Vielleicht hat es der Eine oder Andere mitbekommen. Als wir hier im März Neuwahlen für den Senat hatten, darunter auch die Wahl zum Bürgermeister. Jeder Wähler bekam noch einen weiteren Stimmzettel in dem er einen Volksentscheid mitbestimmen konnte. Dort ging es um den Verkauf der LBK, Landesbetrieb Krankenhaus, und der geplanten Privatisierung der Hamburger Krankenhäuser.
Dieser dämliche Wahlentscheid wurde von 80% der Wähler mit Nein beatnwortet, also wollen die Leute nicht das die Krankenhäuser privatisiert werden.
Nun hat der Senat dennoch den Verkauf der Krankenhäuser beschlossen und ver.di und viele Bürger sind nun am rumheulen das sie doch alle für Nein gestimmt haben. Ich finde dieser Fall hat mir mal wieder die Augen geöffnet. Demokratie funktioniert nicht, und man sollte den Leuten ganicht erst das Recht geben zu wählen. Warum? Nein, ich war nicht gegen den Verkauf der Krankenhäuser, ich hab da schließlich ein Jahr gearbeitet und was besseres als eine Privatisierung kann da garnicht passieren.
Was mich stört ist die Tatsache, dass man das dumme Volk zu etwas hat abstimmen lassen, wovon es keine Ahnung hat. Wieviele Leute ausser mir haben schon im LBK gearbeitet und wissen was da für Zustände sind? Ich denke freie Wahlen sind absolute Zeitverschwendung, sind die meisten Leute nicht klug genug oder vefügen über genügend Erfahrungen um eine objektive Meinung zu vertreten.
Was mich aber wirklich erschreckt, ist die Tatsache, dass es sich hierbei um die gleiche Dummheit wie bei den restlichen Wahlen handelt. Die Leute wählen nach persönlicher Meinung oder nach Hörensagen ohne sich selbst zu informieren oder ein eigene Bild von der Lage zu machen.
Oder wie es am Ende von MGS2 heißt: „Ihr habt doch ganicht die Kompetenz für euch selbst zu entscheiden“.