DS produktion steigt - PSP sinkt stark

http://www.g-freaks.de/News/scarnews.php?sn_show_news=92

Das macht Sony bzw. Nintendo nicht umsonst!

Der DS Verkauft sich im gegensatz zur PSP zumindestens in Japan sehr gut, wenn man sich die Release Dates der SPiele für den DS anschaut kann man fast schon versichern das die Zahlen vom DS immer besser sein werden und das von der PSP immer schlechter oder konstant bleibt!

In Japan macht Nintendo alles richtig, in EUropa wird schön Werbung gemacht und die Zahlen sind auch sehr schön…in den USA läuft der DS auch sehr gut und die chancen sind nicht schlecht die PSP wie überall anders auf der Welt abzuhängen…Release Liste spricht für sich!

Ich bin gespannt wie es weiter geht in den USA…in Japan ist es mir klar! ^^

Ich wäre mir an deiner Stelle auch auf dem japanischen Markt nicht so sicher, denn die Japaner sind mehr als launisch wenn es um Konsolen geht.
Die Playstation1 machte anfangs nicht den kleinsten Stich gegen Segas Saturn. Den Rest der Geschichte kennt dennoch jeder.

Ich sehe überhaupt keine Zahlen von NPDFunworld,wieso sind sich alle so sicher das die PSP in den USA alles weg owned?Oder hat mal jemand welche für mich :ka:

Original von Diablokiller999
Ich sehe überhaupt keine Zahlen von NPDFunworld,wieso sind sich alle so sicher das die PSP in den USA alles weg owned?Oder hat mal jemand welche für mich :ka:

Es gibt die vom März und vom April…

System April 2005 März 2005

PSP 351.000 (- 43 %) 620.000

Nintendo DS März + Februar: 275.909 152.091 (-80 %)

Vom April gibt es vom DS nix…genauso wenig vom Gameboy Andvance/SP

Original von Leschni[GCO]
Ich wäre mir an deiner Stelle auch auf dem japanischen Markt nicht so sicher, denn die Japaner sind mehr als launisch wenn es um Konsolen geht.
Die Playstation1 machte anfangs nicht den kleinsten Stich gegen Segas Saturn. Den Rest der Geschichte kennt dennoch jeder.

Was will die PSP denn da raushauen, wenn keine Topseller kommen?

Ende diesen Jahres kommt Pokemon in Japan, das ist das die Entscheidung.

Außerdem unterstützt Square den DS mehr, und Square ist fast auschlagebend in Japan.

Original von Master Cube

[quote]Original von Leschni[GCO]

Was will die PSP denn da raushauen, wenn keine Topseller kommen?

Ende diesen Jahres kommt Pokemon in Japan, das ist das die Entscheidung.

Außerdem unterstützt Square den DS mehr, und Square ist fast auschlagebend in Japan.[/quote]

jop das ist von den spielen her teils der größte Pluspunkt. Square könnte man in Japan als mächtigsten entwickler ansehen und das FFIII remake wird weltweit aufjedenfall einschlagen wie eine Bombe!

und auch Nintendogs hat sehr viel zur derzeitigen Situation getan, tja die PSP ist halt Miyamotowned XD

Huch,PSP ist aber auch eingebrochen und zwar ganz schön…
Ich glaube wirklich das Pokémon der Dolch für den Todesstoß der PSP sein könnte,in Japan zumindest.DIe Serie läuft aber auch im Westen sehr gut,aber da läuft die PSP ja momentan noch ganz ordentlich.Na wir werden sehen :wink:

@mc
keien top titel ?
keien angst die kommen noch zu hauf :wink:

@diablo
bla bla deine postings sind alle gleich wertlos

@all
was macht nitnendo eigentlich in süd kroea ? sony >

24.06.05 - Sony hält es für möglich, dass man die geplante Absatzmenge des PSP in Südkorea für das laufende Geschäftsjahr um bis 30 Prozent erhöht. Das bestätigte Yoon Yeo-eul, President & Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment Korea.

In weniger als zwei Monaten nach Markteinführung wurden bereits 130.000 PSP in Südkorea verkauft. Sollte die hohe Nachfrage anhalten, könnte man etwa im Oktober 2005 die fürs Jahr geplante Absatzmenge erhöhen; ursprünglich wollte Sony bis zum Ende des Geschäftsjahres 2005 (31.03.06) insgesamt 500.000 PSP in Südkorea verkaufen.

