Original von Falcon
Doch auf jedenfall neue Einheiten anderes Szenario usw. ich finde es hat sich viel gebessert!
Ohne neue Einheiten und ne andere Geschichte würds ja keiner kaufen, ich meine damit das Teil 1 auch als Teil 2 hätte rauskommen können, weil sich da nicht viel getan hat, ausser halt Grafik und Steuerung. Aber gab es irgendeinen Fortschritt ?
Ich weiss nicht inwieweit du die C&C Reihe und die -Craft Spiele kennst, aber wenn du mal alle hintereinander spielen würdest, würde dir klar werden was ich meine.
Klar James Bond Alles oder Nichts ist fast identisch oder wie, die andere Sicht ändert das Spiel ja überhaupt nicht. 
Und ein Herr der Ringe RPG klar auch wieder das selbe!
und NfS sowieso, das sind keine kleinen, sondern riesen Unterschiede, da kannst du sagen was du willst.
Du musst auch lesen was ich schreibe …
Original von Biene_Maja
Ja aber seeeeehr kleine Details, ausserdem sag ich ja auch ned das es keine neuen Games von EA gibt …
Ja aber sie kommen von EA und das zählt!
EA ist aber nicht der entscheidende Faktor, sie publishen die Spiele doch nur …
Ultima Online 2 wollen die Fans doch gar nicht hab ich erst gelesen in einer News!
Quelle ?
Ultima Online 2 war schon in Entwicklung mit 3D Grafik und allem Drum und dran, wurde dann aber eingestampft, weil man Angst hatte das Ultima Online so Kunden verliert.
Das ist übrigens schon ein Weilchen länger her …
Ja EA macht erstaunlicherweise keine Bullfrog Nachfolger, da sie wissen das bringt nichts.
Und Peter Molyneux will wohl lieber Zuhause in Großbritannien bleiben…
Tolle Begründung und warum sind dann Chris Roberts und Richard Garriot gegangen ?
Ganz davon abgesehen das P. Molyneux schon weg war als Bullfrog noch nicht von EA zerstampft und direkt eingegliedert wurde …
Und Ultima 9 war nunmal ein Flop!
Schönes Eigentor - Ultima 9 erschien schon unter EA und warum war es ein Flop ? Weil es voller Bugs nur so strotze, aber EA hatte bestimmt keine Schuld daran, Origin hat ja vorher schon immer verbuggte Games rausgebracht :ar:
Ja aber sie sind da! Außerdem natürlich gibt der Boss die Befehle, in Westwood oder so gab auch einer die Befehle und die anderen hörten drauf mehr nicht!
Sie waren aber 1 Team mit ihren eigenen Franchises, heute sind sie dank EA in alle Himmelsrichtungen verstreut …
EIn Spiel kostet über 10 Mio. es ist der einzigste sinnvolle Schritt!
Typische Falcon Aussage ohne Hand und Fuss oder hast du irgendwo ne Quelle das jedes Spiel über 10 Mio. kostet - nein ? - wie überraschend :ar:
Komisch auch das die jeweiligen wesentlich finanzschwächeren Firmen, im Vergleich zu EA, das bezahlen konnten … :ar:
Dafür zwang Nintendo die 3rd Party SNES Games exklusiv zu machen oder gar nicht und nutzte damit brutal ihre Marktdominanz aus! Nintendo wirft Firmen genau so ab, hätte MS Rare nicht gekauft hätte Nintendo den Laden dicht gemacht, da sie 51 % der Aktien hatten oder so.
Tja Nintendo ist eben auch kein Engel … (die einzige grössere Firma die sich meiner Meinung nach immer halbwegs korrekt verhalten hat, ist Sega, aber das nur nebenbei) aber um Nintendo gehts hier ja auch nicht. Aber du glaubst doch wohl selber nicht das Nintendo Rare geplättet hätte ? :ar:
aber klar Nintendo ist wieder was ganz beonders zahmes. Sogar Emulatoren patentieren die einfach… um Studenten zu irren Strafen vor US Gerichten zubringen. So nett ist Nintendo nun auch nicht.
Habe ich nie behauptet, obwohl ich das mit den Emus nicht als schlimm ansehe, die wollen sich halt vor Raubkopien schützen …
Auch mit ihren Remakes nur Geldmacherei auf dem GBA, EA hingegen macht das nicht und bringt alte 2D Klassiker für 40 Euro auf den MArkt.
Die NES Remakes kosten 20 € und ja es ist Geldmacherei, aber das was ich an EA bemängele sind nicht die immerwiederkehrenden fast identischen Games (EA Sports Reihen etc..), obwohl mich das schon nen bisserl aufregt wie die Leute dafür jedesmal ums neue 50 € bezahlen. Was ich zum kotzen (sorry) finde, ist das halt das kontinuirliche kaufen von Firmen und die anschliessende Zerstörung dieser. Was wäre wenn diese Firmen alle noch eigenständig wären ? Ein neues DK, TP, Syndicate in 3D, neue Wing Commander und Ultima - Teile etc … und was wir heute noch so alles an Neuentwicklungen dieser Firmen in den Händen hätten …
Jetzt mal ehrlich, ich meine selbst du musst doch zugeben das die Spielwelt heute rosiger aussehen würde, wenn es diese Firmen alle noch geben würde …