Driver 3, ein Flop?

Also ich würde mir besser GTA Weil Driver ein Flop ist:dafür:

Driver 2 war schon ziemlich schlecht und driver 3 ist noch schlechter. ständig stürzt es ab, ständig grafikfehler und und und.

das schlimmste ist, dass das spiel in der gamepro 86% gekriegt hat. und dadurch glauben die gamepro-fanboys das das spiel gut ist, verbreiten überall, das spiel sei gut und dadurch stimmen die verkaufszahlen doch. da war sicherlich geld im spiel. atari hängt ja quasi von driv3r ab und wenn das floppt, könnte das das aus für atari sein.

anders kann ich mir diese wertung nicht erklären.
sowas gab es schon vor längerer zeit bei einem englischen mag. die hatten einen „exclusivtest“ und das spiel sehr gut bewertet.
und das spiel hat bei ign und co richtig schlecht abgeschnitten. die haben bisher fast alles richtig gut bewertet.

EDIT: bei 4player.de hat es 84% gekriegt. total überbewertet, aber die haben wie gamepro auch fanboys, die das alles glauben.

Original von Falcon
@thop
Okay du scheinst wohl Recht zu haben, dennoch ist es sehr traurig, den rein von den Bildern/Videos macht es einen solch tollen Eindruck (noch immer)…

Und ehrlich gesagt, seit ich dem Cube hab ist es eines der Spiele die ich haben wollte…

Ich warte seit 2 Jahren, doch bei gamerankings.com ist die Gesamtnote der XBOX Fassung jetzt auch schon auf 60 % gefallen, leider…

Aber viele Spiele die ich mag sind dort sogar schlechter ausgefallen.

Etwa Die Hard: 61 %
MI Operation Surma: 68 %
James Bond Agent im Kreuzfeur: 69 %

Alles Spiele die durchaus mehr oder weniger positive und negative Wertungen bekommen haben von den verschiedensten Quellen!

Naja schwer zu sagen man sollte wohl lieber Probespielen, bestimmt gibt es mal ne XBOX Demo oder im Laden mal zocken, meiner Meinung nach merkt man gleich ob es gut ist oder nicht nach 5 Minuten Spielzeit!

das sind ja auch alles schlecghte spiele :bg: (meine meinung).

Hm Driver 3 find ich auch nicht gerade toll, da warte ich doch lieber auf GTA san andreas :slight_smile:

Stimmt nicht die Spiele sind fantastisch, nicht so hoch gehypt wie jeder Nintendo Titel! Sondern einfach Spiele die still und heimlich auf dem Markt kommen ohne diese Massenwerbungen wie jetzt bei Driver 3 oder Halo 2!

@Falcon
Jetzt fang nicht wieder von anderen Spielen an…
Einigen machen sie zwar Spaß, der Großteil (der sich einigermaßen mit Videospielen auskennt) spielt aber bessere Spiele wie Halo oder Splinter Cell. Die von dir genannten Spiele haben nicht nur Scheiß Gameplay, sondern kommen auch nicht and gute Spiele, wie die von Nintendo ran (musste jetzt sein…aber du findest sie sicher besser als Zelda & Co…).

Zurück zu Driv3r!

Original von Falcon
Stimmt nicht die Spiele sind fantastisch, nicht so hoch gehypt wie jeder Nintendo Titel!

Naja also diese Aussage ist ja wohl wirklich mal echt weit hergeholt. Nehmen wir mal Die Hard. Was für revolutionäre Gameplayelemente enthielt es denn? Das hatte man alles schon gesehen. Technisch enttäuscht es auch auf ganzer Linie. Diese sterilen Umgebungen erinnern an N64 Zeiten! Und auch die Gegner K.I lässt sich ja wohl am besten mit der eines Doom 2 's vergleichen. Zudem wurde der Titel anfangs doch arg gehyped.

Verdammt seltsam, dass du solche Titel als fantastisch bezeichnest. Vielleicht für den Markt - aber objektiv gesehen sind es durchschnittliche Spiele die keineswegs Klassen eines Pokémon Colosseum’s erreichen ( siehe hier ). Naja ich lass dir deine Meinung aber die ist in einigen Fällen doch arg wiedersprüchlich.

Mit gehypet meinte ich nicht das sie besser sind als Nintendo Spiele, nur wird um diese nicht solch ein Wind gemacht wie etwa um Pokemon Cullusseum, welches ebenfalls miserabel ist (siehe du mal hier http://www.gamecube-online.net/test.php?id=170)

Diese Spiele werden halt so bewertet wie die meisten Spiel auch sind, nur ein Halo oder Zelda bekommt schon über 90% nur weil es berühmt ist und man es einfach erwartet!

Spiele ohne Hype werden fairer bewertet!