Original von Flek

@all

was macht sony eigentlich in europa? :wink:

Original von Knolli

[quote]Original von Flek

@all

was macht sony eigentlich in europa? ;)[/quote]

die ps2 verkaufen und niintendo ? :smiley: :stuck_out_tongue: :wink:

Original von Flek

[quote]Original von Knolli

[quote]Original von Flek

@all

die ps2 verkaufen und niintendo ? :smiley: :stuck_out_tongue: ;)[/quote]

ist dir schon klar, dass es hier rein um die handhelds geht?
und was das angeht, seh ich hierzulande nix von einem mysteriösen gerät namens PSP

Original von Knolli

[quote]Original von Flek

[quote]Original von Knolli

[quote]Original von Flek

@all

die ps2 verkaufen und niintendo ? :smiley: :stuck_out_tongue: ;)[/quote]

ist dir schon klar, dass es hier rein um die handhelds geht?
und was das angeht, seh ich hierzulande nix von einem mysteriösen gerät namens PSP[/quote]

die smielies haste gesehen ? :ar:

siche rist mir das klar und sicher weiß ich das sony in europa ma ausm popo kommen sollte aber trotzdem finde ich komentare von leuten wie diablo und co. dämlich dar diese user KEINE AHNUNG haben ob die psp gut ist oder nicht - ende ! Bilden sich ne meinung aufgrund von irgendwelchen berrichten etc. wen etwas dämlich ist das sowas

mfg

Mit den Top-Titeln meinte ich eher Topseller @Flek und da sehe ich in naher Zukunft nicht sehr viele.

Das neue GTA wurde ja im Gegensatz zu den Konsolentitel gar nicht gehypt, außerdem werden das Spiel viele wohl lieber auf einem großen Bildschrim zocken wollen.

Also was bleibt dann noch?

Square steht dem DS bisher auch näher.

Original von Master Cube
Mit den Top-Titeln meinte ich eher Topseller @Flek und da sehe ich in naher Zukunft nicht sehr viele.

Das neue GTA wurde ja im Gegensatz zu den Konsolentitel gar nicht gehypt, außerdem werden das Spiel viele wohl lieber auf einem großen Bildschrim zocken wollen.

Also was bleibt dann noch?

Square steht dem DS bisher auch näher.

warum soltlen sie ein game auch groß hypen wens nochgarnich soviele infos gibt die die es gab sind abber alles samt top !

ich meien games wie gran turismo mobile oder final fantasy um nurmal 2 zu nennen

mfg

Warum sie das Game hypen sollten?
Vielleicht, weil es nach Rockstars angaben am 1.September, also zum Start der PSP, in Europa erscheinen soll.

Final Fantasy soll ja nur ein Spin-off um den Charakter Zack werden. (FFVII???)

Gran Tourismo ist auch nur ein Remake der Konsolenversion, was ein paar Abstriche bekommt.

Außer Gran Tourismo sehe ich da bsiher keine potenziellen Topseller, aber was nicht ist kann ja noch werden. :-)/

Damit liegen aber trotzdem große Namen im Feuer der PSP.GTA ist ein berühmtes Franchise und die Japaner kaufen auch alles wo Finan Fantasy drauf steht;)

Nunja Fakt ist einfach, dass die PSP softwaretechnisch hinterherhinkt. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen, aber außer Lumines gibt es kein Spiel was für mich den Kauf einer PSP rechtfertig.
Schön, dass mit GTA ein Spiel kommt was im Westen für Aufschwung sorgt. Nur leider wird GTA die Japaner nicht interessieren. Und der zigste FFVII Spin-Off mit einem Zack in der Hauptrolle wird in Japan wohl auch nichts drehen, denn der Titel soll ja erst Ende 2006 soweit mein Wissen reicht.

Und wenn keine Software kommt, dann verkauft sich eine Konsole halt nicht. Siehe gamecube. Aber was soll man hier noch diskutieren? Immer wieder das selbe wenn die beiden Fraktionen aufeinandertreffen. :smiley:

Original von Leschni[GCO]
Nunja Fakt ist einfach, dass die PSP softwaretechnisch hinterherhinkt. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine PSP zuzulegen, aber außer Lumines gibt es kein Spiel was für mich den Kauf einer PSP rechtfertig.
Schön, dass mit GTA ein Spiel kommt was im Westen für Aufschwung sorgt. Nur leider wird GTA die Japaner nicht interessieren. Und der zigste FFVII Spin-Off mit einem Zack in der Hauptrolle wird in Japan wohl auch nichts drehen, denn der Titel soll ja erst Ende 2006 soweit mein Wissen reicht.

Und wenn keine Software kommt, dann verkauft sich eine Konsole halt nicht. Siehe gamecube. Aber was soll man hier noch diskutieren? Immer wieder das selbe wenn die beiden Fraktionen aufeinandertreffen. :smiley:

Naja,man muss auch zugeben.daß der DS Softewaretechnisch auch nicht viel mehr zu bieten hat…

In unseren Breitengraden vielleicht nicht. In Japan sieht das ganz anders aus.

@flek jetz mal ganz ehrlich… fast alle wirklich guten PSP-Games erscheinen nur in Japan… und da läufts schon scheiße…wie solls dann auf dauer in den USA und europa laufen?

versteh mich nich falsch, ich wünsche mir n langes leben der PSP, sonst hätt ich mir das teil ja nicht gehauft… aber besser als der DS isse alles in allem einfach nicht und hätts auch nich verdient, bessere verkaufszahlen abzusahnen…