ob Mario , Zelda, Luigi, yoshi, DK oder Wario. Hauptsache ein 3d spiel. 2d gibts schon genug.
Mich würde so ein Mario sunshine 2 freuen, oder mal wieder was mit Luigi.
ein absoluter wunsch wäre, was aber wirklich fantasterei ist, das Konami die Suikoden reihe auf nintendo veröffentlichen würde. Ob als downloads oder vllt sogar neu überarbeitet. aber das wird niemals passieren.
Es wird ganz anders kommen.
Da Nintendo es schon mit der E3 2012 bewiesen hat dass sie nicht alles auf der E3 zeigen egal was im Internet getratscht wird.
Für die (ich achte hier genau auf meine Wortwahl) meisten Meisten war Nintendo nach der E3 2012 der große Verlierer und dass nachdem sie die Wii U weiter präsentierten.
Da wusste noch niemand etwas vom 3DS XL und und und.
Ich gehe schon so weit das Nintendo extrem viele Sachen hat die schon fast fertig sind aber sie warten damit einfach weil es strategisch alles eingesetzt werden muss.
Für Nintendo läuft es schon länger Nintendo Direct >>>>>>>>> E3 !
Ich hoffe viele verstehen irgendwann Nintendo endlich und sind nicht nach der E3 dann wieder enttäuscht denn Nintendo bringt die Spiele halt anders an den Mann als Sony und dass seit einigen Jährchen auch wieder erfolgreicher als diese.
Auch wenn eine neue Konsolengeneration vieles gutes bringt so bringt sie auch einiges an Schatten.
1.So wie es mir scheint denken viele Fans sie würden Sony und Microsoft lenken da man ja immer hört diese beiden Lager stehen für Core Gaming da glaube ich jedoch wird es noch einige böse überraschungen für paar Nerds geben
Denn Sony wird sich was einfallen lassen müssen denn sie kämpfen wie man aus den Medien entnehmen kann um das nackte Überleben.
Die Vita ist jetzt schon tot und es wird mehr als schwer mit ihr in die Spur zu kommen.
Die PS3 macht erst zeit kurzen schwarze Zahlen da wird die PS Orbis (4) verdammt sein erfolgreich zu sein !
Und ob man überteuerte Prozesseron und Chips einbaut die sich erst später auszahlen sollte man bezweifeln.
Man munkelt ja dass sony alles auf diesen VR Helm setzt und nicht auf Power.
ABWRTEN
2.Ich denke nur Microsoft wird den gleichen Weg weiter gehen wie bisher aber vieleicht noch ein weniger Casual tauglicher.
Auf jeden Fall muss sich Nintendo nicht verstecken da ich mir sicher bin dass die Konsolen von Sony und Microsoft eh erst ende 2014 kommen werden und bis dahin ist die Wii U schon lange ein Erfolg.
Wenn Nintendo wirklich nicht auf die E3 setzt sondern auf Directs kurz davor und danach, wäre das imho ein großer Fehler.
Ich denke, dass Nintendo eine echt spitzen E³ abliefern MUSS, immerhin sollten auch Sony und Microsoft Fans auf die Wii U aufmerksam gemacht werden.
Und welcher Sony/Microsoft-Fan schaut sich Nintendo Directs an.
Um Casuals zu überzeugen braucht man natürlich keine E³ und für Nintendo Fans die sich jede Direct reinziehen, auch nicht wirklich…
Trotzdem darf Nintendo die E³ einfach nicht verlieren, und muss dafür sorgen, dass es für die Presse interessant ist, natürlich im postiven Sinne.
Die Politik Nintendos scheint aber dahin zugehen, weg von den teuren Messen zu gehen und ihr eigenes Ding zu machen. Für Fans sicher nicht ganz verständlich, da gerade die E3 doch auch eine große Medienpräsenz bietet. Aber in Zeiten des Internets, wo es soviele Gaming News Seiten gibt die über alle Plattformen schreiben, verbreitet sich jede interessante News in den Nintendo Directs doch Rasent schnell.
Darum große Interessante Shows auf der E3 mit Epischen Neuankündigungen sind für uns Fans immer Geil. Aber sowas kann man heutzutage halt auch außerhalb der E3 machen und die Gefahr ist geringer, dass Ankündigungen von der Konkurrenz getoppt wird.
