Dscaler

Wer von euch benutzt am PC das Programm Dscaler ?

Welches sind die qualitativ besten Einstellungen für neuere Konsolen wie Gamceube usw. und was muss man bei älteren wie N64 beachten ?

Leider kommt die Qualität auf dem mickrigen Screenshot nicht gut rüber,aber es kommt einem TV Gerät sehr nahe.
Durch die tollen Effekte bei diesem Programm möchte ja aber jeder wohl das beste rausholen..

schreibt Eure Meinung und Tipps dazu

Hat denn niemand ein wenig erfahrung mit dem Programm ???

nö wozu ist das ? … um screenshots vom TV zu machen ?

wi funkt das denn was brauch ich dazu ?

Hm, das Programm findste bei Chip.de .. ist ja freeware.

Screenshots und Videos von Spielen kannste damit auch machen, aber im Grunde genommen ist es nur ein Programm dass das Bild der TV-Karte auf den Monitor bringt. Also wie n normales TV Programm (was den Karten beiliegt) nur vielfach besserer Qualität und das umsonst.

Nur gibts bei dem Programm unzählige einstellungen, die wirklich alles aus dem Bild rausholen.

Und da wollt ich mal wissen , was die meisten benutzen .. wenn sie zB Gamecube am PC zocken (wie ich,da ich kein TV Gerät brauche) oder Nintendo 64, was wiederum andere Einstellungen benötigt weil das Signal und die Auflösung anders ist.

Im Grunde genommen kann man die Grundeinstellungen lassen , aber jeder will natürlich das beste aus dem Programm rausholen.

Hab das Proggi geradfe gesaugt. Scheint ja echt gut zu sein, thx! Nur eine Frage: Wenn ich Videos aufnehme, wo werden sie gespeichert?

LOL harley hatn topic aufgemacht, um fragen zu dem ding zu stellen und kann jetz selber welche beantworten :dd:

rofl, stimmt ^^. Tut mir ja leid. Aber sobald ich das Proggie n bisschen genutzt habe, werde ich sicher auch am eigentlichen Thema des Topics teilnehmen können.

Edit: Nun funzt alles, danke fnochmals fürs proggie! Wed mich in ca. einer Woche nochmals melden, für die eigentliche Diskusion.

Ja klar kann ich eigene Angaben machen , wie ich es nutze … gerne sogar :slight_smile:

Die Qualität ist dabei schon spitze, kommt echt nah an n Fernsehgerät dran. Aber es gibt wie gesagt kniffe, bei denen man echt alles rausholen kann und aufgrund bestimmter Filter/Formate/usw. ein besseres Ergebniss erzielen kann,als aufm TV (froßen Monitor vorrausgesetzt)

für Gamecube habe ich..

bei Deinterlace : Video/Greedy/High Motion

bei Filters : nur Sharpness an

Aspect Ratio : 4:3 Fullscrenn (außer bei 16:9 Games, dann auch 16:9)

Video Adjustments : Brightness - 100 , Contrast - 55 , Color - 65

Das erzielt schon hammer gute Ergebnisse, hab ich erst gestern so eingestellt .. muss mal n neuen Screenshot dazu machen.

Fürs N64 habe ich die gleichen Einstellungen , doch da wirkt die Grafik doch noch recht schwammig … was früher mit dem 08/15 Antennenkabel net der Fall war.Vielleicht kennt da jemand noch bessere Einstellungen oder Auflösungen.