Naja heute (25.6.04) steht auf areaxbox.de:

[i]Die Käufer haben sich von den teilweise äußerst kritischten Reviews der Fachpresse zu Driv3r nicht beirren lassen. Das ist das aus der Sicht von Publisher Atari beruhigende Ergebnis, die jetzt bekanntgaben, dass man in den ersten Tagen weltweit bereits 2,5 Millionen Exemplare des Spiels verkaufen konnte. Das Spiel, das erst letzte Woche für Xbox und PlayStation 2 auf den Markt kam, könnte damit schon jetzt eines der am schnellsten verkauften Spiele in diesem Jahr werden.

Damit werden bereits Vergleiche zur Lizenzversoftung Enter the Matrix laut, das sich in den ersten Tagen nach Release weltweit sogar vier Millionen Mal verkaufen konnte. Sollte das der Beweis sein, dass für viele Kunden bereits der Name eines Spiels zum Kaufargument wird oder irrt sich die Fachpresse bei der Einschätzung des actionlastigen Genre-Mix?[/i]

Tja ein Erfolg ist es dennoch, komisch das so viele das Spiel trotzdme kaufen, vielleicht haben die mit den guten Bewertungen doch mehr Ahnung als die anderen mit den schlechten, den eigentlich floppen Spiele mit solchen Bewertungen.

Anderseits wirbt Atari auch überall mit dem Spiel!

die grafik ist echt grottig auf der ps2, könnte man meinen es sei ps1.

die städte sind cool gemacht, es macht laune mit dem auto zu heizen ist wie driver 1, es gibt motoräder,die zwischen sequenzen sind extrem cool.

negative sind eigentlich die grafik(aber ihr meint ja immer wer braucht das schon) und wenn man zu fuß ist die steuerung mit dem schießen, die gegner sind auch dumm.

also 30% sind lächerlich,65-75 würde ich geben, also mir machts schon spass, aber viele bugs nerven.

Ist eigentlich die XBOX Fassung die bessere? Also die Grafik auf der XBOX ist ganz in Ordnung die Autos sind auch nicht so extrem eckig wie in anderen Spielen was ich gut finde!

denke schon, habpaar screens gesehen da sah die grafik ordentlich aus.

ich finde man sollte dem spiel eine chance geben und es mal antesten.

alle gehen hier nach wertungen, es sagen auch tausende menschen weltweit das fifa das beste fussball spiel sei. wir wissen doch alle das es nicht stimmt.

um mal auf fifa zu kommen. ich finde FIFA besser als PES, aber das liegt daran, dass mir atmosphäre wichtig ist.

zu driver.

ich habs jetzt auch mal angespielt und naja. etwa 70% wäre ok, aber mit aktuellen referenzen wie GTA oder True Crime kann es sich nicht messen. habt ihr mal gelesen was auf dem cover der aktuellen gamepro steht? „Der GTA-Konkurrent im knallharten Test“

LOL. wäre der test wirklich knallhart wäre eine wertung um die 60% rausgekommen.

die ps2 version ist übrigens die bessere. die grafik sieht zwar dezent schlechter aus als die xbox version, dafür ruckelt die version weniger und die steuerung ist besser.

Original von Falcon
Hätte ich nicht erwartet, eigentlich machte es einen guten Eindruck, doch diese Wertung ist ja leider nicht von der Edge dann wäre es ja egal doch so…

Naja hätte ich mir eh nicht gekauft ich hasse Driver, aber schlecht für Atari ist doch deren gröter Titel in absehbarer Zeit oder?

lol Edge is die beste Videospielzeitschrift die es gibt. Die Wertungen treffen fast immer zu.

zum Spiel. Habs noch net gespielt aber bei 4players.de hats irgendwas mit 8x% bekommen. Werds morgen mal anspielen.

Edit: Zu dem Punkt , das es trotzdem Leute kaufen werden:

27.06.04, 14:47 Uhr, Jens
Wie Atari meldet, konnte man in den ersten zwei (Europa & Australien) bzw. drei (USA) Verkaufstagen von Driv3r weltweit bereits 2,5 Millionen Exemplare ausliefern. In den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich und anderen Schlüsselterritorien sei die Nachfrage besonders hoch. Bei der amerikanischen Handelskette Electronics Boutique habe es der Titel sogar geschafft, sich in nur drei Tagen unter den drei meistverkauften Spielen des gesamten Monats zu platzieren. Ataris CEO Bruno Bonnell äußerste dabei, dass der Absatz nach Plan verlaufe und die Driver-Fangemeinschaft sehr stabil sei.

