Dumme Leute wählen lassen?

Vielleicht hat es der Eine oder Andere mitbekommen. Als wir hier im März Neuwahlen für den Senat hatten, darunter auch die Wahl zum Bürgermeister. Jeder Wähler bekam noch einen weiteren Stimmzettel in dem er einen Volksentscheid mitbestimmen konnte. Dort ging es um den Verkauf der LBK, Landesbetrieb Krankenhaus, und der geplanten Privatisierung der Hamburger Krankenhäuser.

Dieser dämliche Wahlentscheid wurde von 80% der Wähler mit Nein beatnwortet, also wollen die Leute nicht das die Krankenhäuser privatisiert werden.

Nun hat der Senat dennoch den Verkauf der Krankenhäuser beschlossen und ver.di und viele Bürger sind nun am rumheulen das sie doch alle für Nein gestimmt haben. Ich finde dieser Fall hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Demokratie funktioniert nicht, und man sollte den Leuten ganicht erst das Recht geben zu wählen. Warum? Nein, ich war nicht gegen den Verkauf der Krankenhäuser, ich hab da schließlich ein Jahr gearbeitet und was besseres als eine Privatisierung kann da garnicht passieren.

Was mich stört ist die Tatsache, dass man das dumme Volk zu etwas hat abstimmen lassen, wovon es keine Ahnung hat. Wieviele Leute ausser mir haben schon im LBK gearbeitet und wissen was da für Zustände sind? Ich denke freie Wahlen sind absolute Zeitverschwendung, sind die meisten Leute nicht klug genug oder vefügen über genügend Erfahrungen um eine objektive Meinung zu vertreten.

Was mich aber wirklich erschreckt, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um die gleiche Dummheit wie bei den restlichen Wahlen handelt. Die Leute wählen nach persönlicher Meinung oder nach Hörensagen ohne sich selbst zu informieren oder ein eigene Bild von der Lage zu machen.

Oder wie es am Ende von MGS2 heißt: „Ihr habt doch ganicht die Kompetenz für euch selbst zu entscheiden“.

Jawohl gebt uns wieder einen ders uns zeigt wos langgeht. Warum selbst etwas entscheiden, nehmt mir diese Bürde ab!

Ist dann auch kein weiter Weg mehr zum einstimmigen Gruss mit erhobener Hand. Diktatur an die Macht, zurück mit dem Kaiser, Adolf wir vermissen dich.

Matt

P.S.: Wie beschränkt kann man eigentlich sein um wirklich so einen Schund zu schreiben? X(

Vorneweg, entschuldigung für den Doppelpost. Da mein vorheriges Posting allerdings sehr agressiv erscheint werde ich dies nun begründen.

Original von Rene
Vielleicht hat es der Eine oder Andere mitbekommen. Als wir hier im März Neuwahlen für den Senat hatten, darunter auch die Wahl zum Bürgermeister. Jeder Wähler bekam noch einen weiteren Stimmzettel in dem er einen Volksentscheid mitbestimmen konnte. Dort ging es um den Verkauf der LBK, Landesbetrieb Krankenhaus, und der geplanten Privatisierung der Hamburger Krankenhäuser.

Ich bin Österreicher wodurch ich davon nichts mitbekommen habe und mich aus dem Absatz raushalte.

Dieser dämliche Wahlentscheid wurde von 80% der Wähler mit Nein beatnwortet, also wollen die Leute nicht das die Krankenhäuser privatisiert werden.

Auch verständlich imho. Das erste woran ich bei einer Privatisierung der Krankenhauser denke ist das die, bereits schon sehr gesunkenen, Kassenbeihilfen gänzlich wegfallen würden.

Nun hat der Senat dennoch den Verkauf der Krankenhäuser beschlossen und ver.di und viele Bürger sind nun am rumheulen das sie doch alle für Nein gestimmt haben. Ich finde dieser Fall hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Demokratie funktioniert nicht, und man sollte den Leuten ganicht erst das Recht geben zu wählen. Warum? Nein, ich war nicht gegen den Verkauf der Krankenhäuser, ich hab da schließlich ein Jahr gearbeitet und was besseres als eine Privatisierung kann da garnicht passieren.

