Joa ich und 3 Freunde ( 2 davon weiblich darunter meine angebetete *g ) wollen einen DVD abend machen. Joa gruselfilme wollten wa uns anschaun. Daher wollte ich mal ein paar Tipps voin euch hören, welche Filme sich lohnen. Nachher schauen wir uns noch filme wie jeepers creepers an ![]()
ich hatte da an the hills have eyes gedacht aber hab den film nie gesehen udn weiß daher nich, wie der so is. wir suchen halt eher was zum gruseln als zum ekeln ( ihr versteht ; )
)
Naja so richtige Grusel Filme gibts nicht ohne ekeln^^
Würde euch empfehlen:
- The Hills Have Eyes 1&2
- Hostel 1&2
- Saw 1,2&3
- Chainsaw Texes Massacre/The New Beginning
- Resident evil^^
naja ansonsten gibts da keine guten Filme in letzter Zeit…
Haus der 1000 Leichen (unbedingt in englisch, und die uncut-Version, ansehn)
Devils Rejects (ned so gut wie’s Haus aber sehenswert)
Original von MattFinn
Haus der 1000 Leichen (unbedingt in englisch, und die uncut-Version, ansehn)
Also wenn man schon einige Bier hatte und sich drüber lustig machen will kann ich den auch empfehlen, aber als Horrorfilm kann ich den nicht empfehlen. ![]()
Hmmm…ansonsten eigentlich auch keinen, zumindest fällt mir kein guter ein. Wobei, The Ring war ganz nett.
@toni_toni: Resident Evil, bah, hör auf. Der Film ist so unglaublich scheisse… :bg:
Original von Crack0rn
Also wenn man schon einige Bier hatte und sich drüber lustig machen will kann ich den auch empfehlen, aber als Horrorfilm kann ich den nicht empfehlen.
Naja, das haben ja irgendwie alle Slasherfilme gemeinsam. :bg:
P.S.: Wenn man wirklichen Horror will einfach die Nachrichten einschalten. da bekomm ich persönlich immer am meisten Angst.
Ich empfehle subtilen Horror, hier kommt die Angst im Kopf und zwar richtig. Kein Vergleich zu irgendwelchen Filmen über Mörder oder sonstige Massaker.
The Grudge - Der Fluch
Egal, was hier so manch einer behauptet („das Remake ist für die Tonne“ lol), er ist schlicht weg genial. Sehr hoher Gruselfaktor. Kann ich euch für euren Abend nur empfehlen.
P.S: Frag Glamatus, der bestätigt dir das. ![]()
Blair Witch Project ist auch ziemlich beängstigend.
The Grudge kann ich dir auch empfehlen.
Evtl. könnte euch noch „The Thing“ von Carpenter gefallen, jedoch nach Möglichkeit die 1982-Fassung.
Original von MattFinn
[quote]Original von Crack0rn
Also wenn man schon einige Bier hatte und sich drüber lustig machen will kann ich den auch empfehlen, aber als Horrorfilm kann ich den nicht empfehlen.
Naja, das haben ja irgendwie alle Slasherfilme gemeinsam. :bg:[/quote]
Ja, ich schätze ich sollte einfach meine Ansprüche runterschrauben, was das Angst-Machen angeht. Zumindest fällt mir spontan kein Film ein, der das schaffen würde, die bisher genannten eingeschlossen. Und @ greedy: Blair Witch Project finde ich ja mal mehr als lächerlich.
haus der 1000 leichen jaa nich… o_O
so ein unsagbarer bullshit… wo isn das bitte gruselig? %D
The Call 1&2 sind klasse!! mehr als zu empfehlen!!
PS:@the grudge … das remake is für die tonne ![]()
zumindest im vergleich zum Original… Ju-On is um einiges härter… auch teil 2 is hier zu empfehlen^^
allerdings muss man hier anmerken, dass die story noch etwas komplizierter aufgerollt wird UND dass Sarah Michelle Gellar, die geile Sau, nich mitspielt :bg:…
Silent Hill ist wirklich klasse, und kommt weitgehend ohne Ekelszenen aus, das gleiche trifft auch auf Dead End zu. Hier gibt es auch zwischendurch mal was zum Schmunzeln. Absoluter Geheimtipp!!! Ansonsten noch The Descent.
the grudge is wirklich empfehlenswert
das haus der 1000 leichen kannst mal getrost in die tonne kloppen auch wenn ich rob zombie mag, aber das is ganz große scheiße!
silent hill dürfte wohl für die mädels weitgehend uninteressant sein weil man da aufpassen sollte und das tut man in einer gruppe wos hauptsächlich ums fummeln geht nicht :-)/
hostel kann man ganz gut ankucken.
the hills have eyes is eigentlich ziemlich mies da ewig nix passiert, dann ganz viel und dann is wieder nix bis zum nächsten gemetzel.
das war auch schon der film.
saw is halt nich schlecht wobei der nur beim ersten mal ankucken ne atmosphär erzeugt.
zum richtig gruseln fällt mir spontan nich wirklich was ein, aber die filme wären auch noch gut.
schrei lauter:
absolut witzige slasher verarsche die besonders in der gruppe zu höchstform aufläuft.
v- wie vendetta:
selten so ein guter film gesehen.
Original von fable
silent hill dürfte wohl für die mädels weitgehend uninteressant sein weil man da aufpassen sollte und das tut man in einer gruppe wos hauptsächlich ums fummeln geht nicht :-)/
![]()
Kann ich nur bestätigen. Also dass Silent Hill in so Gruppen nicht gut kommt. :-)/
Wir damals zu viert beim Kumpel an der einen Stelle, wenn der Frau vom Pyramid Head die Haut abgezogen wird: „Spul mal zurück, wir wollen das nochmal in Zeitlupe sehen.“ Und das haben wir dann, glatt zweimal. ![]()
Da lieber mal allein oder zu zweit schauen. Hab mich jedenfalls nur einmal erschreckt. Und des war, als mich mein Kumpel in genau diesem Sinne an die Schulter gefasst hat. ![]()
grudge is langweiliger müll (vorallem das schlechte remake)
the hills have eyes ist imo sehr genial - erzeugt eine recht fette atmo
ich würde aber zu „a tale of two sisters“ raten
die alten tales from the crypt geschichten sin de hammer
Viele hier genannte Filme sind zwar brutal und blutig, aber man hat nicht wirklich Angst beim Schauen der Filme (Hostel, Saw, Texas Chainsaw Massacre, The Hills have eyes usw.). Filme, in denen es wirklich spannend ist und die auch Erschreckmomente zeigen, sind besser geeignet.
Die Neuverfilmung von The Grudge fand ich sehr toll, der zweite Teil soll auch recht nett sein. Auch The Descent, Phantoms, die Exorzisten-Filme (Original oder Remake, The Beginning sowie The Exorcism of Emily Rose), The Ring und Village - Das Dorf sind zu empfehlen.
Ich könnte noch Event Horizon empfehlen, ein paar brutale Szenen aber ebenso viele Angstszenen auch, in denen mir oft genug einerseits das Herz in die Hose gerutscht, anderseits zur Decke vor Aufregung gesprungen ist.
Wie wäre es mit Spice World? ![]()