Also mir sagt das derzeitige Spieleangebot für den DS überhaupt nicht zu. Zuerst meine ich, dass Nintendo selbst nicht gerade für Kracher zum Start gesorgt hat.
Ich bin mir sicher, dass MarioDS ein saugeiles Game ist (hab Mario64 geliebt), aber es ist halt nichts ganz neues. (damit mein ich, dass die Programmierer sich damit wahrscheinlich nicht gerade überfordert haben). Also dieses Game würd ich mir zwar holen, wenn ich den DS hätte, aber ein Kaufgrund wärs noch lange nicht für den DS. (noch dazu ist es technisch nicht wirklich auf dem aktuellen Stand, aber das ist erstmal nebensächlich)
Dann komm ich zu Yoshi Touch & Go: Das ist eigentlich das einzige DS Game, das mich derzeit interessiert, da ich Yoshis Island aufm SNES gern gespielt hab. Nun weiß ich aber nicht, inwieweit es dem Klassiker ähnlich ist.
Die anderen Spiele,… was soll ich sagen… das Angebot erinnert mich einfach nur an das Spieleangebot einer Playstation. Was ist mit dem Nintendo-Grudsatz: Qualität statt Quantität??
Das Potential das der DS trägt ist enorm. Mag es sein, dass es ein gutes Omen ist, dass auch das N64 nicht gerade ein Schnellstarter war. Immerhin gefielen mir die Spiele bis jetzt auf dem N64 besser als die aufm Cube. (2 Zelda, Mario, Goldeneye, PD, ISS, Jet Force Gemini, Lylat Wars, und und und).
Kann es sein, dass Nintendo derzeit schon seit längerem in einer Talfahrt ist? Gut, Zelda WW gefällt mir wahrscheinlich allein wegen der Cellshading-Grafik nicht so gut wie die Vorgänger. Aber andere N-Spiele kommen nicht an ihre Vorgänger ran, find ich.
Die angekündigten Games lassen hoffen:
Castlevania DS (Gottseidank wieder ein 2D Castlevania!!)
Mario Kart DS (endlich wieder Go Karts und keine Gurkenlaster wie in Double Dash)
MP: Hunters (weiß echt nicht was ich davon halten soll… die Metroids aufm GBA gefallen mir bis heute besser als die Prime-Reihe (obwohl,…bei Echoes bin ich grad mittendrin))
und ich hoffe, dass ein Geiles Zelda kommt. Ob 2D oder 3D ist mir egal, hauptsache ein reines Singleplayer-Zelda (wär wohl der zur Zeit einzige Kaufgrund für den DS meinerseits)
und das wars dann schon, von den Spielen die mich interessieren. Wenn ich mir die anderen kommenden anschau, dann würd ich mir lieber ne PS2 kaufen.