Die Politik hört nicht auf die Stimme des Volkes wodurch man das Volk erst garnicht wählen lassen sollte? Hallo? …

Was mich stört ist die Tatsache, dass man das dumme Volk zu etwas hat abstimmen lassen, wovon es keine Ahnung hat. Wieviele Leute ausser mir haben schon im LBK gearbeitet und wissen was da für Zustände sind? Ich denke freie Wahlen sind absolute Zeitverschwendung, sind die meisten Leute nicht klug genug oder vefügen über genügend Erfahrungen um eine objektive Meinung zu vertreten.

Weil ja alle nur dumm sind schaffen wir die Demokratie ab. Nebenher sollte man noch erwähnen das alle Neger Drogen verkaufen und alle Blondinen von Haus aus Strohdumm sind! Bemerkt? Verallgemeinerungen bringen nichts! Niemals!

Was mich aber wirklich erschreckt, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um die gleiche Dummheit wie bei den restlichen Wahlen handelt. Die Leute wählen nach persönlicher Meinung oder nach Hörensagen ohne sich selbst zu informieren oder ein eigene Bild von der Lage zu machen.

Die Leute wählen nach persönlicher Meinung. Oh Schreck wo soll das nur hinführen? Ich werde dich nächstesmal fragen was ich wählen darf ok? Vielleicht wärst du dann einverstanden mit dem Wahlausgang. Aber nein, wozu noch wählen werd doch du unser aller Chef

Oder wie es am Ende von MGS2 heißt: „Ihr habt doch ganicht die Kompetenz für euch selbst zu entscheiden“.

JAja ich richte mein Leben auch nach Weisheiten aus Computerspielen aus

Zum Abschluss. Wie alt bist du? Hast du vor dem Posten nachgedacht? Vor allem, hast du schon einmal darüber nachgedacht das hier viele junge Menschen unterwegs sind. Junge Menschen die sich von so einem Schwachsinn auch beeinflussen lassen?

Ich glaube es jedenfalls nicht, Chefredakteur hin oder her aber was du da abgelassen hast ist einfach nur stumpf!

Matt

P.S.: Noch immer schockiert und angepisst von soviel Dummheit!

Erstens, ich gebe dir teilweise Recht, Rene. Einige Wähler mögen dumm sein und geben ihre stimmen nach einer subjektiven Meinung ab.

Aber wiederrum ist es schade, das man dem Volk die Möglichkeit zum Entscheiden wegnehmen sollte.
Sollen wir etwa in einer Diktatur oder Totlitärismus leben?

Wie ich es im „Was bleibt zurück“-thread gesagt habe, bin ich mit allen bisherigen System unzufrieden gewesen und bin mit der Demokratie unzufrieden.

Um objektiv zu bleiben, müsste man die verschiedensten Systeme ausprobieren. Naja :ar:

ich hab mir schonmal meine gedanken darüber gemacht ob man nicht das frauenwahlrecht wieder abschaffen sollte, nachdem erwiesen war, das sehr viele frauen bei der letzten Bundestagswahl die SPD gewählt haben, weil schröder so eine schöne krawatte im Fernseh Duell anhatte. :dd:

Sehr merkwürdig!

[vermutung]Kann es sein, dass Frauen die jenigen Parteien wählen, die auch ihr Ehemann gewählt hat? :ar: [/vermutung]

[vermutung]Kann es sein, dass Frauen die jenigen Parteien wählen, die auch ihr Ehemann gewählt hat? :ar: [/vermutung]

…weil beide die selbe politische Meinung haben: JA. :slight_smile:

…weil manche Frau zu blöd ist, eine eigene Meinung zu haben: JA :ar:

…weil Frauen immer auf den Mann hören sollten: ARGH… :sa:

:bg:

Aber den Schröder kann man ja wenigstens anschauen. Zum Repräsentieren eines Landes ist das gar nicht mal so schlecht. :wink:
Die Männer können ja beim nächsten Mal die „schöne“ Frau Merkel wählen.