Das finde ich mal interessant:
What do you think is the target audience?
PSP DS
Men 27 21
Women 8 5
Under 12 2 7
Under 15 2 16
Under 18 11 9
18+ 26 8
(answered by) (76 companies) (66 companies)
Ich dachte Nintendo wollte mit dem NDS weg vom Kiddy-Image. Hat wohl noch nicht ganz geklappt.
/EDIT: Typo
als wenn was nintendo dafür könnte das die es immer noch nicht begreifen wollen…
Und außerdem war Nintendo überhaupt nicht auf der TGS vertréten also kein Wunder wie diese Umfrage ausgefallen ist.
Hmm irgendwie kommt es mit bei der Umfrage vor, als ob niemand so richtig merkt, dass Sony noch hart kämpft mit dem Akku. Irgendwie hätt ich nicht gedacht, dass der NDS bei der Umfrage so schlecht abschneidet, das kann doch nicht nur dadran liegen, dass der NDS nicht bei der TGS präsentiert wurde.
das würde ich auch sagen das es daran lag aber daran kann es doch nicht allene liegen die Leute müssten eigentlich doch schon wissen was sie sich kaufen wolen so lange dauert es auch nicht mehr bis er dort rauskommt :ar:
How well do you think PSP and Nintendo DS will sell in the first year?
PSP
19.0% 2 million
14.3% 3 million
14.3% 1 million
9.5% 500,000
6.2% 7 million
4.6% 5 million
4.4% 100,000
1.5% 1.5 million
26.2% don’t know
(completed by 65 companies, including multiple answers)
das halte ich doch für unwahrscheinlich aber es kommt bestimmt auf den Preis drauf an mal abwarten
Nintendo war nicht auf der TGS, Sony mit dem PSP schon - das hat wohl aufjedenfall zur TGS Zeit und auf der TGS viel ausgemacht.
Letztendlich wird aber das keine Umfrage sein, die Nintendo Angst machen sollte. Dennoch müsste man sich mal Gedanken darüber machen … das ganze hätte bestimmt auch besser ausfallen können g
Original von Samb
als wenn was nintendo dafür könnte das die es immer noch nicht begreifen wollen…
Ich habe ja nicht gesagt, dass Nintendo dran schuld ist. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mit so einem Ergebniss gerechnet. Ist eigentlich schade…
Original von ravage
[quote]Original von Samb
Ich habe ja nicht gesagt, dass Nintendo dran schuld ist. Ich habe auch ehrlich gesagt nicht mit so einem Ergebniss gerechnet. Ist eigentlich schade…[/quote]
Wer soll den bitte sonst schuld sein? Nintendo muss einfach klarstellen was sie wollen und was Sache ist und da bin ich ganz einfach auch der Meinung, gegen ihr Image tun sie zu wenig!
Wenn sie ein erwachsenes Image wollen (und ich bin mir sicher das wollen sie nicht in der Form), dann müssen sie ETWAS weniger auf Innovationen setzen und ETWAS mehr auf Multi-Media Features als auch Grafikleistung. Zudem muss die Software passen, dann darf ein Super Mario vorgestellt werden, dass reicht dann für die nächsten Monate - danach folgen Metroid Prime, F-Zero, „Realistic Zelda“ usw. - aber „Kiddy Games“ müssen dann weit in den Hintergrund, ganz weit. Dann dürft ihr lange auf ein Pokemon, Mario Kart, Super Smash Brothers usw. warten! ![]()
Zudem braucht Nintendo dann auch gleich etliche Verträge von 3rd Partys die nicht gleich die Puzzelspiele Japans auf ihrem Gerät umsetzen - sondern gleich ein super LineUp von EA mit ihren gekauften Marken. Dann müssen zusätzlich Titel wie TimeSplitters 3, GTA, GT usw. her!
Das widerspricht aber doch Nintendos Philosophie total. Mal ehrlich - wollt ihr das ein Nintendo so endet? Ich jedenfalls nicht, weil Nintendo hat es mit ihren „Kiddy Games“ früher hinbekommen und kann es auch heute noch hinbekommen! Und denkt ihr ein Nintendo will so einen Weg gehen? Ich glaube, eigentlich bin ich mir sicher, garantiert nicht!
