DS = armer GBA ??

Ich trete in naher Zukunft meine Zivi-Stelle an und brauche deshalb ne Beschäftigung :-)/ Was wäre dafür besser geeignet, als ein GBA SP im Zelda limited Edition Pak? Bald steht aber auch der DS vor der Tür. Der kommt für mich allerdings noch nicht in Frage. Ich kaufe mir eine Konsole niemals innerhalb der ersten 12-18 Monate.

Meine Frage:
Lohnt es sich jetzt noch einen GBA SP zu kaufen? Wie siehts da mit dem weiteren Spielenachschub aus? Geht der GBA unter, oder kommen da in nächster Zeit noch genügend Spiele raus?
Als alter SNES-Fan stehe ich total auf die 16-bit RPGs. Und da hat der GBA einiges zu bieten. Schon alleine der Gedanke, ein Square RPG in 16-bit wieder Spielen zu dürfen, sollte für mich schon fast Kaufgrund genug sein.

Vielen Dank für die Antworten :bg:

wieso kaufst du dir niemals eine Konsole inerhalb der ersten 12-18 Monate

aber ich würde sagen es lohnt sich noch

also der GBA hat die größte Spieleauswahl aller Konsolen und spielenachschub ist fürs erste auch noch in sicht.
zuschlagen kannst du auf jeden fall und erst recht für 99 Euro

Original von Super_Link

-unausgereifte Spiele
-technische Kinderkrankheiten
-hoher Preis
-kleines Softwareangebot

Original von seven-adventures

[quote]Original von Super_Link

-unausgereifte Spiele
-technische Kinderkrankheiten
-hoher Preis
-kleines Softwareangebot[/quote]

• sind sie beim DS nicht nur noch sehr japan orientiert was sich zum EU launch ändern wird
  • die pixelfehler sind normal da kann man selbst 18 monate warten. die chance das man einen abbekommt bleibt gleich
  • naja… würde es nicht den drastischen preiskampf geben würde der cube garantiert noch 150€ kosten :bg:
  • das ändert sich meist in den ersten 2 monaten :bg:

GBA SP ist an sich nicht schlecht
und den DS sollte man sich nicht für die GBA spiele kaufen denn die knöpfeverteilung ist eine katastrophe
von daher:
kauf dirn GBA SP kansnt dabei nix falsch machen und 2D rpgs gibts auch zu genüge ^^

kauf dir nen GBA SP + sword of mana + Final Fantasy Tactics Advance und du bist wunschlos glücklich :wink:

Original von rowdy007
kauf dir nen GBA SP + sword of mana + Final Fantasy Tactics Advance und du bist wunschlos glücklich :wink:

Geil, ein Mana-Teil aufm GBA :bg:
Das Ding ist gekauft. Dieser Zelda GBA sieht genial aus und mit Minish Cap bekomme ich auch noch was ordentliches dabei.

Kurze Frage: Welche Square Enix Spiele gibts denn für den GBA und welche sollen noch kommen.

also dann gibt es noch ein Remake von FF Und FF 2 auf einen Modul.
mehr fällt mir momentan nicht ein. Ein GBA SP werde ich mir auch nach Wheinachten holen da ich nur nen normalen habe.

ich kann dir noch Golden Sun 1 und 2 ans Herz legen.
das sind auch beides zwei super RPGs.

Mit den auf dem GBA erhältlichen Breath of Fire teilen ist sowieso noch für genügend RPG nachschub gesorgt.
Ausserdem ist Fire Emblem Advance ein sehr guter RPG-Strategie mix.

Es lohnt sich auf jeden Fall noch einen GBA SP zu kaufen! :)Es gibt ja genug RPGs! :bg:

Heute morgen war der Zelda-GBA SP beim Expert für 119 € in der Werbung und ich bin in der Mittagspause hin und hab ihn mir gekauft :bg: Außerdem habe ich noch Sword of Mana mitgenommen, konnte einfach nicht anders. Cool: Der GBA-Akku war ja schon aufgeladen. Also direkt Zelda rein und los gings. Bin jetzt im zweiten Dungeon und total begeistert, super Spiel :bg:

Mein goldiger GBA SP und ich werden noch so einige schöne Stunden haben. Allerdings führt die kleine Kiste auch zu massiven Haltungsschäden :-)/ Als Kind habe ich das beim GB Classic noch nicht so empfunden, aber jetzt, wo ich groß bin, schon. Mein armer Rücken :ar:

Original von seven-adventures
jetzt, wo ich groß bin

hachja, das denk ich mir beim zocken auch immer wieder ^^ wie seltsam wird man als 20 jähriger doch immer angeschaut, wenn man mit nem handheld im zug hockt ^^

Der DS ist definitv ein geiles Gerät … hat aber gegenüber dem GBA(-SP) einen kleinen Haken, wenn man GBA-Games zocken will:

Keine Anschlussmöglichkeit für Link-Kabel!!

Wenn ihr also die „älteren“ Games mit euren Kumpels zocken wollt, bleibt euch nach wie vor nur der gute, alte GBA. Da ja der DS einen eingebauten Wireless Adapter hat, der allerdings bisher nur von einer Handvoll GBA-Games unterstützt wird…

@Samb:

Hmm, wie meinst denn das mit der Knöpfe verteilung? sind die nicht normal belegt wie beim GBA ??

nope
rechts ist hüpfen und unten ist schlagen (mal so als standartsteuerung z.b. yoshis island)
bessere wäre halt wie beim GBA unten hüpfen und links schlagen

natürlich lohnt es sich nicht sich jetzt noch einen advance zuzulegen!! kauf dir einen ds (is viel. 50 euros teurer) und du kannst ds & advance spiele spielen!!

ohne multiplayer

lol Ich glaube kaum, dass er mit den alten Omas beim Zivildienst GBA zocken will. ^^ Den Multiplayer wird er wohl kaum brauchen, daher kann ich dir nur zum DS raten. Und das mit den Knöpfen is nun wirklich nicht weiter schlimm, daran gewöhnt man sich doch.

Mir persönlich gefält der GBA besser als der DS.
Und Spiele (auch gute!) gibt es genug für den GBA.