Donkey Kong 64 vielleicht für NDS?

01.08.07 - Das Actionspiel Donkey Kong 64 (N64) von Rare könnte vielleicht für Nintendo DS erscheinen. Das geht aus der britischen NGamer hervor.

Darin fragte ein Leser, ob Donkey Kong 64 für Virtual Console erscheinen wird. Das Heft antwortete, das man vielmehr gehört hat, dass es wohl eher für NDS erscheinen könnte

Quelle: Gamefront

naja ich hätte es liebe für die Virtual Console

Hmm eher unwahrscheinlich. Letztenedes war DK64 eines der größten Module der N64 Zeit. Vielleicht sogar das Größte, bin mir aber nicht mehr so sicher. Wo ich aber sicher bin ist das Expension Pack was man benötigte um überhaupt das Spiel spielen zu können. Bietet der Grafikspeicher vom DS genügend Leistung und würde das Spiel überhaupt auf eine Karte raufpassen?

DS-Spiele gehen derzeit bis 128 MB, ASH wird das erste mit 256 MB. Die größten N64-Spiele hatten 64 MB.

Original von Nintendofan
DS-Spiele gehen derzeit bis 128 MB, ASH wird das erste mit 256 MB. Die größten N64-Spiele hatten 64 MB.

Hatte Resident Evil 2 nicht 512 mb (ich glaube es war sogar das einzige spiel mit soviel mb) ?

Original von Mr.N
Hatte Resident Evil 2 nicht 512 mb (ich glaube es war sogar das einzige spiel mit soviel mb) ?

Also die größten Module (Conker zum Beispiel) hatten 512MBit, sprich 64 Megabyte.
Also es sollte kein Problem sein das Spiel grafisch aufzuwerten und auf eine DS-Karte zu bekommen. Diese können rein theoretisch bis zu 1 Gigabyte an Speicherkapazität aufnehmen.

@rene: ich denke kaum, dass der DS in der niedrigen Auflösung ein problem haben wird ein N64-Game abzuspielen. vergleich mal mario 64 DS mit dem Original. Da schneidet die portabele Version grafisch auf jeden Fall besser ab.

Sicher war SM64 kein Problem aber das Spiel erschien ja schon 1996 in Japan. Donkey Kong kam aber erst 1999 und da liegen ja dementsprechend 3 Jahre dazwischen. Und nur mal der objektive Vergleich da ist DK 6 Mal größer als SM. Daher glaube ich nicht, dass eine Portierung so einfach wäre. Wenn die es schaffen wäre es aber dennoch schick.

Der DS ist leistungsfähiger als das N64, es fehlen ihm aber n paar Grafikfähigkeiten wie n Filter, was bei einer so kleinen Auflösung aber nicht schlimm ist. Und da liegt der Hund begraben (oder so), ich denke durch die halb so große Auflösung wird es möglich sein auch ohne Speichererweiterung das Game portieren zu können.

soweit ich weiß gibt es das spiel schon…(für ds)

ähm nein? .:-/

:smiley:

Ich glaube Shecker meint Diddy Kong Racing, oder?

PS: Deine Sig ist immer noch zu groß… :ar:

Aber cool wärs auf jedenfall, wenns rauskommen würde :bg:

Das Spiel hat n unglaublichen Fun-Factor, wenn sowas noch Mobil wäre auf dem DS: DAS WÄR GEIL!! ^^ Also ich hoffe, die bringen es raus.

Ich frage mich gerade, ob Nintendo so schlau war, und bei der N64-VC Programmierung die Emulierung eines erweiterten RAMs berücksichtigt hat… Angst

Würde es auch lieber auf VC sehen - obwohl ich es mir nie runterladen würde (war einfach nur lächerlich aufgeblasen das Spiel). Auf dem DS kann man sicherlich was anderes Interessantes mit DK anstellen.

Ich bin jetzt nicht so der riesige Donkey Kong Fan und ich muss zugeben das ich „Donkey Kong 64“ nie wirklich gespielt habe. Dennoch fände ich eine Umsetzung nicht schlecht und ich würde es mir sehr wahrscheinlich auch zulegen.

Viel begeisterter wäre ich aber, wenn die alten SNES Klassiker „Donkey Kong Country“, „Diddy´s Conquest“ und „Dixie´s Kong: Double Trouble“ in einer Art Neuauflage für den Nintendo DS erscheinen würden. Diese drei Spiele habe ich aus der gesamten Donkey Kong Reihe mit Abstand am liebsten und am meisten gezockt. Für mich sind das einfach DIE Teile.

Das Spiel wünsche ich mir seit es die Virtual Console gibt, für die Virtual Console :slight_smile: Würde es gerne mal wieder zocken. Hoffentlich kommts für die VC!

Original von Rene
Hmm eher unwahrscheinlich. Letztenedes war DK64 eines der größten Module der N64 Zeit. Vielleicht sogar das Größte, bin mir aber nicht mehr so sicher. Wo ich aber sicher bin ist das Expension Pack was man benötigte um überhaupt das Spiel spielen zu können. Bietet der Grafikspeicher vom DS genügend Leistung und würde das Spiel überhaupt auf eine Karte raufpassen?

Das alles ist eher irrelevant.
Denn Donkey Kong 64 hatte ein 256-Mbit-Modul (32 MB), aber eine NDS-Flashkarte kann bis zu 1 GBit (128MB) groß sein (z.B. Final Fantasy III, Resident Evil Deadly Silence). Davon abgesehen können alle Texturen verkleinert werden, da die Auflösung des NDS geringer ist als die eines Fernsehers, was nochmal sehr viel Speicherplatz spart.

Die Auflösung des TVs spielt keine Rolle, da die meisten Nintendo 64 Spiele eh nur eine Auflösung von 320x240 hatten, gab natürlich Ausnahmen.

Original von Nintendofan
Die Auflösung des TVs spielt keine Rolle, da die meisten Nintendo 64 Spiele eh nur eine Auflösung von 320x240 hatten, gab natürlich Ausnahmen.

???
Die meisten Spiele hatten NTSC- bzw. PAL-Auflösung. Die schlechte Grafik hatte andere Ursachen :slight_smile:

Ähm, nein…