Die E3 kann ja trotzdem für Nintendo Fans interessant bleibe, wenn die anderen Publisher vielleicht für die Nintendo Konsolen etwas bieten.
Nintendo verfolgt das Ziel, ihre Produkte in eigenständigen Präsentationen vorzustellen. Vorbild dazu scheint wohl Apple mit ihrer Keynote zu sein. Fans auf der ganzer Welt warten sehnsüchtig auf die nächste „show“ und selbst nicht Fans, verfolgen mittlerweile neugierig die Präsentationen. Ähnlich (noch nicht ganz) verhält es sich bei Nintendo Direct. Auch wenn es eigentlich für Nintendo Fans zugeschnitten ist, macht eine grosse Ankündigung auch bei anderen Sony/Microsoft Fans die Runde. Bestes Beispiel wäre Iwata mit seiner Banane :bg:
Ausserdem… gib bei Google mal „Wiiu News“ ein. Du wirst feststellen das es news auf diversen Seiten gibt, die gar nicht gross mit Videospielen zu tun hat. Eine Presse Seite bringt news über die guten Geschäfte von Nintendo, eine Börsen Seite bringt news über den Aktien aufstieg von Nintendo dank gutem Gewinn, eine Horrorfan Seite bringt news das Walking death auf wiiu kommt.. usw… Ich persönlich hatte damals die news über eine neue Nintendo Konsole aus einer Tageszeitung.
Aber trotzdem sollte natürlich die E3 nicht vergessen werden. Und Nintendo sollte auch da stärke beweisen. Eine grosse Show ist immer Geil.
casuals schauen sich garnichts im Internet an über games / neue Konsole etc .. für sie zählt meist nur der Real / Karstadt Markt und die Amazon / Saturn Top 10 Liste
Nintendo Direct und z.b. psn blog , gamescom usw. sind Bundesliga , E3 ist die Champions League (für kritiker und uns Zockerfreaks ^^)
@whoman , das wäre wirklich ein Traum. vor allem da das großartige Suikoden III mir noch in der Sammlung fehlt
leider hat Konami erst kürzlich angekündigt das sie nix mit Suikoden planen im Moment , also müssen wir leider weiter träumen. und warum die Suikoden Titel auch nicht per PSN kommen ist auch ärgerlich
zum topic :
man kann natürlich noch wenig dazu spekulieren , auch meine orakelkugel zeigt einen Ladebalken von 4% complete an …
ich hoffe aber trotzdem noch auf mind eine große WiiU Spiel Ankündigung vor der E3
und dazu zähle ich nicht Walking Dead Survival oder einer Black ops 2 Addon
@rincewind: Ich wär ja froh wenn ich wenigstens die teile, die du hast, gespielt hätte. Ich habe nur Suikoden II richtig gespielt ,also auch durchgespielt. Suikoden I habe ich mal als kind angespielt aber es war auf english deswegen habe ich nix kapiert. Suikoden V habe ich nicht geschafft durch zu spielen weil ich die ausgeliehen ps2 zurückgeben musste. UNd teil 4 habe ich garnicht gespielt.
Ich habe von technik nicht so viel ahnung und deswegen muss ich fragen. Ist es aufwendig ein spiel zu porten? ich mein warum macht konami nicht sowas mal.
Es ist mir ziemlich egal ob sie die Spiele auf der E3 oder auf ihren Nintendo Directs ankündigen. Es geht vielmehr darum, dass bis zur E3 ordentlich was kommen muss. Ankündigungen erst nach der E3 wären viel viel zu spät. Die Konsole ist Ende November rausgekommen und seitdem ist es ruhig um neue Spiele geworden. Wir wissen nichtmal was im 2. Quartal an Spielen kommen wird! Entweder sie kündigen bis spätestens Ende Februar noch was an fürs 2. Quartal oder sie lassen uns bis zum Herbst austrocknen..vielleicht haben sie Pikmin 3 auch absichtlich ins 2. Quartal verschoben weil da Ebbe ist. Wäre dann aber schon scheisse wenn bis zur E3 nichts mehr kommt. Würde meine Vermutung aus dem letzten Jahr, von einem größeren vorgezogenen Sommerloch, allerdings bestätigen.