Kann mir niemand erzählen, dass die Qualität nicht darunter leidet wenn man in so kurzen Abständen die Spiele einer Serie raushaut.
uff .. die haben wohl einen level Baukasten von Nintendo abgekauft :bg:
Teil 3 fand ich wirklich lahm … das Setting war zwar toll gewählt aber man ist richtig übersättigt von diesem Spiel … immer wieder tötet man die selben Gegner und besonders ich wurde immer wieder aus der Welt gezogen mit den dümmlichen „optionalen Missionen gescheitert“ Einblendungen …
Teil 5 wäre nice in : Ägypten , Steinzeit xD , Erster Weltkrieg , Asien ? hmm oder gar Zukunftswelt ? ach nee das ist ja Watch Dogs ![]()
Vielleicht ja ein Mobiles Spiel und ein normales
Schön, dass ich nicht der einzige bin, der AC3 eher negativ gegenübersteht.
AC4 werde ich mir sowieso erstmal sparen, dafür hol’ ich mir lieber 'n paar SELECTS.
Aber zwei Titel in einem Jahr? Das könnte problematisch werden, was die Qualität angeht. Und ich möchte nicht, dass die Reihe mit halbgaren Spielen beendet wird, denn das Ende der Saga soll ja scheinbar schon geschrieben sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass sich Ubisoft das ganze nochmal genau überlegt. Aber ich seh’s schon kommen…
Hieß es nicht vor kurzem noch, der Titel wechselt sich mit Watch Dogs ab? Also, ein Jahr Assassin’s Creed, im nächsten Watch Dogs, danach wieder Assassin’s Creed usw… ich meine, ich hatte sowas gelesen.
Der letzte Teil, den ich wirklich spitze fand war 2, die Ableger davon fand ich wegen dem sehr ähnlichen Setting nicht so gut und Teil 3 hat mir auch nicht gefallen… 4 hab ich deswegen garnicht erst angefasst.
hmmm eines davon ist mit Sicherheit dieses HD Remake von Liberation (das natürlich nicht für WiiU geplant ist…). Das andere is noch unangekündigt.
Teil 3, mein erster Teil der Reihe war nicht wirklich gut… aber Teil 4 ist richtig gut, wie ich finde^^
Also 2 Teile in einem Jahr würde ich nicht gut finden. Und ja 3 war mies, schönes Setting dafür war der Hauptcharakter mäh und die Nebenmissionen ebenso. 4 ist dafür ein totales Meisterwerk, Edward hat Ezio für mich als Lieblingscharakter abgelöst, die Kämpfe sind endlich ein bisschen fordernder und sie haben mehr Stealth Elemente eingebaut (was sich in einem Assassinen Spiel auch irgendwo gehört), wenn sie die Qualität so aufrecht erhalten wird der nächste Teil ebenfalls gekauft. (4 ist übrigens der erste Teil den ich auf 100% gebracht hab weil mich das Spiel so unglaublich gefesselt hat)
Solange die Qualität nicht drunter leidet…
Die haben 'nen eigenen. Der wurde doch im Zusammenhang mit Rayman Legends vorgestellt. ^^
AC halt, ne. ![]()
Wobei die Einblendungen zum Spiel gehören. Schließlich hockt „man“ ja im Animus und alles ist nur Show.^^ Befände man sich „tatsächlich“ in der jeweiligen Zeit, würden diese Hinweistexte natürlich keinen Sinn ergeben.
Am meisten nervt mich ja eher das Kampfsystem - seit dem ersten Teil einfach nur langweilig.
Zunächst kommen erst die Koalitionskriege inkl. der Völkerschlacht. Natürlich auf der Seite der Russen und Deutschen (Preußen, Österreicher, Norddeutsche) - denn wer will schon die Verliererseite spielen. :bg:
Das Szenario fände ich eigentlich ganz gut als „Videospielversoftung“. Wobei die AC Reihe vielleicht nicht die beste Wahl wäre.
Oh ja, bitte scheißt uns zu mit diesem „Mist“. Bei Fifa hat man ja wenigstens die Entschuldigung, dass jedes Jahr eine neue Saison statt findet aber hier, das ist echt nur noch perfide Geldmacherei. Da kann man ja immer schön nen Rundumschlag machen, wenn man am Ende des Jahres Fifa, COD und AC kaufen geht.
Assasins Creed
Assasins Creed II
Assasins Creed II - Brotherhood
Assasins Creed Revelation
Assasins Creed III
Assasins Creed IV - Black Flag
Assasins Creed Bloodline
Assasins Creed Altair´s Chronicles
Assasins Creed II Discovery
(Hab ich was vergessen?)
