ist: die Entwickler haben neue ‚Affensounds‘ eingebaut :wink:

Ich würd die SNES Version jederzeit vorziehen. Auch bei Yoshi’s Island.

Ich greife auch eher zur SNES Version da ich diese besser finde ,denn auch wenn die Veränderungen gering sind stören sie mich doch extrem

ok ich würde auch die snes version vorziehen, ich meine ja nur das die GBA Versionen auch ne gute Alternative sind.

Theoretisch schon - nur wenn man’s mal so sieht : die SNES Versioenen sind bie ebay meist billiger als die GBA Versionen, und aufm SNES laufen ja noch weitaus mehr geile Games die nicht portiert worden sind (so von wegen ‚möcht mir kein SNES anschaffen‘ - es lohnt sich !)