DTM Race Driver 2

kommt am 22. diesen Monats heraus.
Herstellerseite hier:
http://www.codemasters.de/dtm2/

und wenn ich mir alleine die 15! Meisterschaften ansehe: http://www.codemasters.de/dtm2/aboutgame.php und dazu noch die Auto- und Streckenanzahl ansehe, weiß ich welches Rennspiel ich mir dieses Jahr kaufen werde.
Ich dachte eigentlich mit V-Rally 3 auf dem GC länger beschäftigt zu sein, aber dieses Spiel schlägt alleine in seiner Dimension schon so ziemlich alles 8)

Da ich grad dank unseres Proxy nicht auf die Seite komme X(

Für welche Konsolen kommt das Game raus?

So long…
BB

Auf jedenfall für XBOX sieht heftig aus, kommt aber garantiert nicht für den Cube (zu cool).

ICh überlege mir schon den Kauf von diesem wirklich genial aussehenden Rennspiel, bin mir aber noch nicht sicher ob ich es mag, wie wird die Steuerung eigentlich sein eher Arcade oder Simulation wie PGR2?

DTM2 ist kein Arcade Racer…
Da ich es bei Spielegrotte vorbestell habe müsste ich es eigentlich
schon am Mitwoch bekommen.

Fantastisch das heißt das ich endlich auf der XBOX ein Spiel kaufen kann, welches auch alle meine Freunde lenken können (bei PGR2 haben doch einige Probleme).

Naja ich warte erstmal ab bis es günstiger wird.

Kommt für den PC und Xbox heraus. Und die Zahlen sprechen für sich:

31 originale und fiktive Rennschauplätze in aller Welt mit 48 Strecken wie Hockenheim aus der DTM-Serie oder Surfers Paradise aus der australischen V8-Meisterschaft.
15!! verschiedene Rennklassen, von Rally über DTM bis hin zu Stock Car und Truck-Rennen
Hier die komplette Liste:

DTM
V8 Supercars
Vintage Classic
World GT Series
Seat Leon Supercopa
Global GT Lights
Hella Euro rally
US 1000
Lightning Truck 500
Bridgestone Street Series
Mustang Challenge 2000
Pacific Street Series
Pacific American Tour
Kennedy Stockcar League
Convertible World Tour
Hotrod Street Race
International Supertruck
Land Rover Rallycross
Excalibur Cup
Formula Ford
Pan-American Series
Coast-to-Coast Cup
Supercar Cup
Koenig Speedfest
Ford GT Sunshine Series
Caliburn Classic

Hochentwickeltes Physik- und Fahrmodell, dazu ein Schadensmodell das Auswirkungen auf das Fahrverhalten der Autos hat. Scheiben zersplittern, Türen können abgerissen werden und Räder lösen sich von der Aufhängung. Ein Frontalzusammenstoß kann einen Totalschaden für das Auto des Spielers bedeuten - Rennen beendet.

Trotz der etwas arcadigen Steuerung bleibt der Schwierigkeitsgrad Schwer auch wirklich schwer.

Trotzdem warte ich noch den Test der PC Games ab. Kann ja immer noch passieren dass Sachen wie Motorensound, Langzeitmotivation, etc nicht so gut sind wie der Rest.

@Falcon

:smiley: sorry
ich habe mich einmal vertippt und schon hat mein beitrag
eine ganz andere Bedeutung :slight_smile:

ein = kein

Ich habe zwar den ersten Teil nicht gespielt aber ich gehe davon
aus, das das Fahrsystem anspruchsvoller als bei PGR 2 ist.