EA Access

Hey Leute,

vielleicht habt ihr schon EA Access gehört. Hierbei handelt es sich um ein XBox-One-exklusives Abomodell von Electronic Arts und Microsoft, bei dem man für eine monatliche Gebühr von 2,99€ bzw. 24,99€/Jahr Spiele von EA auf die XBox One herunterladen und spielen kann. Den Anfang machen FIFA14, Madden 25, Peggle 2 und Battlefield 4. Das Angebot soll stetig erweitert werden.

Was haltet ihr davon?

„exklusiv“ klingt falsch.
Sony hat es eigentlich nur abgelehnt (zumindest fuer den Moment) :smiley:
Halte nicht viel davon, aber ist eben EA

Relativ smart von EA. 3 der 4 Spiele erhalten in wenigen Monaten neue Ableger und das letzte ist Peggle 2, deswegen wird sich kaum noch jemand die alten Ableger holen (Bugfield 4 vielleicht mal abgesehen) - also kann man da noch bißchen Kohle mit machen. Außerdem macht man wieder einen Cut in den Gebrauchtspielemarkt - bin vor einigen Tagen FIFA 14 für die One für gutes Geld losgeworden, hätte man da schon mit Access FIFA 14 spielen können, hätte ich wahrscheinlich weit weniger erhalten. Naja, für mich uninteressant.

Das ist ja interessant.

Auch wenn ich persönlich da das Microsoft-Modell besser finde, bei dem ich immerhin nicht bevormundet werde und noch selbst entscheiden darf, ob ich eine Dienstleistung möchte oder nicht. Dennoch finde ich es schon dreist, dass dann mit Exklusivität geworben wird, als hätte man einen großen Deal geschlossen.

Hab heute auch davon erfahren. Ich sag mal so. Wenn darin auch die neuen Spiele enthalten sein werden, wäre das eine gute Möglichkeit die Spiele vorher zu testen. Man bezahlt 4€ für einen Monat und kann dann erstmal Battlefield Hardline, Fifa 15 usw. testen. Ich denke aber nicht, das EA direkt immer die neusten Spiele in dem Abo drin haben wird.

Das fürchte ich leider auch. Man sollte es im Auge behalten.

Gar nichts und das nicht nur weils EA ist. Sony hat die Geschichte aus gutem Grund abgelehnt, MS greift zur Zeit nach jedem Strohhalm.

Wer sich die AGBs genau durchliest wird feststellen das EA das Angebot nicht nur erweitert sondern jederzeit beliebig alle Spiele aus der Vault kicken kann und man auf diese dann keinen Zugriff mehr hat. So wärs theoretisch möglich am Ende eines Jahres ohne ein einziges Spiel dazustehen.

EA behält sich das Recht vor, die EA Access-Dienste sowie die EA-Inhalte, die über die EA Access-Dienste angeboten werden, ohne jegliche Verpflichtung dir gegenüber zu ändern und zu aktualisieren. Insbesondere die Magazin-Titel können geändert oder entfernt werden, und die Online-Dienste für bestimmte Titel aus dem Magazin können eingestellt werden.

Dazu kommt noch Origin-Zwang und Geld bezahlen das man kostenlose Demos fünf Tage vor allen anderen Spielen darf.

Bin gespannt wieviele in die Falle tappen, EA hat alle Möglichkeiten, der Spieler gar keine, aber wer ließt schon AGBs? Ein paar Zeilen Text sind ja schon zuviel.

Also ich hab mir jetzt einfach mal 1 Monat EA Access geholt zum testen. Ich finde das Angebot gut nur, das EA hat das Recht hat alle Spiele von einem auf den anderen Tag zu löschen ist natürlich Mist. Trotzdem finde ich es als eine gute Alternative wenn man Spiele mal testen will bevor man sie sich kauft. Ich kann jetzt beispielsweise Fifa 14 testen, gucken obs mir gefällt und dann nach Ablauf kaufen.

So kann man Geld sparen und 4€ sind ja jetzt auch nicht so viel. Ich werde mir wahrscheinlich noch mal EA Access holen wenn BF Hardline drin ist um es zu testen.

Man muss EA einfach lieben.

lol :ugly: Naja, ich wusste das so was kommt, daher hab ich mir auch nur nen Monat gekauft und zocke aktuell Peggle 2 und ein bisschen Battlefield 4 :slight_smile: Dafür hat es sich jetzt schon gelohnt^^

Und zum Spiele testen finde ich es immer noch gut. 4€ für einen Monat ist nicht viel und so kann man wenigstens ein Spiel vorher testen bevor man 70€ ausgibt und dann Schrott in der Hand hat :wink:
Es müssen halt nur die neuen Games hinzugefügt werden ansonsten ist EA Access wirklich für nichts zu gebrauchen :smiley:

Nunja, mittlerweile gibt es genügend Möglichkeiten sich vorher zu informieren was man sich da überhaupt kauft. Keine Ahnung wies bei euch ist, aber ich gebe keine 70€ für ein Produkt aus über dessen ich mich kein bisschen informiert habe.

