Doch kein UT2007 für die X360

Mark Rein: ‚Keine Pläne für Unreal Tournament 2007‘

14.05.06 - Mark Rein von Epic hat gegenüber VoodooExtreme erklärt, dass derzeit keine Xbox 360 Version des Shooters Unreal Tournament 2007 (PS3) geplant ist.

Rein bezieht sich dabei auf eine Ankündigung auf Xbox.com. Microsoft listete das Spiel vor einigen Tagen für die Xbox 360, entfernte den Eintrag aber weniger Stunden später wieder.

Quelle: gamefront.de

für x360-besitzer denk ich mal schade, da das game sicher geil wird.

Ich bitte dich, ein MP-Shooter wie UT auf der Konsole?
Nene, also auch die PS3-Version sind wie die PS2 und DC-Version von UT reinste Zeitverschwendung. Das gehört auf den PC und da werd ich es auch als Einziges spielen :ar:

HDTV + kabellose Maus + Tastatur? Ich würde sagen die „only PC“ Shooter Zeiten sind mit dieser Generation Vergangenheit.

Schade eigentlich. Gibt schon viel zu viele von denen. :wink:

Original von Seph
kabellose Maus + Tastatur?

Ein Glück dass die Xbox 360 diese zwei Eingabegeräte nicht unterstützt (okay, Tastatur wird unterstützt, aber nur um Texte / Nachrichten einzugeben) und hoffentlich nie unterstützen wird. Solche Leute bringen die ganze Balance durcheinander…

Was denn für 'ne Balance? MS ist doch die erste Firma die ein multimediales Allzweckgerät mit dem neusten Windows in jedem Wohnzimmer platzieren würde. Mal abgesehen davon, dass man sicherlich auch auf der Box eine Maus zum laufen bekommt.

Ich meinte mit Balance eher, dass die Leute die mit M+T spielen den Joydpadspielern gegenüber einen Vorteil haben, was die Steuerung und Gewandheit angeht. Wer wirklich mit M+T spielen will, der soll doch ganz einfach beim Computer bleiben.

Das ist nicht von der Hand zu weisen, regelt sich aber normalerweise von selber…bspw. spezielle Server, Matchmaking etc. …Lösungen gibt es sicherlich gute wenn man danach sucht.

Wäre doch aber nettl, wenn man als PC-Zocker gegen X-Boxer antreten könnte und umgekehrt.

Nett wäre es sicherlich, aber dann hätte man 2 Lager, wobei das eine Lager mehr ausgegrenzt wird weil sie nicht gewillt sind Maus und Tastatur zu kaufen.

Das grenzt sich dann doch eher selbst aus. So wie ich. Ich spiele keine Multiplayershooter.

Original von Seph
Das ist nicht von der Hand zu weisen, regelt sich aber normalerweise von selber…bspw. spezielle Server, Matchmaking etc. …Lösungen gibt es sicherlich gute wenn man danach sucht.

Das müsste dann von den Entwicklern selbst kommen, bei einer Community gibt es immer Leute die das nicht einhalten. Ich selber habe noch nie von einem Spiel gehört bei dem dies der Fall war, dass man extra Server einrichtete. Wieso denn auch, das Spiel wurde dazu gemacht um mit dem Pad gespielt zu werden.

Original von dx1
Das grenzt sich dann doch eher selbst aus. So wie ich. Ich spiele keine Multiplayershooter.

Dann soll ich also mit einem Spiel aufhören, nur weil ich keine Lust habe auf M+T umzusteigen?

Häh? Wer will sowas? Es geht um das Zusammenführen zweier jetzt getrennt spielender Gruppen (PC-Shooter-Zocker und Konsolen-Shooter-Zocker). Damit es keine Nachteile gibt müssten alle die gleiche Steuerungsvariante verwenden. Wer nicht umsteigen will würde sich also aus dieser Gesamtgruppe ausgrenzen und weiterhin in seiner Teilgruppe spielen. Alles klar?

Ah, nun schon. Danke.

Frage mich trotzdem noch ob eine Community sowas hinkriegt…

Sorry, man sagt Rache ist süß aber schlecht.
Stimmt wohl auch.
Aber ich freu mich irgendwie wenn Microsoft oder Sony etwas schlechtes passiert.
Die protzen immer so, das geht mir auf die Narven.

Was Unreal angeht, sind eh alle gleich.
Und zu PC - X-Box - PC Verbindungen, ist ne gute Idee.
Aber auf einem (guten) PC ist es besser spielbar.
Jedoch wäre der Wii-Mote noch besser, aber wir bekommen ja Red Steel.
Aber egal, Shooter find ich eh nicht so cool.
Rollenspiele sollten den Wii überlasten ^^

Mit einer 60-Bilder-pro-Sekunde-Limitierung wie damals bei Doom3 und entsprechender Anpassung für die Konsole kann ein PC-Spieler mit ordentlicher Konfiguration höchstens die Grafikqualität hoch setzen und nicht die Anzahl der ausgegebenen Bilder pro Zeiteinheit. Theoretisch könnte der X-Boxer damit im Vorteil sein, das das Spiel speziell für sein Gerät angepasst wurde und so stabile 60 Bilder liefert, während der PC-Spieler auch Leistung wegkonfigurieren kann.