Iwata muss, wie er schon mal sagte, den Leuten ganz einfach klar machen, dass sie falsch denken! Nintendo besitzt kein Kiddy Image oder entwickelt Kiddy Games - sondern es ist ein FAMILY Image und sie entwickeln „FAMILY“ Games!
Jedoch seh ich von Nintendo keinen großartigen Schritt in diese Richtung, wo man Leuten das Family Image mit den Family Games klarmachen will. Wenn das so weitergeht, dann versteh ich wieso diese Vorurteile wiederleben.
Letztendlich ist Nintendo aufjedenfall nicht unschuldig! Das muss ich immer wieder sagen g
PS: Dennoch muss ich Nintendo mit dem NDS loben, bisher hat man fast alles richtig gemacht - jedenfalls aus meiner Sicht! Wenn das mit dem Revolution so weitergeht und NDS als auch Revolution die ganze Generation lang überzeugen, dann ist Nintendo in der Generation nach NDS/Rev. wieder zurück! Aber das ist noch eine weit entfernte Zukunft …
..also sooo fern ist diese Zukunft gar nicht mehr finde ich!
Und außerdem ist Nintendo auch etwas selber schuld ..denn wie kann man einer wichtigen Messe einfach fernbleiben? Sony nutze die Gunst der Stunde und präsentierte dort ihre PSP ohne Konkurrenz!
Und konnte sich so in aller Ruhe selbstbeweiräuchern! ![]()
Original von Smokey
Sony nutze die Gunst der Stunde und präsentierte dort ihre PSP ohne Konkurrenz!
Und konnte sich so in aller Ruhe selbstbeweiräuchern!
Also, jetzt geht das Gemotze wieder los, völlig unbegründet wie immer, weil man natürlich alles wieder schlechtreden muss - ohne Grund!
Auf der TGS wurden schlechte PSP Demos vorgestellt, die Akkus alle 2 Stunden gewechselt usw. - die Analysten haben schlecht über den PSP geredet, einige müssen über den PSP verärgert gewesen sein. Während es der Nintendo Aktie besser und besser ging!
Im September konnte man auf der Nintendo Fusion Tour den NDS anspielen, ohne die Konkurrenz (Sonys PSP) im Nacken zu haben!
Jetzt geht es weiter - am 7.10 war es soweit und der NDS wurde über eine Konferenz näher vorgestellt, ohne die Konkurrenz im Nacken zu haben!
Am 13./14. hat Nintendo eine kleine Messe veranstaltet, ohne die Konkurrenz im Nacken zu haben.
Ab Ende November geht die Nintendo Touch Tour los, ohne die Konkurrenz im Nacken zu haben!
Und so weiter …
Also beruhigt euch langsam! Der PSP konnte langfristig auf der TGS nicht viel erreichen und die Nintendo Aktie wurde positiv aufgefrischt. Sony hat also seine Chance verpasst - während Nintendos ihre teils schon genutzt hat und teils noch nutzt bzw. nutzen wird!
Wieso also motzen? WIESO? Die bisherigen Fakten sprechen für Nintendo und eher gegen Sony, also lohnt sich jegliches motzen nicht …
Also ich finde nicht, dass solche Zahlen viel aussagen, auf einer Messe, wo Nintendo nicht war, in einem Land wo die Playstation weiter vorne ist als sonst irgendwo und wo die Leute wahrscheinlich alles kaufen wo Sony draufsteht, auch wenns Klump ist. Japan ist nicht die Welt. Selbst WENN sich der DS in Japan nicht so gut verkaufen würde, (was ich aber nicht denke) würde das in Europa und USA sicher anders sein. Was soll so eine Umfrage schon beweisen. Finde ich überhaupt nicht representativ.
..na gut Sean Gute Argumente!
Dann bewerte ich die Situation neu.. ![]()
Wie wäre es, wenn wir hier im Forum mal ne Umfrage machen würden zu dem Thema?! Auch wenn man sicher schon weiß wie es ausgehen wird?! :ar: