DVD Laufwerk Regional Code

Gibt es eigentlich eine legale, kostenfreie Möglichkeit den Regional Code beliebig oft abzuändern? Oder Region Free einzustellen? Mit den 4 Versuchen ist das echt bescheuert.

Kann sein, dass ich hier eine doofe Frage stelle, aber ich kenn mich echt nicht aus in dem Gebiet. ^^

Edit: Hab schon mal rausgekriegt, dass der VLC Player anscheinend das Region Lock ignoriert („on RPC-1 firmware drives“). Aber über weitere Tips wäre ich trotzdem dankbar. :slight_smile:

Ich hab zwar jetzt selber keine Antwort parat, aber mich würde das jetzt auch mal interessieren da ich dies noch gar nicht wusste. Hatte erst letztens den Regioncode auf USA gestellt um meine Futurama DVD anzuschauen und mir ist gar nicht aufgefallen dass das bloß viermal geht; was für ein Scheiß. :confused:

Gut zu wissen dass der VLC Media Player das ohne Probleme macht, werde ich mir vormerken. Falls aber jemand Ideen hat, ich wäre auch ganz Ohr.

Es gab mal eine Software welche meines Wissens aber nicht legal war (?) mit der man RegionCodes und (das war eben das „Problem“) Kopierschutz umgehen konnte.

Zur Not hilft’s halt 'ne DVD zu rippen. Mit der entsprechenden Software, welche legal ist, kann man den Kopierschutz, was wiederum illegal ist, umgehen. :slight_smile: