Hi ich habe heute um 8.30 meinen PSP aus Japan erhalten [Value Package] sowie Ridge Racer für den PSP. Nun bin ich im bestiz beider handehelds die sich so erbitert in den verkaufszahlen bekämpfen
Mein ersteindruck des PSP war sehr gut hochwertig verarbeitet,hamermäßige bildschirm qualität etc. etc. [hab auch kein pixel fehler !]. Und wenman erstma ridge racer in den umd slot gesteckt hat geht eim echt was ab die grafik ist einfach gigantisch u. überhaupt nicht mit der des ds zu vergleichen [also zumidnest wenman ma rr ds u. rr psp vergleicht ist dsa wie tag u. nacht]
was mir nicht so gut gefällt ist der analogstick knubel welcher irgendwie ziemlich gewöhnungsbedürftig ist aber das wird sich nach längeren zocker tagen raustellen ob der was taugt oder nicht ! Aber auch das große display ist [wie ich finde] eine schwachstelle den es ist ständig bestaubt dreckig oder sonst was aber das ist eigentlich auch nur ein minimales ägernis dar man inerhalb von wenigen sek. das ding wieder lupenrein bekommt [spezial putztuch sei dank] was mich auch ein wenig ägert -> sony hätte wenigstens ein usb kabel beipacken können aber nein nun muß ich nacher noch in den laden rennen u. mit ein mini usb kabel kaufen damit ich die video,mp3 u. photo funktion ausprobiren kann.
Aber im direkten vergleich des PSP zum DS läßt sich nur sagen BEIDES sind geniale handhelds die jeder auf seine weise eine inovation darstellen der psp ist ganz klar eine teschnische inovation im hanheld mark der ds eine spielerische letztendlich wird das software angebot darüber entscheiden welcher von beiden den markt erobert momentan [also von den realesten sachen] gefällt mir das angebot auf dem ds besser [aufm psp interesierenmich nur ridge racer u. lumines] aber das wird sich sicher noch ändern [spätestens wen mgs acid in amerika erscheint ]
… der psp ist ganz klar eine teschnische inovation im hanheld mark …
imo könnte man die PSP auch einfach als neuen GameBoy bezeichnen, da einfach nur die Grafik besser wurde. Das wird dann Nintendo wieder mit dem neuen GB ausbügeln und fertig .. aber dennoch kaufe ich mir die PSP.
[QUOTE]… der psp ist ganz klar eine teschnische inovation im hanheld mark …
imo könnte man die PSP auch einfach als neuen GameBoy bezeichnen, da einfach nur die Grafik besser wurde. Das wird dann Nintendo wieder mit dem neuen GB ausbügeln und fertig .. aber dennoch kaufe ich mir die PSP.[/quote]
nicht wirklich oder hate der gb/a features wie mpeg wiedergabe/mp3 wiedergabe/photowiedergabe/wlan etc.
kannst du dir vorstellen nen film auf dem display anzuschaun? den rest von der psp find ich ja toll, kann mir aber echt nich vorstellen dass man auf dem miniding (im vergleich zu nem Fernseher ) gut nen Film schaun kann…
na ok, bin halt aber immernoch gespannt ob ich das auch so empfinden werde ^^ aber irgendwann hab ich das teil ja auch, dann überzeuge ich mich selbst davon ^^
jedes gerät hört sich mit kopfhörern besser an wäre auch seltsam wenn nicht
zudem
wer sich nen pocket PC ist klar im vorteil
großes display
kann mp3s wmas avis divx etc. abspielen
hat touchscreen
vieles kostenlos
multifunktional
wer sich professionell filme angucken will empfehle ich daher nen pocket PC da hat man mehr von
also ich glaube dass das Hauptaugenmerk immer noch auf den Games liegt, denn schließlich ist es ein „Handheld mit Multimediafunktionen“ und kein „Multimediagerät mit Spielesupport“