Für MS war die Box die erste Konsole.Auch die(!)lernen…
Es geht einfach darum,ob es ein Grafiksprung wird,oder nicht.
Sicher ist natürlich,daß das Rad nicht neu erfunden wird,aber die PS2 Standardgrafik der Third Parties,auf allen Konsolen hängt mir zum Hals raus.
Her mit den Neuen!!!
Kann es eigentlich sein dass Nintendo nicht so sehr bescheisst wie Sony und MS? Also ich kann mich eigentlich nicht so daran erinnern, kann natürlich auch sein dass ich das ganze etwas durch die rosarote Nintendobrille sehe
Ich weiß nur vor dem Start des N64 hab ich ein Demo gesehen auf der CeBit bei SGI, das war irgendwas mit Bergen (so ähnlich wie Pilotwings), und war in Echtzeit auf nem dicken SGI Rechner gerendert. Das sah ganz normal wie N64 aus, vielleicht sogar schlechter.
Und beim Cube gabs ja die Zeldabilder, und abgesehen von der Bildqualität sah das auch ganz normal aus.
das kann nich immer weiter gehen mit der besseren Grafik!!! Nehmen wir mal Gran Turismo als Beispiel:
Bei 1+2 bestanden die Autos aus 500 Polygonen, geschaffen wurde ein Auto an einem Tag. Bei GT3 waren es 5000 Polygone und das Modellieren dauert ne Woche! Wann soll das enden? (Noch krasser: so ein Mario Kart vom SNES und seine 5-6 Animationsphasen würde heutzutage jeder von uns in kurzer Zeit mit Paint schaffen!)
Da kann die PS3 (und der Rest) noch so viel leisten, irgendwann rentiert sich das für die Entwickler nicht mehr!
Aber um es nun mal richtig zu sagen:
Es bringt rein garnix, eine ultra-tolle Grafik zu haben! Der Spielspaß muß stimmen! Und wenn die Entwickler ihr ganzes Budget in die Grafik stecken sehe ich schwarz…
Original von Samb @raze
mario kart aufm SNES ist garnicht soooo einfach
die grafiken müssen haargenau stimmen so das eine kamerafahrt nicht seltsam aussieht.
jaja du pro-programmierer mir gings jetzt nur um die sprites, und du willst mir doch nicht wirklich sagen dass man lang dafür braucht! besonders, weil man als erfahrerner programmierer weiss, wie das aussehen soll
Warum?
Nunja sowas in der Art hat man wirklich schon öfter gehört. Ich weiß noch als auf der E3 die PS2 vorgestellt wurde und ein Video gezeigt wurde, wie die Charaktere aussehen würden. Sie zeigten den Kopf eines alten Mannes mit Falten, Hautschuppen, Adern etc. Alles war zu sehen und was ist draus geworden… nichts!!!
Hier wird meiner meinung nach einfach mal wieder übertrieben.
Wenn nicht wärs zwar geil, aber wie gesagt ich glaube nicht dran.
Original von Leschni[GCO]
Sowas ähnliches habe ich vor ein paar Jahren schon einmal bei der PS2 gehört. Ich glaube sowas erst, wenn ich die PS3 mal in Aktion gesehen habe. Und damit meine ich nicht irgendwelche nachbearbeiteten Screens und Videos wie damals.
Nintendo hat beim N64 auch krasse Bilder gezeigt, die dann nie so ausgesehen haben. Habe da noch ein schönes Werbeheft wo viele Bilder von Mario drin sind, welche am Rechner entstanden sind. Vielleicht scann ich da mal was ein. Beim Cube haben sie es aber nicht gemacht, da gabs doch nur diese Mario128 Demo, wo 128 Marios auf einmal rumrannten!
Original von BIGBen
Nintendo hat beim N64 auch krasse Bilder gezeigt, die dann nie so ausgesehen haben. Habe da noch ein schönes Werbeheft wo viele Bilder von Mario drin sind, welche am Rechner entstanden sind. Vielleicht scann ich da mal was ein. Beim Cube haben sie es aber nicht gemacht, da gabs doch nur diese Mario128 Demo, wo 128 Marios auf einmal rumrannten!
Ich lege mich da jetzt nicht fest, aber ich meine, in einer alten MEGA FUN (so was gabs damals noch :bg:) einen Dolphin Artikel gelesen zu haben. Hier wurden auch Fotos gezeigt, von Link, der in einem Keller gegen Ganon kämpft.
