Die diesjährige E3 ist noch nicht zuende, da kommt schon Sean angelaufen und möchte sich sein Schulterklopfen abholen. klopf klopf
Ich bin kein Nintendo-Fan, M/Wario und Co. bedeuten mir nichts; bin eher ein problematischer Gamecube-Besitzer, ein „Unruhestifter“ - so kommt es mir angesichts der Reaktionen gestandener Nintendo-Fans manchmal vor.
Hier also mein bisheriges persönliches Fazit:
Original von Sean
Ne, andere Frage - der Thread heißt „E³“ - hat euch Nintendo nun enttäuscht? Oder euch glücklich gemacht? BISHER …
Beides. Absolut positiv sehe ich den NDS. Genauso hatte ich mir das Teil vorgestellt, es erfüllt genau meine Erwartungen. Schön auch das realistische Zelda, mit dem wohl kaum jemand gerechnet hat. Insofern hat mir die Nintendo-Präsentation gestern einige Schauer über den Rücken gejagt.
Bislang(!) negativ weil unverändert kritisch ist der 3rd-Party-Support und die Anzahl für mich interessanter 2nd-Party-Titel. MS und Sony bleiben nicht stehen. Ich habe mir z.B. vorhin mal die Mühe gemacht, die PS2-Spieleiste zur E3 durchzugehen. Nicht wenige für mich interessante Spiele erscheinen noch in diesem Sommer auf dr Playstation. Selbstverständlich bin ich da wie jeder geschmacklich voreingenommen. Für mich, der u.a. westliche (Action-)RPGs liebt, hat die PS2 eine Menge Highlights im Angebot.
Auf dem Gamecube wird bis November gar nichts passieren. Dann hagelt es zwei oder drei für mich interessante absolute Topspiele, bis im Frühjahr 2005 endlich der NDS in Europa herauskommt. So siehts aus.
Der Cube ist zumindest in Europa immer noch in der Post-E3-2003-Phase. Demzufolge werden wir in Europa erst zur nächstjährigen E3 in der Post-E3-2004-Phase sein.
Ob ich den Cube behalte oder auf die Konkurrenz umsattle? Ich warte das Ende der E3 ab. Sollten nicht noch Spiele für den Cube angekündigt werden, auf die man sich in den nächsten zwei Monaten in Europa freuen kann, landet mein Würfel samt Spiele und Zubehör bei eBay.
Die E3 hat doch noch nicht mal richtig angefangen oder?
Egal der NDS und das neue Zelda haben mich fast zum weinen gebracht.
Wenn der NDS mit sovielen Spielen kommt geh ich echt pleite :bg:
Wann denn nun genau wird die E3 heute ihre Pforten öffnen (Mitteleuropäische Zeit)? Ich will mir endlich auch mal ein Bild von den 2nd/3rd Partie Entwicklern machen.
Original von Cooper
Wann denn nun genau wird die E3 heute ihre Pforten öffnen (Mitteleuropäische Zeit)? Ich will mir endlich auch mal ein Bild von den 2nd/3rd Partie Entwicklern machen.
Ich weiß jetzt nichtmal was du mit Action Rpgs meinst aber wenn du Hack n Slays meinst oder sowas wie Buffy, Ninja Gaiden, Castlevania dann musst die die Konsole wechseln.
Ich bekomme graue Haare wenn ich jemanden sehe der sich daran amüseren kann 4 h sich durch die Levels zu metzeln ohne Story ohne Sinn dafür geb ich zumindest kein Geld aus aber der Geschmack ist eben unterschiedlich.
Ich kann dir genau sagen was für mich die kommenden Top Spiele sind:
Tos
Baten Kaitos
Zelda TWW2
Zelda neu wie auch immer
Resident Evil 4
Für den Pc hab ich mir THIEF3 vorbestellt und Hl² im Gedächtniss. Aber ansonsten wüsste ich nicht was ich mir sonst kaufen sollte. Natürlich bin ich scharf auf MarioGolf zb. Aber ob sich sowas kurzweiliges lohnt im nachinein…
Was ist denn die Alternative? Fable ist doch das einzige! Wer will denn halo2 Multiplayer spielen? Splinter Cell auf der box hat einen EINZIGARTIGEN Multiplayer modus, es gibt RainbowSix wer braucht da das 100 tausendste deathmatch Spiel das hängt doch allen zum Hals raus und mir auch. Toll Turok Evolution Deathmatch. Sensationell. Medal of Honor deathmatch.
Es kommt auf die Story an und nicht auf irgendwelche dummen features.
Original von Dieblein
@ Qbrick da hast du wohl die falsche Konsole
Ich weiß jetzt nichtmal was du mit Action Rpgs meinst aber wenn du Hack n Slays meinst oder sowas wie Buffy, Ninja Gaiden, Castlevania dann musst die die Konsole wechseln.
Ich bekomme graue Haare wenn ich jemanden sehe der sich daran amüseren kann 4 h sich durch die Levels zu metzeln ohne Story ohne Sinn dafür geb ich zumindest kein Geld aus aber der Geschmack ist eben unterschiedlich.
Gutes Beispiel für Intoleranz und Überheblichkeit. Ein Platz in der Fraktion der Mario-Stalinisten ist Dir sicher.
Abgesehen davon, daß Dein Textverständnis offenbar nicht ausgereicht hat, meinen Kommentar zu verstehen.
Es kommt auf die Story an und nicht auf irgendwelche dummen features.
Ey QBrick falls du kein Bock auf den Cube hast, werd’ in Los.
Auf jeder Konsole gibt es Spieler, die sehnsüchtig auf ihre Spiele warten.