Quelle: 4players.de

Lass ich mal unkommentiert =)

Wenigstens haben wir jetzt die Erklärung für die 90iger Wertungen:

http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=11331

Soviel zu der Qualität des Spiels. :ar:

Original von Falcon
Diese Spiele werden halt so bewertet wie die meisten Spiel auch sind, nur ein Halo oder Zelda bekommt schon über 90% nur weil es berühmt ist und man es einfach erwartet!

mir hat zelda TWW verdammt gut gefallen
vielleicht kommt das daher weil ich nicht krampfhaft es haben wollte das es besser wird als OoT
es hat mir ne menge spass gebracht und es gitb wenig spiele wo alles passt wie bei TWW
der sound passt zur rgafik und die grafik passt zum gameplay und das gameplay passt wieder zur musik

viele haben aber immer gehofft das es nen OoT killer wird.. nein sie hofften es nicht sie waren überzeugt davon weil es ja so sein musste…
die finden jetzt das spiel grottig weil es eifnach nicht ihre erwartungen erfüllt!

ich erwarte auch nicht dass das nächste zelda nun 100%ig besser wird als OoT
warum auch? nur wegen der grafik ist ein spiel nicht gleich besser
aber viele scheinen es jetzt ja schon zu glauben das es besser wird und werden wahrscheinlich am ende wieder enttäuscht sein

Man kann das Spiel net beuerteilen wenn manes noch nicht gespielt hat :ar:
Werd es bald mal beim Freund anzoggen,also bis dann!

Original von Falcon
Ich warte seit 2 Jahren, doch bei gamerankings.com ist die Gesamtnote der XBOX Fassung jetzt auch schon auf 60 % gefallen, leider…

Aber viele Spiele die ich mag sind dort sogar schlechter ausgefallen.

Etwa Die Hard: 61 %
MI Operation Surma: 68 %
James Bond Agent im Kreuzfeur: 69 %

Alles Spiele die durchaus mehr oder weniger positive und negative Wertungen bekommen haben von den verschiedensten Quellen!

lol das wundert mich nicht dass du diese Spiele als gut empfindest naja die Seite merk ich mir jetzt vielleicht endlich mal ne Seite die nicht jeden neuen Bond aufklatsch mit 85% (+) nach dem Motto (total Langweilig aber eben spielbar) bewertet.

Und dann kommt ein Innovatives Spiel und wegen ein paar Bugs wird es dann unter 70% gebasht.

ich habe driver3 zu 9o% fetig gespielt und das in 3 tagen! ich finde es ist um einiges besser als gta und eine wertung von 80% ist vollkommen o.k.! aber das ist meine meinung! wenn man über eine nicht 100%ige graphik hinwegschauen kann ist das spiel zu empfehlen!

Hab da mal was gefunden

www.blick.ch
Ok, Blick is wie die deutsche Bild, aber vieleicht interessierts ja jemanden :bg:

[i]Bewertungs-Bschiss bei Spieletests

Fragwürdige Presse-Praktiken bei Atari: Der Game-Publisher soll mit Bestechungsmethoden verfälschte Bewertungen provoziert haben.

Gerüchten zufolge soll es zu einer unsauberen Kooperation zwischen Atari und dem britischen Verlag «Future Press» gekommen sein. Dabei wurden dem Medienhaus Exklusiv-Rechte an einer Vorabgeschichte zum Action-Game «Driv3r» zugesichert. Die Bedingung: Das Spiel erhält im Vorabtest mindestens ein 90-Prozent-Wertung. Bereits im Mai beklagte sich ein Journalist in einem Game-Forum über die unlauteren Methoden von Atari.
Brisant: Die beiden Fachmagazine «Xbox World» und «PSM 2» – beide erscheinen im «Future Press»-Verlag – bringen im Vorfeld Exklusiv-Geschichten über «Driv3r». In beiden Blättern schneidet das Spiel mit neun von zehn Punkten ab. Zufall?

Jetzt erhärtet sich der Verdacht, dass dem tatsächlich ein «Bewertungs-Bschiss» zugrunde liegt. Mittlerweile hat nämlich auch die restliche Fachpresse das Spiel getestet und lässt «Driv3r» mit einer durchschnittlichen Wertung von 60 Prozent eher schlecht aussehen.

In einem Interview stritt Nick Ellis, Redakteur von «Xbox World», den Vorwurf der Bestechung ab. Man habe für den Vorabtest eine unfertige Version von «Driv3r» benutzt und sei davon ausgegangen, dass Atari die technischen Mängel im Spiel entferne.

[/i]

http://forum.gamesradar.com/viewtopic.php?t=44192

ATARI Leute haben das Forum infiltriert und in ihrer Verzweiflung angefangen Threads aufzumachen, sich als normale User ausgegeben, und geschreiben dass das Spiel doch voll geil ist! :smiley:

Original von thop
http://forum.gamesradar.com/viewtopic.php?t=44192

ATARI Leute haben das Forum infiltriert und in ihrer Verzweiflung angefangen Threads aufzumachen, sich als normale User ausgegeben, und geschreiben dass das Spiel doch voll geil ist! :smiley:

Skandal! :smiley: ATARI sind aber garantiert nicht die einzigen. Aber dass die zu solchen Mitteln greifen müssen um ihre Games an den Mann zu bringen spricht schon Bände.

Jetzt im Endeffekt bin ich noch mehr froh, dass dem Cube dieser Mist erspart bleibt.