[i]Kommt EA Rennspiel doch noch für Nintendos Gamecube?
Für viele Gamer eher unverständlich, hat EA den dritten Teil der Burnout Serie nicht für Nintendos Gamecube angekündigt. Die beiden Vorgänger, die von Acclaim veröffentlicht wurden, erschienen hingegen für Nintendos Würfel.
Allerdings macht sich nun neue Hoffnung für die Nintendofans auf. Der amerikanische Spielehändler Gamestop hat Burnout 3 für den Gamecube im Angebot. Es soll wie die Versionen für Xbox und Playstation 2 im September dieses Jahres erscheinen.
Ob dies nur ein Fehler des Händlers ist, wird sich wohl spätestens zur E3 klären. In der Vergangenheit hatte Gamestop einige Male recht mit ihrer Auflistung.[/i]
als meine erste Amtshandlung werde ich diesen Thread mal in das Gerüchte-Forum verschieben.
Ich habe zwar nur den ersten Teil besessen, fande diesen aber recht gut. Frage mich auch wieso EA solch ein Spiel nicht für den Cube vermarkten sollte wenn sie doch jeden anderen „scheiss“ bringen.
Hoffen wir, dass etwas dran ist.
Finde es auch komisch wenn es nicht kommt, schließlich ist EA doch der einzigste Hersteller der den Cube mit voller Kraft unterstützt.
Ist mir aber egal denn ich hol mir lieber die XBOX Fassung, den Teil 2 war auf dieser mit großen Abstand die beste Umsetzung (bessere Grafik, besserer Sound und die Autos spiegeln schön die ganze Welt, außerdem kann man eigenes Songs beim spielen hören, was die Atmosphäre verbessert).
Aber auch auf dem Cube wird es wenn die schlechteste Version werden den dank fehlen Online Modus bekommt man wieder für gleiches Geld nur eine abgespeckte Version.
Da es erst nicht für den Cube kommen sollte, obwohl es von EA stammt, liegt daran, dass die Hersteller (hier: Criterion Games) es nicht wollte, dass das Spiel für den Cube kommt.
Fragt mich nicht warum das so ist, aber EA hat in solchen Dingen ein Mitspracherecht, dürfen aber die Hersteller nicht zwingen.
@topic
falls die gerüchte stimmen sollte, fängs ich’s geil…
Original von WickedThug
Da es erst nicht für den Cube kommen sollte, obwohl es von EA stammt, liegt daran, dass die Hersteller (hier: Criterion Games) es nicht wollte, dass das Spiel für den Cube kommt.
Fragt mich nicht warum das so ist, aber EA hat in solchen Dingen ein Mitspracherecht, dürfen aber die Hersteller nicht zwingen.
Ne ne die Entwickler müssen auf die Publisher hören. Nur ist es hier eben so gewesen, dass Criterion unter Acclaim lag und die eben seit längerem keine Lust mehr aufm Cube hatten. Also war die erste Entwicklung an Burnout 3 unter Acclaim bzw. Citerion schon angelaufen, aber eben nur für PS2 und Xbox. EA hat das Projekt mittendrin samt Namen und Publishingrechte übernommen und kann nun auch nichts mehr daran ändern.
Kurz gesagt, wird es ein BO 4 geben, dann zu 99%iger Sicherheit auch für Nintendo Konsolen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Nachhinein ein Burnout 3 für den GameCube erscheinen wird, sobald die Xbox / PS2 Version erschienen ist.
War es nicht auch so, das die Entwickler zu der GamePro sagten, das die GameCube Version alles andere als ausgeschlossen ist, diese aber auf jeden Fall nach den anderen beiden Versionen erscheinen wird? So wie es bei dem 2. Teil auch mit der Xbox war, und das Burnout 2 nur für de Playstation2 angekündigt war. Und ich glaube, den Entwicklern kann man gluaben schnenken - Burnout 3 wird für den GameCube kommen.
ein Release auf den Cube währe echt super!
Hab teil 1 und 2, beide haben mir richtige freude bereitet und die ersten Bilder zu Burnout 3 wahren einfach nur geil!
Hoffentlich überlegen es sich die Entwickler nohmal mit dem Cube Release!
Hoff ich mal!!
[quote]Original von WickedThug
Ne ne die Entwickler müssen auf die Publisher hören. Nur ist es hier eben so gewesen, dass Criterion unter Acclaim lag und die eben seit längerem keine Lust mehr aufm Cube hatten. Also war die erste Entwicklung an Burnout 3 unter Acclaim bzw. Citerion schon angelaufen, aber eben nur für PS2 und Xbox. EA hat das Projekt mittendrin samt Namen und Publishingrechte übernommen und kann nun auch nichts mehr daran ändern.
Kurz gesagt, wird es ein BO 4 geben, dann zu 99%iger Sicherheit auch für Nintendo Konsolen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass im Nachhinein ein Burnout 3 für den GameCube erscheinen wird, sobald die Xbox / PS2 Version erschienen ist.[/quote]
das was ich zuvor geschrieben habe, habe ich aus der gamepro 5_2004.
natürlich kannst du auch mit deiner behauptung recht haben.