langsam ahne ich fürchterliches… :-/ Obwohl mehrere kleinere Events? Jedes Spiel so ein Highlight, so das es Selbstständig ein Event braucht
boooo…
Schade
aber das sie keine bühne brauchen stimmt. Sie müssen bloss ein neues event ankündigen zu einem Spiel was jeder haben will und schon geht all die Aufmerksamkeit auf Nintendo
solang bei der E3 neue Spiele sind die man anspielen kann ist und bleibt alles in Ordnung
Die sind doch bekloppt! Die Directs schauen Nintendofans, die E3 PK die Öffentlichkeit. Was für nen quatsch reden die sich da zusammen… die sollten jetzt echt langsam mal was dickes für die Wii U ankündigen!
Ich finde ich schon ein bisschen schade, dass die keine große Pressekonferenz machen werden. Aber ich werde damit leben können, werde ja kleine Konferenzen kommen.
Naja, durch die Nintendo Direct ist dieser vorübergehender Verlust zu Verkraften
Trotzdem wäre es doch ganz schön wenn Nintendo dann ein paaaaar mehr kleine Pressekonferenzen… Oder auch was Großes macht… :3
Naja einfach mal abwarten. ![]()
Hauptsache die offiziellen Infos kommen überhaupt.
Für die E3 ist das nur schlecht wenn es jetzt schon so mit Nintendo losgeht.
Das wichtigste sind ja die Ankündigungen, deshalb finde ich das nicht so schlimm.
Dieses Jahr die richtige Entscheidung. 2 neue Konsolen werden im Licht der Aufmerksamkeit stehen. Da bekommt Nintendo zu wenig Aufmerksamkeit. Wenn Nintendo mit ihren Events was großes ankündigt, wird die Presse trotzdem ausreichend darüber schreiben.
Die werden auf der e3 untergehen die glauben noch immer das die wiiu ein hit ist !Das ist die dümmste entscheidung von big n
Ich hab erst letztens geschrieben, wie wichtig es für Nintendo sei, Kunden zu gewinnen.
Damit meine ich, trotz der Präsenz von Microsoft und Sony eine großartige Präsentation abzuliefern. Die Chance haben sie somit nun vertan.
Hab mich schon richtig auf die E3 und die entsprechenden großen Knüller von Nintendo gefreut…
Muss man sich halt bis zur nächsten Direct gedulden, die in ungewisser Zeit stattfindet.
Soviel dann auch zum Gerede: „neues Mario, Zelda usw. auf der E3!“
Die werden vielleicht auf einer Direct im Zeitraum der E3, aber ganz sicher nicht ohne entsprechende Präsentation auf der E3 enthüllt.
Zork Du hast da was falsch verstanden. Die Spiele werden an der E3 vorgestellt, einfach nicht via grosse Pressekonferenz, sondern „Häppchenweise“ in Speziellen kleineren Präsentationen. So bekommt jedes einzelne Spiel die Aufmerksamkeit, die es verdient. So z.B. ein Event nur fürs Mario 3D. Ein Event nur für das neue Mario Kart und ne eigenständige Präsentation nur für das Spiel von den Retro Studios.
Also langsam macht dieser Schritt sogar in meinen Augen Sinn. ![]()
Finde ich jetzt auch gar nicht mal so schlimm. Die Trailer von den neuen Spielen die noch kommen kann ich mir auch so angucken, dafür brauch ich keine PK
Artikel nicht gelesen? Nintendo wird auf der E3 präsent sein. Sie liefern nur keine große wie sonst üblcihe Pressekonferenz. Es ist von kleinen Events die rede. Es wurden Events für Händler und für Journalisten bestätigt. Es wurde bestätigt das es Neuankündigungen geben wird und es wurde bereits bestätigt das das öffentliche Publikum einige Spiele anspielen darf. Auf der letzten Direct bestätigte Iwata bereits, dass Mario Kart und Mario 3D anspielbar sind und das es erstes Bildmaterial zu Smash Bros geben wird.
Auch wurden schon Directs für Japan und Europa im E3 Zeitraum bestätigt.
Es wird halt nur nicht mehr die große übliche PK geben, aber Nintendo wird präsent sein!
Oh man die leben hintern mond… man kann doch beides verbinden
nintendo direkt und eine e3 pk! Ich hab angst um mein geliebtes nintendo xD die versinken in ihrer sturheit
auf der e3 bekommt man eben aber auch von den 08/15 fernseh sendern Aufmerksamkeit und nicht nur von gaming seiten..
Was soll der Mist?!
Nach den ganzen Ankündigungen der NDs habe ich mich schon richtig darauf gefreut und war eigentlich schon 100%ig sicher, dass die diesjährige E3 rocken wird.
Geile Ankündigungen werden erfolgen klar, aber was bringt es, wenn nur die Nintendofans das mitbekommen? ![]()
Okay Patrick, der Artikel ist ein wenig misverständlich. Werden diese „kleinen Events“ während der E3 auf der E3 stattfinden oder werden sie eher wie die Nintendo Direct Ausgaben einfach irgendwelche Live Stream sein?
Ich bin jedoch wirklich sehr enttäuscht. Es war immer ein tolles Gefühl, wenn Miyamoto, Iwata und Reggie the purple Pikmin sich die Klinke in die Hand gedrückt haben, kleine Spielchen gemacht haben und dann diese epischen Trailer über die Leinwand liefen.
Aber Mrs. Rogers hat schon Recht, dass die E3 zu einem Wettbewerb geworden ist…
Es ist doch mehr als unwahrscheinlich, dass Nintendo ohne PK solche großen Titel regelrecht heimlich ankündigt. Ich rechne mit mehreren N-Direct Ausgaben (die kleinen Events) für diesen Zweck, sicherlich relativ zeitnah. Auf der E3 selber gibt’s bei nem Presse-Event womöglich wie damals bei Zelda nur nen paar Interviews und bestenfalls nen paar Screenshots. Denn anspielbares Zeug werden sie dort nicht einfach ohne Ankündigung platzieren. Soll heißen: was auf Directs vorher nicht zu sehen war, wird schätzungsweise auch nicht ausgestellt.
Wie nennt man das gleich nochmal, wann man mit Unternehmen der gleichen Branche um Marktanteile kämpft? Achja, richtig: Wettbewerb
Natürlich ist die E3 dazu eine Plattform - wenn nicht sogar DIE Plattform.
Nintendo zieht sich da raus und überlässt der Konkurrenz das Feld.
In Anbetracht der PS4 und Xbox in diesem Jahr ist es wahrscheinlich gar nicht so dumm das Feld zu räumen. Wenn die Ankündigungen von Nintendo bereits eine Woche vorher kommen, konzentriert sich die Presse vorerst darauf. Während der E3 würde ich fürchten, dass selbst ein neues 3D-Mario in Anbetracht einer neuen Konsolen-Generation untergehen würde.