DoA 4 erneut verschoben (Japan)

Aufgrund von Problemen mit dem Onlinemodus verschiebt sich die Veröffentlichung von Dead or Alive 4 in Japan erneut. Statt am 17. wird das Beat 'em up nun voraussichtlich am 29. Dezember in den Regalen der Händler materialisieren.

Quelle: Eurogamer.net

Hach diese Hektik nach dem Release,ich liebe es… :ar:
Viel Zeit für dieses Jahr ist dann nicht mehr.

Dead or Alive 4-Preview von IGN.

Dead or Alive 4 scheint trotz der hohen Famitsu-Wertung [39/40!] nicht der große Durschstarter für die Xbox 360 zu sein:

Dead or Alive 4 Verkaufszahlen

Bislang blieb die Xbox 360 in Japan fast wie Blei in den Regalen liegen, große Hoffnungen lagen beim Prügelspiel Dead or Alive 4. Wie sich jetzt heraussstellt, kurbelt auch das Beat 'em Up von Tecmo die Verkaufszahlen der neuen Microsoft-Konsole nicht groß an. 60000 Exemplare von Dead or Alive 4 wurden bislang verkauft, im selben Zeitraum haben lediglich rund 10000 Xbox 360-Konsolen einen neuen Besitzer gefunden.

Insgesamt hat sich die Xbox 360 seit Markeinführung am 10. Dezember damit keine 100000 mal verkauft.

Quelle: www.consolegamers.de

War auch nichts anderes zu erwarten, wieso sollten sie sich die Konsole wegen nur einem Spiel holen? Vielleicht wirds ja noch was wenn die RPGs ala Lost Odysey rauskommen, dann haben sie schonmal mehr als einen Kaufgrund… Obwohl ich das bezweifle.

Interessant ist, das man den Start von DoA4 [bzw. seine Einfluss auf die Xbox 360, ganz besonders den] bei GameVision.de ganz anders sieht als bei Consolegamers.de [und eigentlichen dem restlichen Internet].

Original von America`s Most Wanted
Interessant ist, das man den Start von DoA4 [bzw. seine Einfluss auf die Xbox 360, ganz besonders den] bei GameVision.de ganz anders sieht als bei Consolegamers.de [und eigentlichen dem restlichen Internet].

ROFL man kann doch kaum von Stabiliserung reden wenn die Xbox360 durch ein groß angekündigtes Game sich mal „weniger schlecht“ verkauft :smiley:
Man kann das ja interpretieren wie man will, aber die Absätze sind auch für Xbox Verhältnisse nicht „gut“ XD
Trendwende bei 10 000 neuen Besitzern ist auch etwas weit hergeholt…

Jedenfalls bin ich gespannt, welche Ausrede sich Schönreder Peter Moore sich diesmal einfallen lässt. Hat er doch den schlechten Start auf DOA4 geschoben, welches die Verkäufe deutlich ankurbeln soll :smiley:

Nach vier Wochen hat sie die 360 nichtmal so gut verkauft wie die alte X-Box zum Start, einfach erbärmlich.
Dafür scheint es ja im Rest der Welt ganz gut zu laufen.

Um mal auf Mr. Copy&Paste einzugehen.

Also die Zahlen von DoA4 können sich wohl mehr als sehen lassen. Wenn 60.000 von 70.000 360-Besitzern das Spiel kaufen ist das ein Erfolg. Und beim Rest sollte man vielleicht mal zwischen den Zeilen lesen. Ich kann aber auch beantragen, dass Ironie in den News demnächst fett makiert wird. :wink:

Das 60.000 bei der Hardware-Basis ganz gut sind ist mir klar, wenn man aber bedenkt, was für Erwartungen an DoA4 gesetzt wurden [von 20.000 bis 30.000 Xbox 360 beim Launch war immer die Rede], und wenn man bedenkt, was für einen Einfluss die Vorgänger von DoA für die Xbox in Japan bedeuteten, dann sind etwas über 10.000 verkaufter Xbox 360 ein Witz. Btw. sehe ich keine Ironie in eurem Newsbeitrag, sry [andere in anderen Foren übrigens auch nicht]. Vieleicht solltet ihr an eurer Darstellung von Ironie üben [wobei Ironie bei einer News-Seite imo gänzlich unangebracht ist]. :wink:

Und von Stabilisierung würde ich [wie Raffaele auch schon sagte] erst recht nicht reden, die Zahlen werden wieder absinken, ganz sicher. ;)²

Sry das es nun gerade deine Seite getroffen hat, aber wenn man bei XboxFront gerade diese News [ernsthaft] heranzieht, um den DoA4-Launch in ein gutes Licht zu rücken, konnte ich nur lachen. Und ich wollte, das andere auch lachen. ;)³

Fehler löscht Dead or Alive 4 Spielstand / Tecmo verspricht Patch

11.01.06 - In Tecmos Dead or Alive 4 gibt es einen Fehler, durch den der Spielstand gelöscht wird. Dadurch ist der gesamte Spielfortschritt vernichtet: Freigespielte Charaktere und Kostüme sind verschwunden, die erreichten Leistungen für Onine-Ranglisten sind weg.