@GoldSIlber: Ach genau. Du meinst die Zelda Tech Demo. Da gab es doch auch ein Video, was alle so geil fanden. und als es dann in Comiclook präsentiert wurde, war der Schock perfekt.
ich finde auch es wird einfach zuviel grafik gerede. mache die ich kenne bewerten ein spiel fast nur noch nach seiner grafik. ich finde irgendwie haben mir früher die N64games mehr spaß gemacht wie manche heutige GCgames-die grafik bewegt scih so leicht zwischen Fotorealistisch und Konsole. und weil es ncoh mehr bei der konsole ist steckt darin der drang nach mehr-z.b. fand ich das irgendwie auf eine komische art und weise F-zero X besser aussieht als GX.
die hersteller, im sehr besonderen Elektronic Arts, sollten wieder zu den grundwerten zurückkehren, mehr spielspaß und umfang, statt 100stimmige (kA wieviel wirklcih) lieber wieder eingängige melodien - wie bei ocarina of time - man sollte den grafik stil wenn er schon optimal sein soll den spiel anpassen - wie bei windwaker - man sollte nciht auch nur die ganze zeit lang laut ONLINEGAME schreien - sich ein paar wirkliche, nciht anonyme freunde einzuladen ist viel besser (ich will nciht sagen das das I-net schlecht ist, cih finde foren wie diese usw. sehr informativ etc., aber zum spielen kann man auch seine realen freunde einladen, so stärkt man freundschaften und hat seinen Videogamespaß, außerdem kann cih mir vorstellen(ich hab DSL aber ncoh nie onlinegspielt) das so ein zockermaraton wie manche es machen ganz schön ins geld gehen kann). ich zähle mal ein paar spiele auf die ziemlich aktuell sind und die recht gut gelungen sind
[ul]
[li]Wind waker, klasse grafik, sie passt zum spiel, riesiger umfang, toller sound, mein erstes GCgame[/li][li]Sims 2, GENIAL, ist zwar nciht für eine konsole, aber durch Dl +tools etc. auch sehr schwer am einer konsole (außer X-box) umsetztbar[/li][li]Metroidprime 2, obwohl ich mal überlegen würde was die altersbeschränkung angeht - ab 12, naja, ich bin 13, bin 8 jahre in einer Großstadt aufgewachsen, mit vielen medien, aber für ein paar unserer bekannten, deren kinder aufn land leben und nur einmal ne stunde in der woche fernsehen (ich glaube der eine müsste jetzt 1. o. 2. klasse sein) wär es bestimmt nciht so gut wenn sie das spuieel dann in ein paar jahren spielen)[/li][li]mehr genials gibt es eigendlcih nciht[/li][/ul]
man sollte die grafik auf dne heutigen stand lassen.
Natürlich she ich ein das die grafik das aushängeschild eines spiels ist - man erkennt sie auf den ersten blick, um die anderen faktoren zu erkennen benötigt man megr zeit.Irgendwas wichtigs wollte ich ncoh loswerden aber ich habs vergessen.:e:
Jo stimmt, die heutigen Bilder sehen wirklich besser aus, allerdings sind die Bilder, die du gepostet hast, ja auch noch ganz am Anfang des Cubes entstanden. Trotzdem finde ich sie immer noch extremst cool und hoffe, dass Big-N so einen Link vs. Ganondorf Kampf ins Spiel einbaut. Stelle mir schon vor wie Ganondorf mit der heutigen Technik aussehen könnte:ab:
Eben, die Bilder vom damaligen Zelda waren nicht übertrieben. Scan mal bitte die Bilder von den N64 Demos ein, kann mich da nicht dran erinnern. Die 128 Mario Bilder sind auch nicht übertrieben, irgendwie fände ich so ein Spiel ziemlich geil, so ne Art Mario-Pikmin
Original von Leschni[GCO]
Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man nun 20 minuten lange Grafikblender präsentiert bekommt. Denn das wäre ein Schuß ins eigene Bein, da niemand solche Titel kaufen würde.
Ach hör auf, du hast offenbar nicht genügend feldpraxis über den Mainstream. Ich muss das tagtäglich von gleichaltrigen in der schule über mich ergehen lassen, ich kenne mich da aus, un die schauen aus allererstes auf die grafik und den „coolness-faktor“.
Ich hab jetzt ewig gesucht und hab dieses Sonderheft gefunden. Hatte mich aber geirrt, da waren wirklich nur N64-Screenshoits drin und aber über das ganze Heft verteilt solche gerenderten Marios. Wahrscheinlich hat mich das damals so fasziniert, dass ich es als megageil in Erinnerung hab. Und siehe da: In dem Sonderheft wird auch behauptet, dass die N64-Grafik Filmen wie z.B. Jurassic-Park in nichts nach steht. Ich werde mal die witzigsten Sachen einscannen.
Ach das Dingen kenne ich auch noch,da wird doch auch gesagt das Effekte wie in Abyss und Terminator 2 möglich wären,wobei mir das Tor in Turok 1 net so aus sah wie das Dingen aus The Abyss :ar:
Aber wenigstens wurde ja nicht an den Bildern rum manipuliert,wie es bei den so geschätzten Konkurrenten der Fall ist !(