Donkey Kong Country Returns 3D: Neue Inhalte und Easy Mode

Zur News

Hört sich doch ganz gut an. Ich habs vor mir zu holen. Ein neues wäre zwar besser gewesen, aber seis drum. Dann halt für die U.

Egal ob mit oder ohne neuen Features, ich werde mir dieses Spiel so oder so hohlen, da ich keine Wii habe und dieses Spiel damals nur bei einem Freund anzocken konnte :slight_smile:

Ist ja anscheinend Tradition von Nintendo, die DK Country Serie auf den Handheld zu bringen. Bisher hat jedes DKC Spiel einen kleinen Bruder bekommen.

Ich glaube ich werde es erst mal ohne den easy Modus versuchen, wenn es denn doch nicht klappt, werde ich den wohl doch benutzten. Und schade, dass es kein Online Modus hat, aber kann damit auch leben, wird nicht gleich ein Weltuntergang sein.

wieso können sie neben den easy mode nicht auch noch einen hardcoremodus einbauen?
wäre doch auch gleich um vieles interessanter :\

aber ich werds mir auch holen, habe ja keine wii und somit auch nicht das spiel :wink:

ich verstehe ja nicht, warum immer gesagt wird, das Spiel sei so furchtbar schwer. Es war fordernd und es gab schon knifflige Abschnitte. Aber die letzten Levels von NSMBWii fand ich schwieriger, und im Vergleich zu einigen Kloppern aus den 80ern und 90ern ( Super Gouls `n Ghosts zum Beispiel ) ist das Spiel eh ein Kindergeburtstag.

Abgesehen davon für mich eines der besten Spiele der letzten 10 Jahre konsolenübergreifend, und werd ich mir auch für den 3DS holen :slight_smile:

@mariomeiser: Dann warte mal ab. Das Spiel ist im normalen Modus schon ziemlich „Hardcore“ und es gibt nach dem Durchspielen noch eine kleine Überraschung :wink:

Den Easy Mode werde ich nicht gebrauchen. Genauso wie ich den lokalen Modus auch nicht benutzen werde (außer wenn man nur ein Spiel braucht). Trotzdem freue ich mich schon auf das Game.

Ich hoffe die zusätzlichen Inhalte werden auch ein ordentlichen Umfang bieten.

:o Nun ja, jeder kommt mit bzw. in verschiedenen Spielen anders zu recht. ^^

Künftige Jump’n’Runs - bzw. generell Spiele - sollten sich in Bezug auf den Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall eher an DKCR orientieren.

Also doch neue Inhalte. Bin gespannt was sie sich einfallen lassen haben.

Mir wär ein Hard Mode lieber als ein Easy Mode :D. Werd mir das Spiel aufjeden fall mal ansehen und dafür ganz klassisch nochmal die SNES Teile spielen =)

Also ich war bei dem Teil bei einigen Level doch recht frustriert. Aber so etwas wie bei Mario Galaxy mit den Kometen könnte man auch machen: Also diverse Level auf Zeit oder nur mit einem Leben (ohne Regeneration) etc…

@Nicki05
Wenn ich mich nicht täusche gab es im Original einen „Hardcore-Modus“. Allerdings erst nach einmaligem Durchspielen.

Aaaaalso, wenn du das Spiel kennst erinnerst du dich ja vielleicht an diese Regenbogenlevels:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=EGLP7QxFsxs[/ame]
Wenn man da alle Münzen sammeln wollte ist man verzweifelt, ich jedenfalls ( im übrigen auch viel schwerer als bei NSMB2 auf dem 3ds zum Beispiel ).
Ich fand das wirklich schwieriger als bei DKCR alle Kong Münzen zu sammeln usw.

Die Level waren schon recht schwer. Vor allem, wie du schon erwähnt hast, wenn man die Münzen einsammeln möchte. Ich persönlich fand sie aber nicht schwerer als DKCR. Zumindest bin ich in NSMBWii nicht so oft gestorben, wie in DKCR.^^

Vielleicht liegts auch echt daran das ich DKCR einfach besser fand und deshalb mehr Energie reingesteckt hab :puh:

Wie passend, dass ich mir die Wii-Version nicht mehr zugelegt habe, bei der 3DS werde ich aber mit ziemlicher Sicherheit zulangen :slight_smile:

Ich bin gespannt, was Donkey Kong Country Returns auf dem 3DS wohl für Zusatzinhalte bieten wird. Es müssten aber schon verdammt viele sein, damit ich mir das Spiel nochmal kaufe, auch, wenn es mir auf der Wii wahnsinnig gut gefallen hat.