Dreamcast wieder erhältlich

Kurioser Weise hat sich SEGA dazu entschlossen den Dreamcast wieder zu veröffentlichen. Das sogenannte Puyo Puyo Dreamcast Set erhält einen (standard weissen) Dreamcast + das Spiel Puyo Puyo Fever.
Das Set wird ab dem 24.02.2004 über SEGA Direct zu einem Preis von 13482 Yen erhältlich sein.
Diese Veröffentlichung dokumentiert wieder einmal die ungebrochene Beliebtheit des Dreamcast in Japan.

Quelle: nexgam.net

Naja, leider nur in Japan…

und tortzallem machte die DC pleite, fragt sich bloß warum?? :ka:

Sega ist mit der 128 Bit Ära einfach zu früh angefangen, die Leute waren dafür noch nicht bereit.

Naja, es wird eine geile und gute und vorallem die ERSTE 128 Bit Konsole bleiben.

Ich finde das echt hamemrgeil von Sega.
Wie wäre es denn mal mit einem Release von einem Space Channel 5 Part 3 für die DC :ab:?! Naja, hoffen wir das beste für Sega mit dem Relaunch :b: Meine vollste unterstützung haben sie.

Ich denke, man kann auf die Verkaufszahlen gespannt sein.
Werden diese DCs neu produziert oder werden nur die Restposten verkauft?

Ich denke, in Japan zieht das Ganze etwasmehr als hierim Westen… dort war SEGA ja weitaus erfolgreicher! Und dementsprechend wird dort auch die Dreamcast mit einem Status versehen…

Also in Japan o.k. - aber hier, in Europa? No Way…
Nur bitte… ich will eine PAL von Ikaruga auf der Dreamcast… :motz:

Die NTSC kann man problemlos via Boot Disc auf deutschen DC’s zocken. Auf meiner Super-Special-Dreamcast sogar ohne :smiley:

Na wenigstens gibt sega nicht ganz auf, das nenn ich doch mal nen guten schritt von sega !!!

Ich würd mir die DC glatt kaufen, für nicht so viel geld !!!

War echt geil früher !! :wink:

jo ich habs irgendwie auch bereut den wegzugeben…
naja aber hatte sonst kein Geld für ne PS2 und ich war so scharf auf MGS2 ^^
eigentlich vermiss ich nur Shenmue 1, den Rest hab ich ja teilweise wieder, dank den ports oder remakes :bg:

war schon geil früher mit sonic, shenmue oder virtua tennis (yeah^^) lol. Die games waren echt geil ! 8)

hab alle wieder ^^ außer Shenmue 1, das hab ich nur als Movie bei Teil 2 auf XBox :slight_smile:

ach ja es ist so traurig.
in der gamepro steht ja diesen monat auch was über den DC…schade schade, schade.
xbOx live finde ich zwar toll aber MS tut immer so als hätten die sowas „erfunden“. Die Dreamarena war echt schon richtig gut, und es waren schon fast jedes game online unterstützung. :frowning:

naja da kann man nix machen. ich habe heute grandia2 für dc bekommen und letzte woche Soul Reaver1. die beiden sachen erstmal in ruhe auf den DC zocken.

Nö, die NTSC.

Original von mutant
Sega ist mit der 128 Bit Ära einfach zu früh angefangen, die Leute waren dafür noch nicht bereit.

Naja, es wird eine geile und gute und vorallem die ERSTE 128 Bit Konsole bleiben.

lol was redest du. wie kann man nicht bereit für bessere grössere und besser aussehende spiele sein??

Yop, das hab ich mich auch gefragt ^^
Hersteller wie Sony können es gar nicht abwarten, dass die Technikentwicklung weiter geht… wäre da nicht Moores Gesetz würde man schon vieel weiter sein als man es jetzt ist! Also in der Hinsicht macht das echt keinen Sinn, nö ^^ Man kann für gewisse Innovationen nicht bereit sein, ja… , aber diese Schritte nach vorne sind ja wohl das normalste überhaupt.

Original von Raffaele
Yop, das hab ich mich auch gefragt ^^
Hersteller wie Sony können es gar nicht abwarten, dass die Technikentwicklung weiter geht… wäre da nicht Moores Gesetz würde man schon vieel weiter sein als man es jetzt ist! Also in der Hinsicht macht das echt keinen Sinn, nö ^^ Man kann für gewisse Innovationen nicht bereit sein, ja… , aber diese Schritte nach vorne sind ja wohl das normalste überhaupt.

