Donkey Kong Country: Tropical Freeze: Abspann nennt 200 Mitwirkende ? eine Analyse

Zur News

Gute Analyse Leute. Dachte bisher, dass DKTF ein Nebenprojekt ( mit diesem Wort möchte ich jedoch das Spiel nicht herabstufen ) war und dass man etwas größeres für die E3 aufheben wollte - aber vielleicht wurde dort ja vormittags an einem und Nachmittags an einem anderen gearbeitet :wink: .

Trotzdem nehme ich an, dass das neue Spiel, welches sich nun in Entwicklung befindet, auf der E3 angeteasert wird.

Echt erstaunlich, wie viele Leute an einem „einfachen“ Jump and Run beteiligt sind.

klasse bericht!

Wobei 200 Mitarbeiter in der heutigen Zeit nicht unbedingt viel ist. Wie viele Leute sind an einem Assassin’s Creed beschäftigt? 1500 bestimmt… (deshalb dauert der Abspann da auch eine Stunde >.>)

Das Studio muss echt mal aufstocken, mit 100 Leuten kann man einfach keine HD-Titel entwickeln. Ich will nicht, dass die für ihr nächstes Projekt 5 Jahre benötigen.

Ok. Aber wie erwähnt wurde, ein diddy kong racing wäre echt mega stark! Spiele es auch heute noch! N 2ter ableger auf da u wäre so klasse

Ah okay, ihr habt euch wirklich die mühe genommen, die alle zu zählen. Erstaunlich, das so viele an den Projekt gearbeitet haben. Ich bin gespannt, ob bei den neuen Projekt auch fast alle Mitwirken werden, oder ob sie diesen mal nicht alle arbeiten lassen.

Genau das was ihr recherchiert habt war meine Befürchtung. Nintendo hat sich für die falschen Spiele Entschieden. Anstatt noch ein Donkey Kong hätte sofort ein neues Metroid oder auch gerne Star Fox Adventures Nachfolger kommen sollen das die Hardware Leistung demonstriert und auch Spielerisch das GamePad gut einbezieht. Dazu dann noch Mario Kart im launchzeitraum und danach ein richtiger Mario 64 Nachfolger und die WiiU wäre jetzt schon im Konsolen Olymp

In Wikipedia steht dass Retro + - 95 Mitarbeiter hat. Sie sollten mal ihr Personal aufstocken. Es reicht nicht wenn sie erst alle 3 - 4 Jahre 1 Game rausbringen.

Genau so sehe ich das auch!
Hey DK TF is ein hammer Game, aber innerhalb von 14 monaten hatten wir 2xMario, 1xSonic, 1xDK, 1xRayman. Hat bei big N niemand nen Überblick und checkt das 5 Jump n runs in so knapper Zeit einfach ne Übersättigung liefern.
Statt dessen hätte n Game entwickelt werden sollen, das das Gamepad nutzt. Es liegt auf der hand und viele denken da gleich an Metroid. Wieso auch nicht, das spielerische Grudnprinzip ist ja da, dann implementiert man das Gamepad sinnvoll und bohrt die Grafik richtig auf und auch mancher WiiU Verächter würde neidisch rüberschielen…

Von mir aus auch n Stafox mit Anzeigen aufm Gamepad oder man kommandiert darüber den Rest der Crew… ach es gäb so viele Ideen die einfach die Berechtigung des Gamepads zeigen würden… Statt dessen kommt ein DK, der echt sau gut ist, aber leider zur falschen Zeit am start ist… hab ich das Gefühl.

Sorry, aber der Bericht hat einen fundamentalen Fehler: Er geht davon aus dass alle Arbeiter vollzeit über die komplette Entwicklungsdauer nur an einen Spiel arbeiten. Das stimmt aber nicht - so wie Übersetzer erst zum Ende dazukommen haben Designer mehr am Anfang zu tun. Bei den Programmieren wird es auch nicht anders sein - die Engine Entwickler müssen erst mal Fertig werden bevor die Level erstellt werden - steht die Grund Engine haben sie Zeit für das nächste Projekt.

In erster Linie geht’s hier bloß um die Anzahl der beteiligten Personen; wie stark und wie lange diese wirklich beteiligt waren, ist für die Zählung ja vollkommen nebensächlich.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du neu im Forum bist. Dann mal herzlich willkommen bei Nintendo-Online :wink: