Dreamcastpad/tastertur am Cube?

Also ich versuche gerade meine heissgeliebte Japanische Dreamcasttastertur an meinen Cube zu basteln(damit ich wieder Phantasy Star Online spielen kann)
Wie einige von euch schon mitbekommen haben,gibt es Adapter um Pads von andern Firmen anzuschliessen.Also z.B. an die x-box einen Controler von der Playstation anschliessen.

Aber ich hab noch keinen Adapter gefunden für den Cube :frowning:
Kann mir jemand sagen ob es so einen Adapter gibt? oder welche Kabel sind für welche funktion zuständig?
:ka:
Polygon

Erstmal ist hier eigentlich nur Cube Hardware und Technik, ich verschiebe mal.

Keine Ahnung ob es einen solchen Adapter dafür gibt, aber es gibt auch ein Powerboard von Datel (Vertrieb in Deutschland durch BigBen).

Produkt @ Amazon

Vielen Dank SicZero,
Hab ich meine Frage in die falsche Abteilung gestellt !! :o
Die Tastertur habe ich mir schonmal angeschaut und die von Nintendo mit den Controlern an den Seiten auch aber meiner ansicht nach sind die viel zu breit und rutschen einem vom Schoss.:wink:

Meine Dreamcast Tastertur ist extra klein und ist ideal zum zocken.

Gibt es im Internet irgend eine Seite die mir zeigt welches kabel für welche funktion am Gamepad zuständig ist ?
z.B.:rotes Kabel für den Strom vom Rumbelmotor…u.s.w.

verzweifelters Polygon :ka:

Mach das lieber nicht. Habe eine Idee, hole dir doch einfach einen GCN-PS2 Adapter. Dann kannste schonmal Playstation Sachen am Cube anschließen. Und für die PS2 oder PS1 muss es doch bestimmt einen Converter geben, mit dem du DC Controller anschließen kannst.

Hi Mike!
Vielen Dank das ist echt ne gute Idee :smiley:

Allerdings habe ich noch keinen Adapter im Internet gefunden mit dem man an der Playstation einen Dreamcastpad/Tastertur anschliessen kann.
Ich werde am Ball bleiben und weiter suchen… :sa:

Hi Mike!
Vielen Dank das ist echt ne gute Idee :smiley:

Allerdings habe ich noch keinen Adapter im Internet gefunden mit dem man an der Playstation einen Dreamcastpad/Tastertur anschliessen kann.
Ich werde am Ball bleiben und weiter suchen… :sa:

Polygon

Also ich versuche immernoch einen Adapter für die Dreamcasttastertur zu finden.
Und habe im Internet einen Adapter gefunden der es erlaubt eine PC tastertur am Cube zu benutzen.(Allerdings sind die mit einschränkung z.B.Caps lock immer an u.s.w)
Dazu passend habe ich auch einen Adapter gefunden der es erlaubt am PC einen Dreamcastpad/tastertur zu benuten.
Aber wie wirkt sich das aus wenn man diese beiden Adapter dazwischen steckt?? :ka:
Gibt es irgendjemand der mir weiterhelfen kann?(Bin ich der Einzigste der unbedingt mit seiner extra kleinen Dreamcasttastertur aus Japan zocken will?) ?(

Grüsse Polygon

Ich weiß nicht ob das in der von Dir vorgeschlagenen Konstellation funktioniert, aber im PC Bereich gibt es des öfteren Probleme wenn man mehr wie einen Adapter benutzt.
Wenn Du die Möglichkeit hast die Adapter im Internet bei einem Händler zu bestellen, bestell, und wenn’s nicht funktioniert kannst Du innerhalb von 14Tagen ohne Angabe von Gründen den Krempel wieder zurückschicken. So würd ich’s machen.

Hi Casi !
Ja man kann die teile im Internet bestellen,allerdings aus china(hong kong) oder Japan.Mal sehen ob die so einfach die Ware zurücknehmen.Ein Händler(ich glaube Lik-san..) hat auch eine vertretung in Europa.
Ich hab auch mal versucht die Kabel von verschiedenen Controlern (GC,PS,DC und X-Box)durchzumessen um die Kabel selber zu verbinden allerdings fand ich die ergebnisse total unlogisch und lass da lieber die finger da von.

Grüsse vom dankbarem Polygon :smiley: :smiley: