E3 2013 - Fluch oder Segen der Wii U ?

Nintendo hat bereits als erstes Unternehmen die neue Generation eingeleitet und die Restlichen werden bald folgen. Dieser Thread soll Raum für Spekulationen bieten, welche das wichtige Jahr 2013 betreffen.

Warum ist aber 2013 so wichtig? Was erwartet uns an der E3?

Die E3 wird selbstverständlich die Superlative werden und es darf getrost angenommen werden, dass wir die PS4 und die 720 zu sehen bekommen.
Sony und Microsoft werden bestimmt ihre neue Hardware, Killzone 4, Alan Wake 2, Unreal 4 Engine Demos und Sony mindestens ein Spiel mit einem Giant Enemy Crab with Massive Damage zeigen :slight_smile:

Was wird Nintendo tun? Im Vorfeld der E3 ist es sehr ruhig um Nintendo und der einzige Fokus scheint auf dem 3DS zu liegen. Nintendo scheint ganz klar alles auf die E3 zu konzentrieren.

Meines Erachtens wird Nintendo das neue Zelda, Metroid, F-Zero etc. präsentieren. Zudem wird Nintendo ein paar third party Perlen präsentieren. Diese Spiele alleine könnten für mich die Wii U zum klaren Sieger machen. Was mich aber am meisten interessieren wird , ist der third part support. Werden Unrel 4 Game auch auf die Wiiu kommen und wie gross wird der technische Unterschied zu PS3 und 360 sein.

Aber wird dies ausreichen um die Show zu gewinnen und schliesslich den Kunden?

Gut möglich, aber man bedenke, dass die E3 auch Nintendos Fluch sein könnte, sollte der technische Unterschied und der Mangel an Spielen zu offensichtlich sein.

Wird die E3 Nintendos Fluch oder Segen?

Es gibt noch nicht einmal einen Ansatz von Hinweisen, was uns zur E3 erwarten könnte. Spekulieren mag ja zu einem gewissen Maße ganz unterhaltsam sein, aber momentan grenzt das alles eher an Träumerei.

In diesem Sinne mein Beitrag dazu:

Ach Dracar, sei doch nicht so.^^ Es ist doch gemeinhin bekannt, dass die Spekulationen das Schönste an der e3 sind :smiley:

An F-Zero glaube ich nicht, dazu war Miyamoto zu erstaunt über die Nachfrage. Wenn zu dem Zeitpunkt nichts in Arbeit war, wirds auch zur e3 nichts geben. Um ein 3DS-Zelda fertigzustellen, hatte Nintendo allerdings genug Zeit.

Ob wir etwas vom WiiU Zelda zu sehen bekommen, ist auch fragwürdig. Nintendo könnte etwas zeigen, um die U ein wenig zu hypen und so der Konkurrenz entgegenwirken - allerdings würde das Spiel in diesem Fall sicherlich etwas zu früh angekündigt werden. Zwar wird Skyward Sword gegen Ende des Jahres schon 2 Jahre alt (wtf?), doch bis zur Fertigstellung eines HD-Zeldas wird wohl noch ein weiteres Jahr benötigt.

Retro müssen etwas zeigen, es sind bald 3 Jahre seit DKCR vergangen. Mario Kart U halte ich ebenfalls für wahrscheinlich, Smash 4 sollte sicher sein. An Metroid glaube ich leider im Moment nicht, vielleicht wäre eine Pause des Franchises auch gar nicht verkehrt. Erweiterte Versionen von Wii-Spielen á la Sports, Music o.ä. werden sicherlich auch gezeigt. Neue Pokémon XY Infos wären auch nicht verkehrt, Bayonetta 2 sollte auch allmählich gezeigt werden. Absolutes Pflichtprogramm: Eine ordentliche GC-VC!

Wunschdenken: „Donkey Kong Land Returns“ oder „Donkey Kong Country returns in HD“.

Ansonsten: Wer hat Lust auf…

In 5 4 Monaten können wir hier weitermachen :stuck_out_tongue:

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten:

1. Sony u. Microsoft kündigen ihre Konsolen an. Wenn das der Fall sein sollte muss Nintendo auf jeden Fall einige gute Core-Titel in der Hinterhand haben u. die zumindestens zu einem ähnlichen Zeitpunkt wie die neuen Konsolen releasen (sprich Zelda, Mario 3D usw.).
  2. Es gibt 2013 keine neuen Konsolen. Wenn das der Fall sein sollte kann sich Nintendo erstmal zurücklehnen, denn es wird nicht anders ablaufen als 2012, u. da sind jetzt nicht gerade Highlights von Sony u. Microsoft gekommen.

Beyond,Last of us und God of War sind natürlich nicht mit der „Awesomness“ einer neuen Konsole zu vergleichen, aber sicherlich Highlights…was will man sonst groß zeigen außer geile Games und/oder neue Konsole?

Mother 4 (Earthbound)

Wow, der bis jetzt beste Thread von dir, Shaitan! :daumenhoch::bg:
Ich mag es an der E3 sehr zu spekulieren, was so kommen könnte. Warum denn auch nicht? ^^

Ich erwarte ein besseres Miiverse. Nintendo sollte dort vorstellen, wie toll es doch ist, das Miiverse auch vom 3DS, Smartphone und PC nutzen zu können. Ebenso wie das, auf dem Smartphone auswählen was heruntergeladen werden soll… Wenn man dann Zuhause ist, kann man das Spiel sofort starten, da die U es ja bereits heruntergeladen hat. Iwie schwer zu erklären, aber wurde ja alles schon angedeutet. ^^

Spiele für Wii U: Eben für 2013 und Anfang 2014. Kein Zelda oder Smash Bros. Auf jeden Fall sollten mehr Infos zu Bayonetta 2 kommen, vorstellen sollte Nintendo Mario Kart U und noch was von Retro. Ein 3D Mario halte ich auch für wahrscheinlich.
Auch sollte dort ein Spiel vorgestellt werden, was die 2 GamePads so gut nutzt, dass ich mir ein 2. kaufe.

