Werdet Ihr euch den DS importieren und welche Nachteile würde das haben?
Preislich und zeitlich wäre es natürlich ein Vorteil:
Bei http://www.dvdboxoffice.com/ kann man zumindest spiele ohne Versandkosten (3wochen lieferungszeit) oder mit versandkosten (9€ in 2 Tagen) importieren lassen, was zudem einen Preisvorteil geben würde:
wenn der DS in den angenommen USA 150$ und hier 150€ kostet (würde man auch mit dem schnellen versand noch geld sparen).
Aber hab nun von Problemen gehört und zwar:
Könnte es sein das alle Spiele auf Englisch abgespielt werden (solange man es im spiel nicht umstellen kann)
Hab ich gehört das es für verschiedene Länder oder Kontinente verschiedene W-LAN-Frequenzen gibt. Das wäre dann ziemlich kacke…
Vll weiss jemand noch von anderen Problemen beim Import oder kann meine Nachteile widerlegen, wobei ich von denen schon öfter gehört/gelesen habe…
Original von Aminos
Könnte es sein das alle Spiele auf Englisch abgespielt werden (solange man es im spiel nicht umstellen kann)
[ironie] was, wenn ich mir den ds und die spiele aus den usa importiere sind die spiele auf englisch? was soll das denn? wieso macht nintendo denn so nen mist? dann wird doch kein amerikaner den ds kaufen! [/ironie]
Original von Aminos
Aber hab nun von Problemen gehört und zwar:
Hab ich gehört das es für verschiedene Länder oder Kontinente verschiedene W-LAN-Frequenzen gibt. Das wäre dann ziemlich kacke…
Vll weiss jemand noch von anderen Problemen beim Import oder kann meine Nachteile widerlegen, wobei ich von denen schon öfter gehört/gelesen habe…
zu 1. die spiele werden woll englich sein bis der DS hier erscheint,
zu 2. ja, des stimmt. Aber Nordamerika und Europa haben fast die gleichen frequenzen:
Nordamerika: 2412-2462 MHZ
Europa: 2412- 2472 MHZ
Wenn nintendo also ne frequenz zwischen 2412 und 2462 nimmt (und das wird wohl sicher passieren, jedenfalls bei den DSs aus Amerika) können wir importieren und haben dann auch keine wlan probs.
Bei importen könnte es auch noch sein das zoll dazu kommt, des könnte dann teurer werden.
Wenn man auf nummer sicher gehen will kauft man sich den bei ebay, da gibts dann schon bestimmt n paar importe und man hat dann keine scherereien mit dem Zoll (manchmal werden die packete da n paar wochen festgehalten!)
[ironie] was, wenn ich mir den ds und die spiele aus den usa importiere sind die spiele auf englisch? was soll das denn? wieso macht nintendo denn so nen mist? dann wird doch kein amerikaner den ds kaufen! [/ironie]
…den dummen kommentar hätteste dir echt sparen können…nicht lustig und völlig unbegründet…
ich meinte mit meiner Aussage…
das die in Deutschland erscheinenden Spiele dann auf Englisch abgespielt werden… so ist es nämlich mit dem Ngage. Wenn man einen amerikanischen Ngage hat werden auch deutsche Spiele automatisch auf englisch abgespielt..bei den meisten Spielen kann man die Sprache nachträglich umstellen, bei anderen nicht…
Ich warte auch lieber auf die PAL
Der Preis wird sich schon nicht großartig unterscheiden.
Außerdem brauch ich mir dann über diese ganzen Sachen keine Gedanken mehr zu machen
eben, bis die Dinger aus den Staaten da sind kann man sich die auch hier holen.
Und außerdem kann man den wieder bei nintendo.de registrieren und ein paar Sterne kassieren Vielleicht gibts ja wieder so ne coole aktion wie die Zelda collection
Genau
Noch ein Grund mehr auf den Europa release zu warten.
Außerdem kann sich in der Zeit das Warten mit nem schönen Cube Spiel versüßen.
Es kommen ja genug geile Titel raus in diesem Jahr.
Original von Vyse
Ich warte lieber auf PAL,ich hab Geduld :bg:
also beim DS gibts keine PAL version
und da sich die EU-Release mitlerweile bei geschätzten 4-5 monate hinter der US-Release liegt, werde ich ihn mir mit sicherheit importieren
[quote]Original von Vyse
Ich warte lieber auf PAL,ich hab Geduld :bg:
also beim DS gibts keine PAL version
und da sich die EU-Release mitlerweile bei geschätzten 4-5 monate hinter der US-Release liegt, werde ich ihn mir mit sicherheit importieren[/quote]
Wie es wird keine Pal Version geben?
Bist du dir da 100%ig sicher?
Kannste das beweisen?
Wenn ja dann würde ich ihn mir auch importieren.
Nur ich muss mir zu 1000% sicher sein!!
Er meint damit, das es zwar eine europäische Vresion des DS geben wird, diese aber keinen Ländercode haben wird und nicht das deutsche Fernsehformat PAL unterstützen wird.
Also ist es egal ob ich die us version hab
Ich kann alle Spiele die in Deutschland erscheinen in deutsch spielen, gegen andere daddeln und allgemein alles damit machen wie mit dem „EU DS“?
Ist also komplett egal welchen ich besitze?