Hab auch noch ein Bild dazu gefunden!
Das spiel muss wirklich groß sein wenn es schon zwei module braucht!
Wie genau soll das denn funktionieren? oO Schaltet sich das Spiel nicht ab wenn mans aus dem Slot nimmt?
Original von FanGamer
Wie genau soll das denn funktionieren? oO Schaltet sich das Spiel nicht ab wenn mans aus dem Slot nimmt?
Tja, das frag ich mich auch. Ich denk mal, es könnte etwas im RAM des DS zwischengespeichert werden, damit das Savegame „transferiert“ werden kann. Das ist das einzige das mir einfällt, anders würds denk ich nicht gehn.
edit:
Naja, das Spiel „stürzt“ dann eher ab, vllt gibt es aber einen Weg das zu Umgehen. Ich denk mal, Nintendo wird SE bei dem Spiel da gerne behilflich sein.
das wurde doch vor wochen schon (also letzte woche um genau zu sein) als fake abgestempelt :dd:
Original von isaac3k
das wurde doch vor wochen schon (also letzte woche um genau zu sein) als fake abgestempelt :dd:
Naja, aber warum sollte es SE dann so präsentieren? Außerdem ist es imo nicht so unwahrscheinlich, wenn wir mal davon ausgehen, dass es von der Hardware her ohne größere Probleme möglich ist.
das spiel wurde von s-enix keineswegs so präsentiert, das ist nur eine ente, die wie gesagt schon letzte woche durchs netz ging. das bild ist auch ein fake, da die zwei module die exakt gleiche form haben und der schatten der halterung ebenso exakt gleich ist. auch die zahlen sind nicht ganz richtig im winkel.
Zwei Module wären technisch wohl auch net möglich gewesen. Der DS erlaubt keinen Modulwechsel beim Spielen.
Und der RAM kommt gar nicht erst in Frage, eben weil der DS ausgeschaltet werden muss.
Dann ist’s eben nicht möglich ![]()
Vllt bekommt DQ9 dann ja ein Modul, das größer als 1GBit ist, weil 1GBit ist ja nicht gerade viel, imo. Aber gibt’s eigentlich schon Module mit einer Kapazität von über 1GBit?
Original von Blackvirus
Dann ist’s eben nicht möglich
Vllt bekommt DQ9 dann ja ein Modul, das größer als 1GBit ist, weil 1GBit ist ja nicht gerade viel, imo. Aber gibt’s eigentlich schon Module mit einer Kapazität von über 1GBit?
klar sind 125 mb nicht viel.. aber ganz ehrlich…das wird wahrscheinlich reichen. da die auflösung geringer ist. und bestimmt werden die module auch größer. weil das n64 sollte eigentlihc uach keine 512 mbit module vertragen können ![]()
???
Ne, also 100peo nen Fake.
Wäre sinnvoller wenn man ein GBA-Spiel hinzupacken würde, um die Länge des Spieles zu erweitern.
Aber das is nen Fake.
schade… wär rchtig geil gekommen wenn des echt gwesen wär. aber die könnten, wie owen sagt, wirklich nen GBA-Modul dazupacken. des würde schon gehen. Naja lassen wir uns mal überraschen… vielleicht is es doch kein fake… sonst würde gampro doch nd so nen scheiss verzapfen oder?
Original von 3-CXT
[quote]Original von Blackvirus
klar sind 125 mb nicht viel.. aber ganz ehrlich…das wird wahrscheinlich reichen. da die auflösung geringer ist. und bestimmt werden die module auch größer. weil das n64 sollte eigentlihc uach keine 512 mbit module vertragen können ;)[/quote]
128 MB
![]()
hmm rein theoretisch könnte man ja passwörter benutzen um den spielstad auf modul 2 zu laden und das 2te modul startet (vorerst) nur den PW Bildschirm und sobald ein Spielstand rüber „geladen“ ist, kann man den dann weiter spielen und wenn man dann ein weiteres Spiel auf das zweite Modul laden muss, kann man in den Optionen einfach auf „Spielstand von Modul 1 laden“ machen oder sowas :bg:
Original von Blackvirus
[quote]Original von 3-CXT
[quote]Original von Blackvirus
klar sind 125 mb nicht viel.. aber ganz ehrlich…das wird wahrscheinlich reichen. da die auflösung geringer ist. und bestimmt werden die module auch größer. weil das n64 sollte eigentlihc uach keine 512 mbit module vertragen können ;)[/quote]
128 MB
:P[/quote]
ja mein fehler ![]()
hab dummerweise mit 1000 für 1 gbit gerechnet, statt mit 1024
… csheiß binares system. achhh.. sorry