watt die Games Convension hat mehr besucher gehabt als die E3? Hätt ich nicht gedacht voralledem weil die entwickler am meißten alles für die E3 machen und bei GC nicht so viel zeigen… versteh einer die logik…
Unglaublich hier in Deutschland gab es mehr Besucher?
Demnach ist ja die Games Convention die heimliche super Messer der Videospiele finde ich nicht schlecht!
Jetzt muss man nur noch die Besucher der Tokia Game Show wissen, naja das sind bestimmt mehr oder?
Bitte beachtet aber: Auf der Games Convention durfte im Prinzip jeder rein. Die E3 ist aber nur auf die Presse (bzw. für Leute die einen Presseausweis ergattern können
)beschränkt. Deshalb hinkt der Vergleich etwas. Würde die E3 für Jeden geöffnet sein, dann könnte man die Flut an Besuchern wohl nicht wirklich bewältigen.
Weiß denn jemand wann die Games Convention und die Tokyo game Show ist?
Ich hoffe da kann man sich dann auch noch auf ein paar knaller freuen.
Hätt auch nicht gedacht dass bei der E³ weniger leute sind als bei der GC, ist schon komisch, da doch die E³ immer als die größte Spielemesse der Welt behandelt wird.
EDIT: achso die E³ ist nur für bestimmt eingeladene leute, dann hat sich ja alles geklärt ![]()
Ne ein anderer in nem anderen Thread hat gesagt, das man seit 2001 oder so auch ohne Presseausweis hinein kommt sprich jeder kann kommen…
Naja wenn es doch nur Presse ist, dann ist es natärlich doch besser für die E3.
Wenn es nicht stimmt, dann hat ja einer von der Presse MGS3 Präsentation Version gestohlen, wäre ja komisch oder ich meine Diebe in der Presse ![]()
Nein, ohne Presseausweis bzw. Genehmigung kommst du definitiv nicht in die E3 (vielleicht haben sich die Diebe von MGS3 Demo ja eingeschlichen?). Und dessen bin ich mir 100% sicher. Dass Convention Center ist mit den 65.000 außerdem schon voll ausgelastet, da die meißten Presseleute ja auch mehrere Tage dort verbringen. Auf der Games Convention handelt es sich ja größtenteils um Tagesbesucher.
Na keine Ahnung aber Benni schrieb das es der Öffendlichkeit zugänglich ist seit 2 oder 3 Jahren:
http://gco.sebastianrach.com/thread.php?threadid=22800&sid=
Steht dort auf der erste Seite!
Wer wohl jetzt Recht hat :bg:
Is the show open to the public?
No, E3 is not open to the public. E3 is a trade event and only professionals from the industry will be allowed to attend. Individuals who are not able to document their direct, professional affiliation to the interactive entertainment industry are not qualified to attend E3. All E3 attendees are required to show government-issued photo I.D. (such as a driver’s license or passport) upon request.
Quelle: E3 | ESA
Ich habe natürlich Recht.^^
Jo hast recht :o
Wieso schreibt der das blos?
Niemand ist unfehlbar.
Vielleicht hat er das irgendwann mal aufgeschnappt. Du hast Benni anscheinend ja auch mehr geglaubt als mir. :bg:
Ja stimmt schon, naja er ist ja Chefradakteur steht zumindest unter seinem Namen!
Sei nicht bös aber irgendwie denkt man da automatisch das er eh recht hat, geht mir zumindest so… :bg:
Ist ja auch egal, aber unglaublich wie viele Journalisten auf der Messe sind. Also es gibt Kleinstädte in Deutschland da leben weniger…
Na ja, Journalisten sind das natürlich nicht alle. :bg:
Um einen Presseausweis zu bekommen musst du halt einfach etwas mit der Branche zu tun haben. Das kann ein ganz normaler Spielehändler sein, Fansite-Betreiber, etc… ich kenn beim Saturn auch einen Verkäufer in der Spieleabteilung, der schon auf der E3 war.
Echt naja ist ja einfach… dennoch ich glaube ein paar Kritierien wird es schon geben!
Das müssen die aber wieder neu eingeführt haben. Die E3 war mal für alle zugänglich.
Rob
Da hat Rob recht, ich kann mich an Berichte aus dem letzten Jahr erinnern das dort viele NICHT PRESS ODER HANDEL leute unterwegs waren.
Sorry für die Fehlinfo aber ich dachte das ist noch immer so!
cya,
Benni
Ja war klar, jetzt ist es dann nur noch interessant, wieso die das wieder aufgegeben haben. Ich meine war das Interesse zu groß ging zuviel kaputt oder wieso, naja wie soll man das auch herausfinden…
Weiß nicht ob es schon wo gepostet worden ist aber hier:
Der Vorverkauf für GC-Tickets läuft bei Saturn auf vollen Touren. Nur zwei Wochen nach dem Start des Vorverkaufs zieht Michel Wedler eine erste Zwischenbilanz, die sich sehen lassen kann: „In allen Märkten wurden bis letzen Samstag bereits deutlich mehr Karten als im Vorjahreszeitraum verkauft.“ Den Zuwachs bezifferte er mit 431 Prozent. Sehr zufrieden zeigte sich Wedler auch mit dem Ticketverkauf über Saturns Website saturn.de : „In nur zwei Wochen haben wir bei den Onlinebestellungen knapp 18 Prozent des gesamten Onlineverkaufs des Vorjahrs erzielt.“ Und das sei erst der Anfang. Dem Vernehmen nach haben die Saturnos noch viele weitere Aktionen rund um die GC - Games Convention geplant.
Also das kann nicht sein, die E³ ist zumindest am Wochenende frei zugänglich, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher! Sonst würde man NIE auf 65000 kommen!
Wieso die GC mehr hat? Ganz einfach - die E³ hat genau zwei Besuchertage, die GC vier!
Dann erklär doch bitte wieso auf der Seite steht not for public! Ich meine es ist doch eindeutig was da steht.
Aber 65000 Journalisten hört sich wirklich sehr viel an, dennoch es steht ja auf der E3 Site!