Donkey Kong Country: Tropical Freeze mit Metroid Prime-Engine & 3D-Ableger möglich

Zur News

Ja, super wäre wirklich, wenn endlich ein Nachfolger zu Donkey Kong 64 kommen würde! Dieser Teil hatte viel Ähnlichkeit wie Banjo und Kazooie (war ja auch beides von Rare) und von dem her, würde ich mir den Stil nochmal wünschen, da ein Banjoe für Nintendo ja ausgeschlossen ist. Wäre schon was! Also mir hat DK 64 gefallen.

ich würde einen 3d Teil wirklich sehr begrüßen. DK64 war und ist so ein tolles Spiel :smiley:

Ich würde mich über einen Donkey Kong 64 Nachfolger sooooo sehr freuen!

ein 3D Donkey Kong wär einfach mega geil ____
würde ich lieber sehen als ein open-world Mario

Mal btw, kann man DKCTF auch zu viert spielen?

Ich warte seit Jaaaaahren auf ein neues DK64.

@K1rby: Nein, nur zu zweit.

Ein 3D DK wäre echt nice, aber bitte bringt endlich King K. Rool und seine Bande zurück, kann doch nicht sein, das man sie seit DK64 nicht mehr gesehen hat.

K. Rool und die Kremlinge gehören immer noch Rare, also Microsoft :confused:
Edit: OK, anscheinend doch nicht… dann kp warum…

OH JA Donkey kong halts maul. xDD
ich bin eher nicht so der donkey kong fan aber ich hoffe das spiel wird sich gut verkaufen damit es bei nintendo auch gut läuft^^

freu mich ja durch aus auf dk tietel aber wo es schon zur sprache kamm:
ich würde nen neuen metroid teil echt begrüßen, aber einen aus der ego perspektive. denn ich muss sagem die meroid prime trilogie hat mir bis jetzt am besten gefallen, wenn man das jetzt noch mit der tatsache kombinier mehr über samus zu (als persöliches wie im other M) hätte man mal nen mega geiles game =^_^=

Einen Nachfolger zu DK64 würde ich begrüßen. Man könnte dann ja vlt auch mal Tiny durch Dixie ersetzen, zumal das neue Design von Tiny iwie unpassend für die Schrumpffähigkeit ist.

Also sollte Nintendo einem Studio grünes Licht für einen 3D Ableger der Donkey Kong Reihe geben, würde ich das auf jeden Fall abfeiern.

Die Retro Studios werden Donkey Kong bestimmt noch für nen dritten Teil melken und sich dann das nächste vernachlässigte Nintendo-Franchise schnappen. Ist zwar schade, was das Potential des Studios angeht, andererseits kann man sich so in 2-3 Jahren aufs nächste DK und dann in 2-3 Jahren auf das nächste wiederbelebte Franchise freuen. Mal sehen obs Starfox oder F-Zero wird.

Ein erneutes Metroid von den Retro Studios schließe ich mitlerweile aus, obwohl ich grad durch die Entwicklung von Donkey Kong auch ein 2D bzw 2,5D Metroid sehr begrüßen würde. Schließlich haben sie verstanden wie die Metroid-Reihe funktioniert und wie man ein ansprechendes und forderndes 2D-JnR macht. Beides in einen Topf gießen, umrühren, Fertig! Ein tolles Metroid V, d.h. Nachfolger für Fusion!

Also wenn dann hoffe ich das Starfox von Platinum Games in angriff genommen wird. Den letzten Abschnitt von Wonderful 101 kann man ja als quasi Bewerbung drum sehen . Starfox von Platinum wäre einfach nur genial ^^