E-Gitarren Kaufberatung

Hallo,

Ich spiele nun seit ca. 3 Jahren eine ganz normale Akustzig Gitarre und will nun auf E Gitarre umsteigen bzw. nebenbei spielen.
Da wollte ich fragen, was ich da so alles beachten muss. Weil es gibt ja hier anscheinend viele, die damit Erfahrungen gemacht haben.
Also so ein Teil darf maximal 250€ kosten - nur so :smiley: Vl. könnt ihr mir ja helfen. Ich red jetzt nicht von so ner Fender Stratocaster für was weis ich… 2000€ :wink:

Hast du nen Verstärker und das nötige Zubehört schon oder sollen die in dem Preis von 250€ mit einbezogen sein?

sollten schon einbezogen sein…

Auf ebay sollen ja die fender squier recht gut sein für 250€ oder so das ganze set

Das hat mein Freund sich gekauft, taugt eigentlich für den Anfang…

Was meinst du mit Fender Squier für 250€? Kannst du mir mal nen Link geben? Dann schau ich mir das mal an.

Nr 1

Nr 2

Taugen die auch was :smiley: ?

Reicht auch :smiley: Squier / Fender ist qualität, 10watt sind zwar ein bisschen wenig, aber mein andrer Kumpel hat auch nur 10 watt und mit ner Gitarre reicht das auch Anfangs, beim Bass siehts da schon anders aus :slight_smile:

Zu was ratest mir eher?

Dein Link oder nr1oder nr 2 :smiley: ?

Eine der Fender… es sei denn du willst es ganz billig + mehr Watt und keinen Prollfaktor =)

Farbe suchst du dir am besten selber aus, würde zu dem sunburst tendieren…

Porllfaktor :smiley:

Ich würd auch eine der Fender/Squiers nehmen, würd ich Gitarre spielen :wink:

Vielleicht fang ich demnächst mal nebenher damit an

Ich kann zwar nur anhand meiner Spielerfahrung von 3 Monaten empfehlen, aber da ich regelmäßig in großen musikforen surfe, würde ich von einer Squir abraten.
An deiner Stelle würd ich noch ein wenig sparen und mir eine Yamaha Pacifica 112 + Roland MicroCube besorgen, ich spiel selber ne Pac und bin vollstens zufrieden.
Anonsten kann ich auch aufs musiker-board.de verweisen, aber die werden dir mit sicherheit das selbe sagen. :bg:

Original von satanic surfer
Ich kann zwar nur anhand meiner Spielerfahrung von 3 Monaten empfehlen, aber da ich regelmäßig in großen musikforen surfe, würde ich von einer Squir abraten.
An deiner Stelle würd ich noch ein wenig sparen und mir eine Yamaha Pacifica 112 + Roland MicroCube besorgen, ich spiel selber ne Pac und bin vollstens zufrieden.
Anonsten kann ich auch aufs musiker-board.de verweisen, aber die werden dir mit sicherheit das selbe sagen. :bg:

Stimmt, da hast wohl recht - ja werd wohl drauf sparen !
Steht in dem Forum da auch geschrieben

zudem ist es oft besser sich von anfang an ein gutes instrument zu kaufen, wenn man sich dessen sicher ist. macht einfach viel mehr spass da das klangergebnis net verhunzt wird durch schlechte qualität und verarbeitung.

is vllt was anderes, aber meine geige hat damals 7000DM gekostet und sie ist ihr geld heute noch wert, echt n feines instrument. leider muss ich mich jetzt von ihr trennen, da ich keine zeit mehr haben werde auf ihr zu spielen.
hat jmd von euch ne ahnung wo ich mein instrument verkaufen kann und trotzdem sicher ist, dass ich einen fairen preis dafür bekomme?

Ach jaaah so ne schöne E-Guitarre wär schon was Geiles! 8)

Also meine Wahl viel nun auf die Yamaha pacifica 112 + Peavey Rage 158 Transtube.
Da habe ich dieses Set gefunden :
http://www.musicstorekoeln.de/de/global/0_0_G_0_GIT0004660-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Nur mein Problem ist, das mir die Farbe der Gitarre nicht zuspricht…
also hab ich ne Anfrage gemacht, ob sie diese gegen diese Klick mich austauschen könnten ( ist ja im Prinzip die gleiche Gitarre, gleicher Preis nur andere Lackierung ). Nunja - sie machens nicht… toll… das ist die einzige farbe was mir gefällt^^ Was soll ich nur tun, das sie´s doch austauschen^^?

MfG

Ich empfehle dir für den Anfang diese hier.

Glaub nach gut 5 Jahre hat er sich entweder a) schon längst entschieden oder b) hat seine Meinung zu einer E-Gitarre eh geändert :wink: