Dreameye?

Das habe ich gerade zufällig bei Google gefunden. Weiss jemand was das darstellen soll? Ist das eine handelsübliche Kamera im DC Design oder ist es eine Zusatzgardware für die Konsole? Ich denke eher eine normale Kamera denn davon habe ich noch nie gehört.. ?(

Also ich kann mich noch ganz verschwommen daran erinnern bin aber nicht sicher ob das jemals rausgekommen ist, aber die kamera ist für die Dreamcast, was man auch an den Steckereingang rechts erkennen kann!

Master Scraven

Ich glaube das auch, bin mir wie schon Scraven sagt auch nicht sicher !

Gruss
Clint

Dabei handelt es sich um das Dreameye, eine Webcam für die DC, kam nur in Japan raus, und ermöglichte dort Videochat etc. Hab selber so ein Teil zu Hause, ist ganz witzig.

Ich finds immer wieder unglaublich wie weit die Dreamcasdt damals schon war!

Wow, eine Webcam für die DC?
Ist ja genial. Kann man mal sehen. Sony bringt Eye Toy raus und bezeichnet es als große Innovation. Dabei gab es etwas ähnliches schon viel früher. Naja aber die DC wurde schon immer unterschätzt… man konnte (S)VCD’s gucken, MP3s hören, es gab ein Linux, die PSX wurde sauber emuliert etc. etc. Naja ich bin glücklich eine (bwz. zwei :D) dieser wunderbaren Konsolen zu besitzen :slight_smile:

Original von CubeGohan
Wow, eine Webcam für die DC?
Ist ja genial. Kann man mal sehen. Sony bringt Eye Toy raus und bezeichnet es als große Innovation. Dabei gab es etwas ähnliches schon viel früher. Naja aber die DC wurde schon immer unterschätzt… man konnte (S)VCD’s gucken, MP3s hören, es gab ein Linux, die PSX wurde sauber emuliert etc. etc. Naja ich bin glücklich eine (bwz. zwei :D) dieser wunderbaren Konsolen zu besitzen :slight_smile:

Genau das habe ich schon immer gepredigt.

Genau. Hier könnte man sich einige dieser „Wer ist innovativer Sony oder Nintendo“ Threads sparen, wenn man ab und zu mal zu Sega schielen würde :ar:

hehe, leider finde ich nur das sie zu wenig gute spiele damals raus gebracht haben !!!

Gruss
Clint

Dann hast du wohl ne andere Konsole gehabt.
besser als des was i am Gc bis jetzt gezockt hab allemal :wink:

Das stimmt, da hatte ich soweit ich noch weis, eine PlayStation und N64.

Gruss
Clint

Original von Clint
hehe, leider finde ich nur das sie zu wenig gute spiele damals raus gebracht haben !!!

Gruss
Clint

Und was ist mit Shenmue 1+2? Die besten Spiele die je gemacht wurden??? Du kennst die nicht? :sa: Blasphemie :wink:

Und dann waren da noch Illbleed, Skys of Arcadia, Grandia 2, Ready to Rumble Boxing 1+2, Virtua Tennis 1+2, Ikaruga, Sonic Adventure 1+2, and many many more…

Also wenn man der DC was garantiert nicht anlasten kann, dann dass sie zu wenig gute Games hatte.

Tse Tse, die DC und zu wenige gute Games… :smiley:

Die heutige Generation hat nicht annährend das zu bieten, was mir Sega damals schon geboten hat. Nämlich Wochenlangen Spielspass, nicht so kurzlebiges Zeug.

Damals habe ich Shenmue 2 in einem Stück durchgespielt, habe 5 Wochen jeden Tag mindestens 3h gespielt ohne dass es mir langweilig wurde, und war traurig als es vorbei war.