DKC: Tropical Freeze: Infos zur Steuerung & Dateigröße veröffentlicht

Zur News

11GB sind nicht gerade wenig. Kann mir aber egal sein, ich kauf ja immer die CD.

Das Spiel wird so ein Spaß: Schön stimmige Soundtracks, schöne Welten, WiiU Pro Controller-Unterstützung, viel Abwechslung. Mittlerweile weiss man doch recht viel über das Spiel, wenngleich ich noch gespannt bin, wie der schwierige Modus dieses Mal aussehen wird. Angeblich soll er nicht genauso sein wie bei DKCR(sprich Spiegelmodus, nur ein Herz, kein Partner). Vielleicht sind die Retro Studios aber auch nur so lustig und statt von rechts nach links im Spiegelmodus zu laufen, läuft man kopfüber xp

Ich hoffe nur, dass DKC:TF nicht letztendlich als Geheimtipp endet, weil kaum einer dem Titel Aufmerksamkeit schenkt. (sei es wegen den ganzen Jump’n’Runs im vergangenen Jahr oder weil es derzeit einfach viele Jump’n’Runs auf der Wiiu gibt)

Und selbst wenn, ich freue mich drauf und werde die schönen Level mit der stimmigen Musik genießen :slight_smile:

Hoffentlich wird viel Musik aus den Vorgängern neu aufgelegt!

Edit:

Hier ein paar Songs die ich gerne wieder „sehen“ würde:

Und die zwei sind ja schon im Spiel dabei (gut so!!!):

http://www.youtube.com/watch?v=wAPpVplHiDE (Song 4 auf der japanischen Microsite)
http://www.youtube.com/watch?v=LPDGq3a-dZk (Song 5 auf der japanischen Microsite)

Ist jetzt nicht wirklich was neues.

Ich hoffe ja, dass sie Funky Store Musik aus DKC 2 remaken -

Wuuut @der erste Song! Ach ich hätte nicht so neugierig sein sollen, das hätte ich gerne selbst im Spiel erlebt :bg: Konnte mir TF zum Glück für 45€ sichern, der Preis wird sicherlich gerechtfertigt sein. Und da scheinbar auch der Schwierigkeitsgrad beibehalten wurde… das kann einfach nur genial werden. 8)

[SPOILER]Der Song 5 ist doch nicht aus Diddy’s Kong Quest ôô
Wenn man ihn sich ganz anhört, dann fällt einem auf, dass es der Track aus dem Intro von DKC:TF ist.

Song 4 ist aber richtig erkannt Aquatic Ambiance.[/SPOILER]

@Inies
Ist das auf die Musik bezogen? Wenn ja, dann:

Klar, Song 1 ist die Musik aus dem E3 Trailer. Song 2 ist ein neuer Soundtrack, der für meinen Geschmack aber eher durchschnittlich ist. Ist halt typisch karibisch. Song 3 hingegen ist wieder ein schöner neuer Soundtrack, der mir zu gefallen weiss. Song 4 ist ja nur ein Remix von Aquatic Ambiance, also in dem Sinne nicht wirklich neu. Song 5 kennt man aus dem Intro von DKC:TF zumindest auch schon. Also insofern hast du Recht: 3 der Tracks kann man schon zuvor gehört haben. Von den anderen zwei Soundtracks gefällt mir persönlich auch nur einer wirklich gut.

Generell ist aber ohnehin zu erwarten, dass da noch viel mehr Soundtracks sich hinzugesellen werden. Ob so viel Musik aus den Vorgängern neu aufgelegt wird, stelle ich mal in Frage. Denn wenn man schon jemanden wie David Wise damit beauftragt für DKC:TF die Musik zu machen, dann erwartet man ja auch einige neue Tracks. Ich wäre also nicht überrascht, wenn uns mehr neue als altbekannte neu aufgelegte Tracks erwarten würden.

Boah. Da sieht man mal, wie „anspruchslos“ NSMBU im Vergleich ist, vorallem grafisch und musikalisch.

Aquatic Ambiance von Teil 1 is back gänsehaut yehhh … und jetzt bitte noch Stickerbrush Symphony das wäre epiiiiiic :slight_smile:

Ich glaube auch dass es mehr neue Songs sind, was aber auch nicht schlecht ist.
Aber ein Mix aus ein paar alten und neuen ist sicherlich nicht verkehrt und die Fans wollen das ja auch. :slight_smile:

Der Soundtrack wird mit Sicherheit unglaublich episch!!!
David Wise eben!!!

Donkey Kong Country Returns kommt mir immer mehr vor wie ein unfertiges (teils ideenloses) Donkey Kong Spiel, dass das Weihnachtsgeschäft anregte.
Nicht dass das Spiel schlecht war, auf gar keinen Fall!!!
Aber wenn man das mit Tropical Freeze vergleicht, stinkt das meiner Meinung nach allein schon wegen der Musik ab.

Oh Gott, dat music _

Wenn ich es mir hole, wird mit Pro Controller gezockt.

Soundsample des neuen Aquatic Ambiance :open_mouth:

mein favorit ist ja der classic pro kontroller! Habe zwar auch den pro kontroller der wii u. Aber selbst bei mario 3d world nutze ich nur den klassic … Hoffe das wird noch dazu stossen

Cool, ich werde mir mal die Musik stücke anhören. Die Donky Kong Musik ist immer eine sehr gute Musik. Zur Steuerung, ich werde es glaube wie beim Wii Teil, mit Wii Mote und Nunchuck spielen. Aber glaube ich werde es auch mal mit Gamepad ausprobieren, und das was am besten geht, werde ich dann nehmen.

Die Datei finde ich ziemlich groß, da werde ich mir das Spiel lieber so kaufen, und nicht downloaden. Das Spiel habe ich ja auch schon lange vorbestellt. Ich freue mich schon drauf, wieder Donky Kong zu spielen, und schwere Level mal wieder zu spielen.

Ich les aus der News jetzt aber nich heraus, dass das rumgefuchtel (trommeln) bei Tablet u. Pro-Controller wegfällt. Ich verlange Aufklärung!

Zumindest der Pro Controller besitzt keinen Motion Sensor.

Positiv: Pro Controller Unterstützung! :slight_smile:

Sehr gut. Nintendo lernt echt dazu (bei NSMBU haben sie’s ja nachgepatched)

meh, dann muss ich mir so en teures ding beschaffen oder fuchteln..is ja ätzend -.-

@FallenDevil
Naja, du kannst auch das Gamepad nutzen, da musst du ja auch nicht fuchteln. Wenn dir der pro Controller zu teuer ist: Das Gamepad wird bestimmt ähnlich genutzt.

Ich werde mir auf jeden Fall den Pro Controller anschaffen, möchte schließlich auch Mario Kart und Smash Bros mit Pro Controller statt Gamepad spielen.