Irgendwie die falschen Bilder beim Review in der Screengalerie daneben.
nört fehler °!!
Leider müssen Spieler die Donkey Konga mit dem Freeloader zum laufen bringen, auf das Abspeichern verzichten. Diese Funktion kann nur benutzt werden, wenn das Spiel in einen NTSC Cube eingelegt wird.
ich hab nen pal cube freeloader und dk …UND ich kann speichern .
![]()
Wie das!?
cya,
Benni
vielleicht kommts auf die freeloader version an
Ich habe das Spiel zwar nicht, aber man muss bei jap. Spielen ne ganz neue Memory Card ohne Pal Spielstände verwenden, um speichern zu können.
Original von Neo
Ich habe das Spiel zwar nicht, aber man muss bei jap. Spielen ne ganz neue Memory Card ohne Pal Spielstände verwenden, um speichern zu können.
das ist normal das man keine jap u. pla speicherstände auf eine mem machen kann.
@benni hast ne pn
Super…endlich wieder ein Import Test!
Die Gesamtwertung scheint wohl nicht sehr unter der Grafik Wertung zu leiden..
Original von Gameman
Die Gesamtwertung scheint wohl nicht sehr unter der Grafik Wertung zu leiden..
Natürlich nicht. Wieso auch, bei so einem Spielprinzip?
Wer braucht da schon Grafik!? Das man eigentlich eine neue Memcard braucht weiss ich natürlich! Danke dir Felk für den Tip!
Übrigens können rob und ich komischer Weise PAL und JAP Spielstände auf eine Card speichern!
cya,
Benni
Mal ne Frage…Wäre es nicht erwähnenswert preiszugeben, wie man speichern kann?
Vielleicht haben andere PAL-Cuber ja dasselbe Problem.
Original von Neo
Mal ne Frage…Wäre es nicht erwähnenswert preiszugeben, wie man speichern kann?
Vielleicht haben andere PAL-Cuber ja dasselbe Problem.
Laut dem Hersteller kann man definitiv nicht mit dem Freeloader speichern. Man kann zwar einen Speicherstand auf der Memory card anlegen, dieser wird aber nicht gelesen.
So soll es gehen:
du brauchst ne Memcard, die entweder leer is, oder auf der nur japanische spielstände draufsind.
dann startest du das spiel usw. und dann müsste eigentlich ein bildschirm mit einigen komischen zeichen und mario und dk im retro-look kommen.
da wählst du dann die linke option aus. und beim zweiten mal glaub ich auch die linke… bin mir jetz aber beim zweiten nich sicher… und wenn das in Zukunft während dem Spielen wieder kommt, immer die linke option wählen, dann wird gespeichert
Geht aber nicht: (Beitrag von J!ndu; Gaming-Universe)
Versuch 1: Leere Memory Card Euro/US Format:
-
Er meint erst die rechte Option, dann bei der zweiten Abfrage links. Denn 2x Links nach dem Start-Screen wäre ohne Speichern zocken - damit kommt nie mehr eine Aufforderung.
-
Ok, erst Rechts, dann Links: Text dazu will heissen: Neuer Speicherstand wird angelegt. Kann man im Cube Menü auch überprüfen, auf der Memory Card ist nun ein Donkey Konga Speicherstand.
Jetzt kommen wir aber zum Hacken an der ganzen Sache: Damit ein Speicherstand irgendwas nützt, muss er auch wieder gelesen werden. Und genau da liegt das Problem: Leere Karte mit dem neu angelegten Speicherstand in den Cube rein: Schon meldet Donkey Konga brav: kein Speicherstand gefunden - man hat wieder die Wahl zwischen ohne Savegame laden zu spielen oder auf der Karte einen neuen anzulegen - wow, wir drehen uns im Kreis…
Der Grund dafür ist folgender: Der Freeloader kann das Memory Card Format nicht überschreiben. D.h. er schreibt den JAP Save einfach im EU/US-Format auf die Karte. Daher auch der Effekt, dass sich mit dem Freeloader JAP Spielstände zusammen mit Euro/US auf eine Karte schreiben lassen. Das Spielt bei fast allen Jap Spielen keine Rolle - bei Namcos Donkey Konga und Mr. Driller aber schon. Die checken auch wirklich das Format des Spielstands und erkennen dadurch, dass es falsche, westliche Freeloader Spielstände sind…
Also Versuch Nummer 2:
Memory Card im Jap Cube formatieren, damit sich die Speicherstände heimisch fühlen.
Versuch Ende - der mit Action Reply gebootete PAL Cube will nix von der Karte wissen - Donkey Konga spielt lieber ohne zu speichern, da die Karte gar nicht gesehen wird…
Fazit: Man kann mit dem Freeloader speichern - nur nützt dieser Save keinem, da er von nix gelesen werden will g