Moin Leudde. Sicherlich hat hier schon mal jeder 360 User was von den Microsoft Points gehört. Ist das Gleiche wie mit den Wiipoints und man kann mit diesen Punkten, die man natürlich für echtes Geld kaufen kann, Inhalte für die 360 kaufen. Ob ARcadespiele, Themenbilder oder ähnliches für alles kann man Geld ausgeben.
Vor ein paar Tagen habe ich endlich Der Pate für die 360 bekommen weil meine alte XB1 Version auf der 360 nicht läuft. Jetzt hab ich das Spiel endlich und natürlich ist auch diese Version von EA. Doch was die Herren von EA mit dem Titel und den Microsoft Points gemacht hat ist pervers.
Bei diversen Händerln im Spiel kann man nämlich Inhalte kaufen. Keine Extrainhalte, sondern Inhalte die man sonst durch längeres Spiele bekommen kann. Und dafür wollen die von EA auch noch GEld haben und zwar echtes! Die Microsoft Points eben. Bin ich jetzt blöd oder ist das das Dämlichste was es gibt? Die Leute sollen echtes Geld für Waffen ausgeben die eh im Spiel dirnn sind und um der ganzen Sache noch etwas ironisches zu geben kann man die MP gegen digitale Dollar umtauschen.
Wer ist so blöd und gibt reales Geld für so etwas sinnloses aus? Das ist doch echt nur noch dreißt.
Darüber stand vor ein paar Monaten etwas in einer Edge-Kolumne. Fazit war: Du musst es ja nicht nutzen, es ist aber vielleicht für den Einen oder Anderen interessant, der nicht so viel Zeit für ein Spiel aufwenden möchte und trotzdem alles erleben will.
Kann natürlich auch nach hinten losgehen und zahlungswilligeren Leuten im Mehrspielermodus Vorteile verschaffen oder aber in Zukunft nicht alles freispielbar machen, so dass man sich möglicherweise für GTA4 weitere Stadtteile - Addon-ähnlich - dazu kaufen muss.
Bluray/HD-DVD wird für die Vermaktung von TV-Serien z.B. meiner Meinung nach auch so genutzt werden. Fiktives Beispiel: Du kaufst eine Hülle mit zwei Datenträgern drin, auf der einer komplette Staffel einer Serie gespeichert ist. Dafür bezahlst Du sagen wir mal 8 Euro. Die erste Folge darfst Du Dir dann angucken, so oft Du willst. Für jede weitere Folge bezahlst Du jeweils wieder 1 Euro für einmaliges Angucken oder 3 Euro für eine Dauerlizenz. Dank Internetanschluss am Bluerayplayer kannst Du das Geld von der Couch aus per Micropayment (wie mit XBox-Punkten) oder Kreditkarte anweisen. Dank desselben Internetanschlusses wird dann die bezahlte Folge freigeschaltet und überwacht, dass Du sie wirklich nur so oft abspielst, wie bezahlt wurde. Ich hoffe natürlich auf ein zweites DIVX …(Link: [b]Di[/b]gital [b]V[/b]ideo E[b]x[/b]press)
Sowas gibts aber auch bei DoAX2 …da kann man in der Online-boutique mit jedem Chara jedes Bikini-set kaufen …zu…glaub 400 oder so pro set … was dann 9 MAL 400 MAL 9 wäre wenn man jedes set für jeden chara haben wollte .:-/ 32400 MS-Points XD
okay…aber wer dann sowas macht hat erstens viel zu viel geld und ein an der Klatsche XD…zumal soweit ich gehört habe diese Sets dann auch nichtmal OFFIZIELL in die Spielesammlung eingegliedert werden sondern einfach nur da sind XDD
Früher gab es für solche Dinge auch Cheats die man eingeben konnte wenn man das Game nicht X-Mal durchzocken wollte, jetzt kostet das Ganze also schon Geld, interessant :ar: