Dylan Cuthbert im Interview über Star Fox & Miyamoto

Zur News

Fun fact über Cuthbert: http://i204.photobucket.com/albums/bb213/Capndrake/default/cuthbertwedding.jpg Da ist er Bräutigam, Anwesend auf der Hochzeit sind Miyamoto, Yoshio Sakamoto (Metroid; direkt hinter Miyamoto) und andere Nintendo-Entwickler. ANGEBLICH handelt es sich bei der Braut um Miyamotos Tochter, aber soweit ich das sehe, gibt es da keinen Beweis für. :wink:

Hört sich interessant an!
Aber vor StarFox hätte ich gern ein Metroid für die WiiU! :wink:

@nintendo-nerd / @offtopic
haha, Miyamoto! :smiley: ich liebe diesen typen!
Hab hier gerade einen spannenden Artikel über ihn gelesen:
http://www.n-sider.com/contentview.php?contentid=223

Wer hat das Interview geführt? IGN?

@nintendo-nerd
Wenn das kein fake ist, ich muss lachen :smiley:

nene, nintendo haut lieber den fünfundneunzigsten EXAKT gleich aussehenden mario klon unters volk als dass sie auch nur EIN mal auf die kunden hören würden. als dankeschön für diese inkompetente konzernleitung werde ich mir die wii u holen und mit stolz modden. kein geld von mir jedenfalls für ihre halbherzigen vorgehensweisen, die die gamer als allerletztes berücksichtigt. und ja, es gibt leute, die nicht sofort in trance verfallen, nur weil mario genannt wird.

Stimme dir zu 100% zu. Es ist leider so das Nintendo eben „nur“ auf Mario setzt. Mario hier, Mario dort, es gibt noch andere tolle serien die Nintendo besitzt. Aber die werden eher im Abseits gehalten.

Noch kurz zu dem Interview.
Dem Spielprinzip mehr beachtung schenken als der Handlung? Geht´s noch Nintendo? So kann man auch Spiele ruinieren.

Warum jetzt das übliche Gehate kommt, kann ich nicht nachvollziehen… Es ist doch nicht bestätigt, dass Nintendo kein neues Star Fox entwickelt? Warum auch nicht? Die beiden wesentlichen Persönlichkeiten in der Entwicklung des Franchises (Cuthbert und Goddard) haben heute eigene Entwicklerstudios, die beide im letzten Jahr mit Nintendo kooperiert haben.

@fetcat: Wieso sollte es ein Spiel ruinieren, wenn das Spielprinzip wichtiger ist als die Story? Interessant ist, dass Miyamoto diese Vorgehensweise drastisch durchsetzt, aber er war es, der überhaupt Story in Videospiele eingeführt hat (Donkey Kong).

kommt auch immer auf das Genre an. In einem Mario Jump 'n Run ist das Spielprinzip wichtiger und in einem RPG die Story. Und das Wii U Gamepad schreit geradezu nach einem Star Fox!

@fetcat und Myx23: Es nützt nicht, zum Launch eines Produkts Spiele zu machen, die nur einen kleinen Kreis der Spieler interessieren! Nintendo MUSS Spiele haben, die die breite Masse ansprechen, und dafür ist Mario nun mal wesentlich besser geeignet als Star Fox, Metroid oder Donkey Cong. Wenn ihr ein Massenprodukt verkaufen möchtet würdet ihr das wohl auch so machen, dass es möglichst viele Leute anspricht, oder?

Johnnie rainbow hat durchaus recht, aber die Ära der Wii ist mittlerweile vorbei - und was haben wir bekommen? Ein gutes neues Donkey Kong und ein schlechtes neues Metroid. Null F-Zero. Null Star Fox. Außerdem - wo bleibt diese ominöse neue Spieleserie, die Nintendo schon so lange angekündigt hat?

@johnnie rainbow

Ich würde es sicher auch so machen, aber der Punkt ist doch ein ganz anderer. Muss es denn Immer Mario sein? Wenn ich an die Wii denke, wieviel Mario dort erschienen ist, und mir z.B. Metroid ansehe was ganze 2 Spiele bekommen hat ist das schon ein Unterschied,oder? Mario schön und gut, aber Muss man die anderen tollen serien vernachlässigen? Warum nicht mal ein Online-Metroid-Shooter? Potenzial ist da, nur Nintendo nutzt es anscheinend nicht. Da braucht man sich auch nicht wundern wenn Mario einigen zum Hals heraushängt, oder fans verärgert sind.

@fetcat: Weil es ein absoluter Systemseller ist, darum. Es ist auch egal, ob es manchen Leuten zum Hals heraushängt oder nicht, bisher verkaufen sich die Dinger einfach wie geschnitten Brot, und genau so etwas hat dem 3DS zum Launch gefehlt, darum kommt es jetzt bei der Wii U. Auch der 3DS kann einen absoluten Systemseller wie die 2D-Marios gut brauchen.
Der Rest der Spiele wird schon kommen, immerhin hat Nintendo ja schon mit dem 3DS verstaubten Serien neues Leben eingehaucht, aber das braucht halt Zeit.

Man das nervt mit euch ganz ehrlich. Ein zelda soll kommen, ein Metroid, ein Starfox, ein F-Zero… dann neue Spielereihen und das alles nächstes Jahr. Wenn sie die Serien rausbringen dann schön verteilt. Toll dann kam F-Zero net für Wii warum auch die Motion-.Steuerung hätte nicht für den titel gebracht und für ein lenkrad geht da zu schnell ab. Wer sagt, dass noch ein teil davon erscheint Ice Climbers & Co kommen auch net mehr :stuck_out_tongue: Wartet bis was angekündigt wird ich hätte zum Beispiel gerne ein kuru kuru oder ein chichi robo aber ich warte einfach es kommen so viele 3ds titel udn mario, pikmin also chillt zumal fzero auch für den 3ds kommen könnte :wink:

@nerd: Also wenn das echt die Tochter von Miyamoto ist tut sie mir sehr leid, dass sie seinen Mund geerbt hat. Haette ein huebsches Maedel sein koennen xD

Will ich irgendwie nicht ganz glauben. :smiley: