Drucker Kaufempfehlung?

Hallo.

Muss mir(da mein Studium jetzt losgeht) einen Drucker kaufen und hoffe jemand von euch kann mir eine Kaufempfehlung geben.
Was ich brauche:

Farbdrucker
möglichst günstig und gut :wink:
die möglichkeit „gefälschte“ druckerpatronen zu kaufen(ruhig auch online), also keine originalen aber billigeren..

Also, hab keine ahnung davon, will auch nich viel geld ausgeben, aber schon was vernünftiges haben..

besten dank im vorraus

Auch wen ich dich nicht leiden kann :wink:

Hier ne Entfehlung :

Canon Pixma MP750
Ist nen Multi Gerät [scanner+kopierer+drucker] dürfte so ~200 Euro kosten aber der klu die Patronen kosten [als Orginal] nur 10 €

mfg

Ebenfalls ein Multifunktionsdrucker :

Epson Stylus CX 3600 …

Drucker, Kopierer, Scanner …
Leichte Bedienung / Einfache Handhabung bei Installation von Treiber und Nutzung der Software.
Patronen kosten grad mal 4€ das Stk. Link

Kostet im Moment im Net 117€ … ( hab 86€ bezahlt im Juni )

Muessen ja nicht direkt 250€ sein, wie es beim Canon-Drucker der Fall ist.

was heißt denn kopierer?
is das tintensparender als neu ausdrucken oder genauso oder gar verschwenderischer?

habt ihr auch „nur“ drucker? scanner brauch ich nich umbedingt, und kopieren kriegt man als student eh billiger

Ob man nu ausdruckt oder kopiert - Wenn beidemale das selbe „Original“ verwendet wird, kommts aufs gleiche raus.

Einfacher Drucker : Epson Stylus C43

Kopieren geht auch wen der rechner aus is

@yuriam:
kannst du mir den empfehlen? bei media markt gibts den online für 69(79) mit porto..
bin grad bei der bestellung (brauch ihn nur zum textdrucken und scannen) dürfte doch gut genug sein oder?

Ich würde mir an Deiner Stelle nen älteren billigen S/W Laserdrucker besorgen. Da hast Du dann einen Toner und der wird wohl für Dein Studium reichen. Kopieren kann man an der Uni immer billig, das lohnt dann nicht wirklich. Und Farbe braucht man eigentlich nicht, jedenfalls brauchte ich so was nie.

Clive

Original von Henning
@yuriam:
kannst du mir den empfehlen? bei media markt gibts den online für 69(79) mit porto..
bin grad bei der bestellung (brauch ihn nur zum textdrucken und scannen) dürfte doch gut genug sein oder?

grad aufm Schlach steht

Du meinst den CX3600? …
Wenn ja … Klar … Die Ergebnisse sind mehr als „gut genug“ … :slight_smile:

Original von Yuriam|RSI
Du meinst den CX3600? …
Wenn ja … Klar … Die Ergebnisse sind mehr als „gut genug“ … :slight_smile:

Ein Kollege hat den CX 3600. Das Ding ist wirklich super!
Gerade der Scanner ist einfach genial. So eine Bildqualität hätte ich von einem Kombi-Gerät nie erwartet. Ich war mehr als überrascht. :bg:

hier: http://www.mediaonline.de/shop/product_5000_5000_-3_58577
gutes angebot?! ja ne?! guck ob der im media markt genau so teuer ist sonst bestel ich den morgen

69 Euro ist wirklich gut …

Wie gesagt .. ich hatte 86 Euro bezahlt …
Und bei Geizhals stand er fuer 117 drin …

Ich wuerde zuschlagen ( wenn ich noch einen brauchen wuerde ^^ )

so eine scheiße..

im media markt haben se den nicht und als ich nach hause komm ist er ausverkauft..
und sonst haben se solche nur von lexmark, auch für 75, aber ich denk ma epson ist besser ne?!

SSSCCCCHHHH…

Ehrlich gesagt würde ich von dehm epson abraten - hatte auch mal einen und hab mit epson nur schlechte erfahrungen gemacht angefangen bei dehn total überteurten patronen preisen bis zum besch**** support

mfg

Ich hatee beruflich mit Druckerherstellern zu tun. Die von Lexmark waren für mich die professionellsten. Das sind im Grunde Schwaben, da kannste sicher gehen, daß da alles stimmt. :bg:

Clive

Original von Flek
Ehrlich gesagt würde ich von dehm epson abraten - hatte auch mal einen und hab mit epson nur schlechte erfahrungen gemacht angefangen bei dehn total überteurten patronen preisen bis zum besch**** support

mfg

typisch Flek …

Von einem Gerät gleich auf alle anderen (des Herstellers) schliessen.
Wasn Quark³ …
„Hatte mal“ heisst fuer mich „wir hatten mal vor Jahren nen Drucker von Epson“ …

Und wie du evtl. gesehen hast, sind die Patronen fuer den CX3600 nicht so teuer …
Was den Support angeht, so sind das auch NUR Menschen …
Also bitte …

Ich wuerde das Gerät nicht empfehlen, wenn es Schrott wäre.
Auch wenn einige das anders sehen (z.B. Skully u. die Digicam) und dann in anderen Foren ueber mich herziehen … (ebenfalls Skully u. die Digicam … zu dumm ne Cam zu benutzen und sich dann beschweren )

Der Hilfesuchende kann machen was er will.
Empfehlungen einholen, Tests lesen usw. … und trotzdem ist es seine Entscheidung.

Sachen wie „Wenn du sagst das der gut ist, kauf ich den“ sind Quatsch.