Spiele für 3DS: Hier erwarte ich das neue Zelda. Nintendo hatte genug Zeit, finde ich. ^^
Natürlich noch viel mehr Infos zu Pokémon X und Y. Aber sonst erwarte ich nichts. Habe keine Ahnung, was da noch kommen könnte. :smiley:

Aber ein neues Earthbound/Mother würde ich mir schon wünschen. Auch wenn ich’s nur von SSB kenne, sieht sehr interessant aus.
Und BITTE ein Spiel mit der Non Specific Action-Figur :epic: :bg:
Ach, das wäre echt genial aber wird wohl nur ein Wunsch bleiben. Aber in einem Trailer MUSS die vorkommen. :smiley:

Sollte das neue Zelda ausgereift und fortgeschritten aussehen, so hat Nintendo die E3 mit links .

Ich würde mich aber auch über eine neue ip freuen.

Da hat Iwata ja gesagt, dass Nintendo sich gut ein free2play Konzept vorstellen könnte.
Mal sehen, vielleicht sehen wir ja davon was..?
Wobei ich nicht so der Fan davon bin..

Kommt Dragon Quest X eigentlich auf den europäischen Markt?

Soll aber kostenpflichtig sein.

Weiß was du meinst und das wäre ne sehr geile sache :ab:

Mit Zelda rechne ich auch, wenn schon für 3DS oder Wii U aber denke ehr 3DS, Nintendo meinte ja mal, das erst der 3DS dran ist mit einen neuen Teil.

Als überraschung könnte ein neues Eternal Darkness angekündigt werden, das Pad wäre perfekt dazu :bg:

Ein neues Mario schließe ich aus, auch da hatte Nintendo gesagt, das Mario 2013 eine Pause macht und das es ein Luigi Jahr werden würde…mmh…vielleicht kommt ja ein Luigi Game in form von Super Mario.

Yoshi Island wäre auch eine mega überraschung, denke viele würden sich freuen ein neuen Teil mit Yoshi zu Spielen.

Das Gamepad 2.0 wird angekündigt. Mit 3D Display, Wii U Spiele werden absofort 3D fähig sein…jaja ich weiß, ein Wunschtraum :smiley:

du weisst schon, das man Assassins Creed 3 in 3D spielen kann oder? :bg: Also mit 3D Fernseher und Brille :stuck_out_tongue:

Klar gabs den einen oder anderen Kracher. Aber wenn es nur neue gute Spiele auf den Konkurrenzkonsolen gibt, dann hat Nintendo damit wohl viel weniger Probleme wie mit einer neuen Konsole.

Ja aber das is ja kein richtiges 3D, ich mein son 3D wie aufm 3DS :ab:

Also ich finde den 3D Effekt vom 3DTV besser als den vom 3DS, oder meinst du, dass man beim 3DS keine Brille braucht?

Topic:

Denke es kommt ein 3DS Zelda, Bayonetta, Retro Studio Projekt und vllt. das von Monolith Soft, Mario wird 2013 wsl eine Pause einlegen.

Nintendo wird sicher das Miiverse am PC und Smartphone vorstellen.

Ich hoffe, dass Nintendo auch noch eine Überraschung für uns hat, am besten ein exklusives Third Party Spiel.

Capcom(am besten ein Okami 2 schwärm), Ubisoft und Square Enix werden auch noch irgendwas bringen^^

Ja das wäre für mich eine ziemliche Traum E3

Meine Traum-E3 hängt weniger damit zusammen, was genau für Spiele angekündigt werden, sondern wie.

Mein Traum wäre eine Nintendo-Konferenz mit einer solchen Eröffnung:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=nk8tvyUS2NM[/ame]
Anschließend folgen viele qualitativ hochwertige Spieleankündigungen von einem Kaliber wie DKCR oder KIU anno 2010.
Und zum Schluss möchte ich eine so schockierende Ankündigung völlig aus dem nichts wie diese:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=oEkqZaKNlhI[/ame]
Und nicht wie 2012, als Reggie sagte „Aber bevor ihr geht… Schaut euch nochmal Nintendo Land an“ …

Keine Brille und ich meine das doch bei AC3 nur mit diesen komischen Rot-Blau 3D dargestllt wird? Oder liege ich da falsch?

Wie geil ist das den?! Hab diese Sequenzen zum ersten mal gesehen… und hab Gänsehaut. :):bg:

Rot-Blau = Anaglyph 3D ööhm… Nö es kann via 3D Stereokopie (2 Bilder übereinander) dargestellt werden. (mit Brille)

Finde den Effekt im AC3 nicht mal so schlecht… :slight_smile:

Ja beim Wii U AC3 kann das Gamepad das Spiel mit der Red-Cyan Brille in 3D darstellen.(so wie es jedes LCD Display kann)
Aber AC3 kann man mit einen normalen 3D TV in echtem 3D Spielen.

Ah danke, das wusste ich ja gar nit, die Wii U soll ja 3D fähig sein, hoffe man baut da noch mehr dran.