Sega war eigentlich immer irgendwie fortschrittlicher, aber guck dir doch mal den GameGear an. Er war für anfang der 90er relativ Fortschrittlich, auch wenn er ein paar macken hatte. Aber was war sein Problem? Er kostete im Vergleich zum Gameboy 300 DM!

Damals war man einfach noch nicht bereit 300 DM für einen Handheld zu zahlen (vor allem die Eltern nicht), und da griff man lieber zum Gameboy, weils der auch tut. (und Stromsparender ist)…

Die meisten Kinder und Jugendlichen waren aber eigentlich eher vom GameGear begeistert (farbe!!), aber der Gameboy hat sich durchgesetzt.

Ich sehe hier vor allem die finanziellen aspekte.

Das selbe gilt auch für die Dreamcast. Die Dreamcast kostete damals 600 DM. Damals war (fast) kein normal-User bereit 600 DM (!!!) für eine Konsole zu bezahlen. 300 DM für das N64 waren da schon an der grenze (deshalb hat ja Nintendo am Anfang nach ein paar Monaten den Preis gleich um 100 DM auf 299 gesenkt).

Ich denke es spielt auch eine Rolle, dass wir es hier mit einer Konsolen-Generation zutun haben, die mit NES und SNES aufgewachsen ist. Diese Konsolen-Generation ist jetzt erst 16, 17, 18 Jahre alt geworden, und kann sich jetzt erst teurere Sachen selbst kaufen. Hier denke ich liegt auch der Grund wieso sich JETZT teurere Konsolen EHER verkaufen. (was übrigends auch der Grund ist, wieso Microsoft gerade JETZT in den Konsolen-Markt eingestiegen ist - die eine Konsolen-Generation der 90er wurde jetzt erwachsen, und jetzt kann man da richtig Geld verdienen)

Aber der Grund liegt natürlich auch an der Marktbeherrschenden Stellung von Sony und Nintendo! Sony im Heimkonsolen-Bereich und Nintendo bei den Handhelds. Da hat es Sega einfach nicht leicht, weil sich der Markt einfach in eine Richtung bewegt.

Das Problem der Dreamcast waren auch die Raubkopien. Zum Ende hin konnte man mit einem normalen CD-Brenner die ISOs brennen und abspielen. Man fand massig Internet-Seiten mit illegalen ISOs. (Auch heute noch)

Fazit:
Probleme der Dreamcast:

• der Anfangs hohe Preis (man beachte dass die PS2 am Anfang viel mehr kostete, und sich wie warme Semmeln verkaufte)
  • Marktbeherrschende Stellung von Sony und Nintendo
  • Raubkopien

Und deshalb hat auch die bessere Technik nichts gebracht!

Das ist, was Nintendo immer richtig macht. Sie schauen auch auf den Preis! Auch wenn man jetzt schon einen Handheld mit der Technik vom N64 machen könnte. Für einen Preis von 400 Euro würde sich das Teil einfach keiner kaufen! Aber wir wissen, dass es möglich ist, aber der Preis ist zu hoch. (das selbe gillt für den Gamecube - Nintendo schafft es wirklich Preis und Technik gut abzuwägen, hier sollte man Nintendo mal loben! - technisch ist der Gamecube eine tolle Sache)

Original von chrizel

Fazit:
Probleme der Dreamcast:

• der Anfangs hohe Preis (man beachte dass die PS2 am Anfang viel mehr kostete, und sich wie warme Semmeln verkaufte)

Du entkräftest deine eigenen Argumente.
Die DC war sicher nicht zu teuer

• Marktbeherrschende Stellung von Sony und Nintendo

VORALLEM Sony. Nintendo hat doch kaum ne Rolle gespielt, haben doch alle auf PS2 gewartet bzw. sie gekauft

• Raubkopien

Ganz im Gegenteil
Als die RKs aufkamen war Sega schon am Boden.
Vlll hätten RKs vom Start an, Sega sogar helfen können.

Also ich würde es wirklich begrüßen wenn es dieses Bundle auch bei uns in Europa besser gesagt in Österreich gäbe. Ich würde sofort ohne Bedenken zu greifen…wollte schon immer eine Sega Dreamcast haben, seitdem ich einen GameCube besitze. Diese Konsole muss einfach nur geil sein…waren auch echt gute Spiele dafür erhältlich, werde mich mal umschauen und versuchen irgendwo eine aufzutreiben. 8)

hmm… ich würd mir echt sehr wünschen, dass das bei uns hier auch gemacht werden würde… ich hab ja leider keine DC und will eigentlich eine, aber naja… meistends sind so Gebraucht-Angebote einfach zu teuer und die Geräte in zu schlechter verfassung…

was ist Moores Gesetz?