MMn sind selbst schlappe 4€ im Monat demnach irgendwo anders besser aufgehoben.

Und das soll jetzt kein FanBoy Gelaber werden, aber ich finds klasse dass Sony diesen Mist abgelehnt hat. Wenn sies angenommen hätten, wärs mir egal gewesen (da eh nix für mich), jetzt wo ich weiß dass sies abgelehnt haben, find ichs gut.

Ich hab mir schon oft genug Gameplays angeschaut und dachte „Hey das Game ist cool“ und dann hab ich’s selber gezockt und es war Mist.. (zumindest für mich). Daher finde ich es schon ganz gut ein Game 1 Monat lang zu testen zu können bevor man eventuell 70€ in den Sand setzt. Manchmal merkt man auch erst nach mehreren Tagen, dass das Spiel schlecht ist.

Beispiel: CoD Ghosts. Ich habs gerade mal 2 Wochen gespielt auf der U, danach hatte ich kein Bock mehr. Die ersten paar Tage fand ich das Spiel gut. Und jetzt brauch keiner sagen „Ist doch bei jedem CoD Teil so“ Nein, bei mir nicht. Black Ops 2 hab ich beispielsweise über nen halbes Jahr gespielt.

Aber ich will hier EA Access nicht verteidigen, aber ich mach es auch nicht schlecht. Im Moment sehe ich das ganze neutral. Der Dienst ist eigentlich cool aber er muss sich erstmal beweisen, das nicht willkürlich Spiele gestrichen werden oder nicht nur alte Spiele hinzugefügt werden. Wenn EA Access jetzt immer nur die Vorjahres Spiele anbietet (Bsp. BF4 obwohl schon Hardline raus ist), ist der Dienst wirklich nicht interessant.

Übrigens. Das Sony EA Access abgelehnt hat, hat glaube nur was damit zu tun, dass sie ihren PS Now Dienst durchsetzten wollen. Warum sollte sich Sony „Konkurrenz“ holen? Sony hat nicht gerade billige Preise und wenn sie auch EA Access anbieten würden, würde man merken wie teuer doch eigentlich PS Now ist. 7 Tage kosten dort glaube ich $7,99.

Ne, die 4 Monate würde ich auch zahlen in einem Monat, in dem auch ein oder mehrere Spiele drinnen sind, die ich gerne probieren würde. Wenn ich mir das Spiel aus der Videothek ausleihen würde, zahle ich auch nicht viel weniger, für weniger Zeit + den Hinweg. Außerdem kann ich bei EA Access mehrere Spiele zocken.

Der Dienst kann sich schon lohnen, aber so, wie er jetzt ist und wie es scheinbar für die Zukunft angedacht ist, ist es nicht mein Fall.

Ich bin immer noch der Meinung, dass eine Demo kostenlos bleiben sollte. Die muss dann aber auch keine sechs Stunden lang sein.

Sind sie doch weiterhin? :ka: Ich konnte die Fifa 14 Demo kostenlos runterladen.

Die Madden Demo soll nur über EA Access verfügbar sein, wenn ich mich recht erinnere.

Ok, das ist dann doch irgendwie mies.. Für eine Demo bezahlen ist echt bescheuert.

Das Konzept wird bei der derzeitigen Durchführung sicherlich schnell wieder verworfen.

Ich versteh nicht wieso sich alle darüber so aufregen. Das Spiel wird ne Neuerscheinung und imo ist es echt was viel verlangt, das Spiel auf monatlicher basis von lächerlichen 4 Euro so viel zu zocken wie man will. Bei den älteren Titeln ist das völlig in Ordnung, gutes Angebot. Aber zu verlangen dass ein brandneues Spiel auch in diesem Abo frei verfügbar ist, halte ich von Verbraucherseite für unverschämt und dumm!

@Fallen
Ich würde auch nicht erwarte, das direkt ein Fifa 15 im Abo ist wenn es gerade erschienen ist aber nach 3-4 Monaten sollte es dann schon im Abo drin sein. Die ganzen EA Titel erscheinen ja alle gegen Herbst und wenn sie dann im Jahr danach um Januar/Februar dabei sind wäre das ja ok.