Z.b. auf der Xbox auf Sudeki etc. oder auf der PS2 auf Gran Turismo 4.
Das Warten gehört imo dazu.
Die E^3 war imho ein voller Erfolg für Nintendo, da sie die Leute mit dem NDS, dem neuen Zelda, Metroid Prime: Echoes, Resident Evil 4, etc. die Luft zum Atmen genommen haben.
Also diese E3 war bis jetzt ein voller Erfolg für mich und schätz ich auch mal für alle anderen.
Es sind Hammerhits wie
-Zelda
-Matriod Prime 2
-Starfox
vorgestellt worden.. Ich weiß auch jetzt schon wenn diese spiele rauskommen, werd ich sie mir alle kaufen. Ich hoffe die E3 geht so weiter mit solchen geilen überraschungen.
Nintendo hat immer schon die besten Titel für ihre Konsole selbst gemacht, das wird sich auch NIE ändern. Und da war die E3 ein voller Erfolg. Goldene Zeiten für den Cube!
PS. Und manche Leute schreiben schon seit Monaten dass der Cube tot ist :ar:
Letztes Jahr waren auf der E3 mehr Spiele zu sehen, die bei NoA aufgelistet wurden, dieses Jahr sind es weniger. Und von anderen Firmen kommt wirklich nicht sehr viel (denke nur an alte Zeiten). Aber dennoch bin ich mit den wenigen guten Spielen total zufrieden. NDS, Zelda, Metroid, Starfox Armada usw. Genial! Und vielleicht kommen noch einige gute Titel.
Gutes Beispiel für Intoleranz und Überheblichkeit. Ein Platz in der Fraktion der Mario-Stalinisten ist Dir sicher.
Abgesehen davon, daß Dein Textverständnis offenbar nicht ausgereicht hat, meinen Kommentar zu verstehen.
:ar:
aber der Geschmack ist eben unterschiedlich.
Gelesen oder soll ichs nochmal zitieren junger Mann? Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast schieb es nicht darauf ich sei Intolerant. Jeder darf hier seine Meinung wiedergeben. Ich hab dich wohl am Wunden Punkt erwischt hm?
Ich bin bisher auch recht ueberrascht von der E3…das neue Zelda find ich klasse…Und es wundert mich das die davon vorher nix gesagt haben…naja soll halt der Ueberraschungseffekt sein…ich finde nur das der DS kacke ausschaut…wie n billiges Spielzeug sieht der aus…dieses Silber und die abgerundeten Kanten…da koennen die ruhig nochmal dran feilen…
Cya
Flo
Original von Flocki
Ich bin bisher auch recht ueberrascht von der E3…das neue Zelda find ich klasse…Und es wundert mich das die davon vorher nix gesagt haben…naja soll halt der Ueberraschungseffekt sein…ich finde nur das der DS kacke ausschaut…wie n billiges Spielzeug sieht der aus…dieses Silber und die abgerundeten Kanten…da koennen die ruhig nochmal dran feilen…
Cya
Flo
ich muss gestehen, das ich ihn besser finde als das 17cm lange Brett namens PSP..
Original von Flocki
ich finde nur das der DS kacke ausschaut…wie n billiges Spielzeug sieht der aus…dieses Silber und die abgerundeten Kanten…da koennen die ruhig nochmal dran feilen…
Cya
Flo
ja da kann ich dir auch nur zustimmen. sieht irgendwie so aus , als hätten sie eifach keine bessere form gefunden. aber di grafick is ja der hammer.
[quote]aber der Geschmack ist eben unterschiedlich.
Gelesen oder soll ichs nochmal zitieren junger Mann? Wenn du ein Problem mit meiner Meinung hast schieb es nicht darauf ich sei Intolerant. Jeder darf hier seine Meinung wiedergeben. Ich hab dich wohl am Wunden Punkt erwischt hm?[/quote]
Ah, der Notausgang, das „Wunder-Punkt“-, „Getroffene-Hunde-bellen“-Argument.
Nein, über Geschmack läßt sich nicht streiten, right?
Wieso beginnst Du dann zu argumentieren? :ar:
Was ist denn die Alternative? Fable ist doch das einzige! Wer will denn halo2 Multiplayer spielen? Splinter Cell auf der box hat einen EINZIGARTIGEN Multiplayer modus, es gibt RainbowSix wer braucht da das 100 tausendste deathmatch Spiel das hängt doch allen zum Hals raus und mir auch. Toll Turok Evolution Deathmatch. Sensationell. Medal of Honor deathmatch.
Rowdy…ich denke mal…das der PSP handlicher is…als dieser Mini-Laptop und in Sachen Design hat Sony eh die nase vorn…es sieht echt verdammt schlecht aus…
Cya
Flo
Original von Flocki
Rowdy…ich denke mal…das der PSP handlicher is…als dieser Mini-Laptop und in Sachen Design hat Sony eh die nase vorn…es sieht echt verdammt schlecht aus…
Cya
Flo
nun da ich bereits einen wie du ihn nennst Mini Laptop besitze (GBA SP) weiß ich wie handlich er ist. Mag sein das Sony ein ganz tolles Design gemacht hat, für die meisten jedenfalls aber Nintendo hat meiner Meinung nach mehr auf das Nützliche wert gelegt und nicht so sehr auf das Aussehen! (jeder der mit dem Griff hinten am Gamecube was anfangen kann weiss wa sich meine. :bg:
Naja aber kaufst du dir das Ding zum anschauen oder zum spielen? Der DS ist ja nur der Prototyp, Design wird sih noch ändern, ich denke aber nicht mehr wesentlich. Mir persönlich ist der PSP viel zu „zart“ der sieht irgendwie so zerbrechlich aus.