EA wird aufgekauft

Die Nachrichtenagentur Reuters hat vor kurzem berichtet, dass Viacom ein Auge auf Electronic Arts geworfen hat und eventuell mit dem Gedanken spielt den Konzern zu kaufen. Offizielle Bestätigungen liegen noch nicht vor, dennoch ist die Info der Agentur sicherlich nicht „sinnlos“. Aber warten wir doch einmal ab, der Preis für eine Übernahme von EA wird übrigens auf zirka 20 Milliarden Dollar geschätzt.

Quelle: http://www.consol.at

wäre ja krass.
Was wird dann aus den geplanten EA spielen (NfS:U2 , Goldeneye usw.) ?
Weil wenn EA weg is , dann gibts doch warscheinlich manche spiele nimmer oder halt unter nem anderen namen. Ich fänds allerdings dumm und dämlich wenn EA sich aufkaufen ließe. Bei dem Geld was die einnehmen…

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten sich zusammenzuschliessen. Sie könnten den Namen auch behalten.

Was ist Viacom? Welche Spiele machen die? Kenn ich nicht so gut.

Viacom macht gar keine Spiele. Das is sone Medienfirma. Die haben einige Fernsehsender unter ihrer Fuchtel

An sich eine gute Sache … nur, wer sagt uns, dass diese neue Firma noch Lust hat, den GameCube zu unterstützen?

Ob GameCube oder nicht wäre jetzt das letzte woran ich bei nem Aufkauf denken würde. Mich würd interessieren was die da ändern wollen…

Und ihr scheint wohl vergessen zu haben das zu einem Aufkauf immer es 2 bedarf. Wenn einer Interesse hat, heißt das noch lange nich, dass der Deal so gut wie gemacht ist.
EA hat keine Gründe sich aufkaufen zu lassen, die sind in den letzten Jahren extrem geboomt und es scheint auch weiterhin nur noch bessser zu laufen. Also.. who cares?
Kann ja jeder Konzern labern was er will, wenn EA nich will (und man solle mir mal abgesehen vom Geld n Grund nennen, was EA vom Aufkauf hätte :ar: ) dann ist das auch nur Viel Laberei um Nichts.

Also Viacom hat ja nun doch keine Interesse mehr, da die keine 20 Mrd Dollar dafür ausgeben wollen!

Naja ich glaube es würde alles beim alten bleiben und Viacom möchte damit wenn wohl nur ein neues Standbein.

Expandierung ist schließlich eines der großen Ziele von großen Unternehmen, ich habe aber auch gehört, das andere Interesse an EA haben.

Die Serien sind ja so stark ich glaube da würde nichts abgebrochen werden, schließlich hat EA sehr viel Erfolg wie Raffaele schon sagte zurecht, wenn man sich vivendi 3rd Party Games anschaut, dann ist EA sicher einer der besseren Hersteller!

Aber für VIACOM wäre es auch sehr gut. Die besitzen zahlreiche Radio und Fernsehsender , sowie Paramount Pictures etc..
Quelle: http://www.viacom.com/thefacts.tin

und da wäre es auch gut im Videospiel business tätig zu sein

Viacom’s well-known brands include CBS, MTV, Nickelodeon, Nick at Nite, VH1, BET, Paramount Pictures, Infinity Broadcasting, Viacom Outdoor, UPN, TV Land, Comedy Central, CMT: Country Music Television, Spike TV, Showtime, Blockbuster, and Simon & Schuster.

Also doch ne krasse Firma. Wusste ich gar nicht^^

Naja, wie schon von anderen gesagt: Denke nicht das das was wird :wink:

:dafür:
Dann würde eventuell mal Geld für größere Projekte bereitliegen. Aber nicht dass sie sich wie bereits erwähnt vom Cube abwenden :o

Naja, imo Gerüchteküche.

Und schon dementiert:

Nachdem in letzter Zeit Gerüchte aufkamen, dass Viacom eine Übernahme von Branchenriese Electronic Arts plane, wies Viacom-Chef Sumner Redstone, der bereits die Aktienmehrheit an Midway Games hält, laut unseren amerikanischen Kollegen von Gamespot diese Spekulationen nun zurück. Der auf über 20 Milliarden Dollar geschätzte Marktwert des Unternehmens würde die Kassen des Medien-Konglomerats zu sehr belasten und man werde sich daher anderweitig umsehen.

Quelle: 4Players