9 Spiele, innerhalb von 6 Jahren (AC1 Launch 2007) und über deren Qualitäten und Abwechslung kann man sich streiten. Wo mir Teil 1 und 2 noch gefallen haben, wurde es, meiner Meinung nach, danach nur noch schlimmer. Immer das gleiche Gameplay, immer die gleiche Mechanik, eine zu Beginn interessante Story, die am Ende ganz knapp vom Lost Finale geschlagen wird in Punkto „Wollt ihr mich verarschen?“, und von der sich die Entwickler in Teil 4 jetzt auch so ziemlich total verabschiedet haben und ein komplettes Spiel basierend auf einem Gameplay-Element des Vorgängers gemacht haben, welches die Leute begeistert gespielt haben, weil es so herrlich von der vorangegangenen Gameplay-Mechanik abweicht. Der Logik nach, müsste Ubi jetzt nochmal 2-4 Spiele im Blackflag-Universum ansiedeln, bis die Leute auch das leid sind und sich nach „den guten alten Zeiten“ sehnen. Es fehlt eigentlich nur noch ein Spiel, welches Online vorraussetzt und bei dem dann die Server zusammenbrechen, dann hätten wir schon fast EA#2.
Mal zum Vergleich, die Halo Marke seit 2002 (11 Jahre):
Halo (dazu zählt auch Anniversary)
Halo 2
Halo 3
Halo ODST
Halo Reach
Halo Wars (wobei das kein Shooter ist)
(hab ich was vergessen?)
6 Spiele innerhalb von 11 Jahren. Und dabei sind es, sicherlich nicht so aufwendige FPS und keine Open-World-Kletter-Bootfahr-Spiele.
Alleine ein Titel pro Jahr ist eigentlich schon zu viel, aber Ubisoft soll wissen, was sie machen.
No love for the Vita…
![]()
Assassin’s Creed III: Liberation (bzw. HD für die PS3 und XB360, welches dann im Januar erscheint).
Und bei Halo hast du Spartan Assault vergessen, welches heute für die Xbox erschienen ist.
Ob man eine Reihe derart intensiv vermarkten sollte, ist aus „moralischen“ Gründen eher fraglich aber der kommerzielle Erfolg scheint Ubisoft ja Recht zu geben. Von daher wird sich wohl so schnell auch nichts ändern. Schade eigentlich.
Hätte nichts dagegen. Mag der Serie gerne. Wenn sie schlau sind, dann veröffentlichen sie die Spiele aber mit 2-3 Monaten Abstand.
Ist das nicht ein Handyspiel? Meine zumindest, eine langweilige Demo dazu gezockt zu haben ![]()
Ich finde das nicht so gut. Die sollen sich lieber richtig an einen Titel setzen, als ständig einen Nachfolger nach dem anderen rauszuhauen. Dann gehen die Ideen zu schnell aus und es ist mehr Masse als Klasse.
@KaiserGaius
Tut mir leid, nach deinem 2. Satz musste ich schon abbrechen weiterzulesen.
Ich muss sagen, Assassin’s Creed 4 ist für mich Spiele-Highlight 2013. Wenn sich die Qualität der Spiele genauso gut hält und wenn genug verschiedene Setting Ideen und Neuerungen vorhanden sind können sie von mir aus auch 20 neue Spiele im Jahr rausbringen.
Oder dann doch lieber etwas mehr Zeit in die Story legen, denn das fehlte mir ein bisschen bei 3 und 4.
Wir sind schon komisch. Man bietet uns mehr Sachen an, an denen wir Spaß haben und wir regen uns auf, man gibt uns zu wenig Sachen im Jahr.. wir regen uns auf.
Wenn die Entwickler ihr Spiel für fertig halten ist es doch egal ob es nächstes Jahr kommt oder ob sie das fertige Spiel 2 Jahre verzögern.
Das bringt niemandem was.
Und Geldabzocke ist es ganz bestimmt auch nicht. Wenn du an der Serie interessiert bis, dann kaufst du es dir. Niemand zwingt dich beide Spiele im selben Jahr zu kaufen.
Ich finds schlechts weil erstens ich glaube ich bekomme keine 2 sechzig euro spiele zweitens ich es schade fände das nur einer für die WIIU rauskommen vlt wird drittens wenn die sich mehr zeit lassen wird es auch um so mehr verbessert!
Also ich hätte ganz gerne mal ein Jahr Ruhe mit AC. Als Szenario vor Abschluss der Serie wünsche ich mir aber auf jeden Fall noch Ägypten. Ich denke ein paar Kletterpassagen innerhalb der Pyramiden, ein Besuch in einem Palast und die vertrockneten Gassen von den Häusern wären sehr Interessant.
Ac4 hat ja vor allem durch die sidequests und durch die ganzen sachen rund ums boot gepunktet. Die story war okay, aber Großteils recht lahm. Da haben ja erst die letzten 2-3 Sequenzen gas gegeben!
Trotzdem… es hat mich seeehr lange an die playsi gefesselt und wenn man das 2mal im jahr haben kann, warum nicht?
Ideal wärs aber hätte story so einen Charme wie in ac2. Das war echt super.
Freue mich drauf ![]()
Was ich mich aber frage ist, welche Kategorie wird die wiiu einnehmen? Hardware technisch ists ja irgendwo zwischendrin, aber eher ps3 /xb360 niveau.
Nicht dass da dann effekte und physiken zum einsatz kommen, bzw auch ki die gameplaywichtig sind und die die wiiu nicht packt…