Ein Tecmo-Sprecher bestätigt gegenüber Gamespot, dass man an der Lösung des Problems arbeitet und demnächst einen Patch veröffentlichen will.

Bis dahin sollen Besitzer von Dead or Alive 4 wie folgt vorgehen, damit der Fehler nicht auftritt:

1. Mit dem eingelegten Spiel die Xbox 360 einschalten, indem die ‚Open Tray‘ Taste gedrückt wird.
  2. Warten, bis alle Informationen vom Spielerprofil vollständig auf der ‚Gamer Card‘ zu sehen sind (inkl. erreichter Leistungen und Preise).
  3. Jetzt das Fach mit der eingelegten Spiele-Disc schließen.

Quelle: www.gamefront.de

Wäre ja okay wenn es der erste Fall dieser Art wäre… Jedoch existiert bei Call of Duty 2 das exakt gleiche Problem. Sowas darf nicht zweimal passieren.

übrigens, für alle die es noch nicht wissen. das spiel kommt am 20.01.06 bei uns raus…

Original von nniillss
Wäre ja okay wenn es der erste Fall dieser Art wäre… Jedoch existiert bei Call of Duty 2 das exakt gleiche Problem. Sowas darf nicht zweimal passieren.

Eigentlich ist es sogar das dritte Mal, echt heftig :dd: Gabs vor paar Wochen die Meldung, dass sowas in dem einen japanischen Wrestlingspiel auch der Fall ist. Echt genial.. und da dachte ich, dass die Konsole an sich selbst schon etwas undurchdacht ist bzw. noch etwas Zeit gebraucht hätte.

War das nicht Rumble Rose? Also mir würde da ja schon beim ersten Mal die Kapuze platzen. Gibt es bei MS nicht einen Software-Qualitäts-Menschen? Ich würde doch niemals ein Spiel für den Markt frei geben, dass solche Probleme aufweist.

Original von Rene
War das nicht Rumble Rose? Also mir würde da ja schon beim ersten Mal die Kapuze platzen. Gibt es bei MS nicht einen Software-Qualitäts-Menschen? Ich würde doch niemals ein Spiel für den Markt frei geben, dass solche Probleme aufweist.

der spieletester namens zeitdruck hat das spiel geprüft.

Original von America`s Most Wanted
Fehler löscht Dead or Alive 4 Spielstand / Tecmo verspricht Patch

11.01.06 - In Tecmos Dead or Alive 4 gibt es einen Fehler, durch den der Spielstand gelöscht wird. Dadurch ist der gesamte Spielfortschritt vernichtet: Freigespielte Charaktere und Kostüme sind verschwunden, die erreichten Leistungen für Onine-Ranglisten sind weg.

Ein Tecmo-Sprecher bestätigt gegenüber Gamespot, dass man an der Lösung des Problems arbeitet und demnächst einen Patch veröffentlichen will.

Bis dahin sollen Besitzer von Dead or Alive 4 wie folgt vorgehen, damit der Fehler nicht auftritt:

1. Mit dem eingelegten Spiel die Xbox 360 einschalten, indem die ‚Open Tray‘ Taste gedrückt wird.
  2. Warten, bis alle Informationen vom Spielerprofil vollständig auf der ‚Gamer Card‘ zu sehen sind (inkl. erreichter Leistungen und Preise).
  3. Jetzt das Fach mit der eingelegten Spiele-Disc schließen.

Quelle: www.gamefront.de

Genau vor sowas hab ich irgendwie angst…Konsolenspiele und Patches…durch die Onlinefähigkeiten ,vor allem der neuen Konsolen, stehen die entwickler nicht mehr unter Druck ein möglichst fehlerfrei laufendes Spiel herauszubringen. Somit landen wir bei manchen Entwicklern in PC Umstände: Jeden Monat neue Patches :dd:

Ich denke solche Bugs gäbe es ohne die Onlinefunktion genauso. Patches finde ich gut und brauchbar. Vorallem auch um irgendwelche spielbeinflussende Bugs zu beheben (Ich erinnere mich an diese Schwertsprünge etc. in Halo 2).

Denke schon, dass der Gedanke mit den Patches einen Entwickler schon sehr zu so einem Mist verleitet.
Schließlich gabs früher sowas kaum im Konsolenbereich. Jedenfalls nich in der Größe, dass innerhalb von paar Wochen wo die Xbox nun erhältlich ist soviele schwerwiegende Bugs aufkommen.
Updates an sich sind immer gut, Patches irgendwo auch.. aber nur, wenn man sie nicht braucht …
Ist das selbe wie ein Arzt. Gut dass es ihn gibt, doch am besten will man ihn gar nicht sehen müssen :wink:

ja das stimmt.

patches die das spiel positiv verändern , balance in kampfspielen , neue maps etc. find ich sehr gut.

dies hat auch den nachteil, wie von vielen angesprochen, dass die spiele nicht mehr so getestet werden, als wie die spiele früher…

beides hat seine vor und nachteile…