Hi, also, seit vorgestern hab ich ca. 8 dvd rohlinge verbrannt und zwarhab ich immer das selbe problem.
er brennt eine zeitlang und früher oder später bricht er halt ab. dvd rohling im arsch.
auf die dauer wird das echt teuer.
ich hab schon alles ausprobiert, 3 verschiedene programme, 3 verschiedne rohlinge, nichts klappt. also, was glaubt ihr? woran kann das liegen?
das seltsame ist halt nur dass mein dvd brenner alles einwandfrei liest. das ist das seltsame dabei.
Bitte um eure HILFE. ![]()
kopierschutz.
die lassen sich manchmal die gemeinsten Dinge einfallen
Hast du mal vorm Brennen simuliert?
Original von terri
kopierschutz.
die lassen sich manchmal die gemeinsten Dinge einfallen
das hat ja nix mit kopierschutz zu tun, egal welche art daten ich auf die dvd brennen will, das ergenbnis ist immer das gleiche, DVD ist hin.
Original von «Dude»
Hast du mal vorm Brennen simuliert?
hab ich schon probiert, aber leider verfügt mein brenner nicht über diese technische feinheit.
Afaik macht das doch nur das Brennprogramm?
wenn der dvd brenner neu ist, und nich irgendwie runtergefalln is würd ich sagen brennprogramm … kopierschutz kann ja nich sein wenn du irgendwelche beliebigen daten kopieren willst…
probiers mal mit nem prog wechsel
mfg
Original von «Dude»
Afaik macht das doch nur das Brennprogramm?
ne, liegt an meinem brenner, wenn ich mit simulieren brennen will, kommt irgendeine meldung dass mein gerät über diese möglichkeit nicht verfügt, und dann fängt er mit dem richtigen brennen an.
Original von Black_Dragon
wenn der dvd brenner neu ist, und nich irgendwie runtergefalln is würd ich sagen brennprogramm … kopierschutz kann ja nich sein wenn du irgendwelche beliebigen daten kopieren willst…
probiers mal mit nem prog wechsel
mfg
ich hab schon
clone dvd
nero
und alcohol
ausprobiert, nichts funktioniert.
da hast geschrieben wenn er mir nicht runtergefallen ist…
runtergefallen ist er mir nicht, aber es könnte sein dass mein vater der auch ab und zu an den pc geht, mal auf versehen mit dem fuß gegen den pc getreten hat.
kann das eine ursache sein??
und kann ich da dann irgendwas reparieren?
lesen tut er immer noch alles einwandfrei.
Vielleicht sind „Herr und Frau Schmidt“ schuld? Link zur Heise.de-Meldung
Ist ja wohl die Höhe was da wieder abgeht, hoffentlich gibt es ordentlich viele Klagen, rechtens ist sowas nämlich nicht! Eine Software muss immer vom System entfernt werden können und eine solche Spionagefunktion dient nicht dem Schutz der eigenen Inhalte sondern behindert alle möglichen, auch rechtmäßigen, Kopien.
Aber ich würde sagen, falls die DVD nie im Rechner abgespielt wurde, würde es schon etwas helfen uns Brenner und Firmware zu nennen, evtl. auch an welchem IDE er angeschlossen ist:bg:
wenns euch was bringt,
es is en LG Brenner, ca. 2Jahre alt.