wir werden sehen…
Ich hoffe wirklich, dass sich Miyamoto jetzt mal langsam etwas im Hintergrund hält. Was da zurzeit mit Nintendo los ist, kann nur an ihm liegen.
Vielleicht kann Miyamoto in seinem Entwickler Team jetzt wieder kreativ werden und wieder großes Schafen bzw. Experimente wagen, wie Pikmin seiner Zeit.
Auch wenn ich Miyamoto sehr schätze, es wird wirklich Zeit, dass er von der Position zurücktritt. Oft ist er nur ein Klotz am Bein - beispielsweise bestand er bei The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D darauf, den Sound nicht zu verändern, obwohl solch tolle orchestrale Versionen der Lieder möglich gewesen wären.
Bin wirklich gespannt auf die alles verratenden Abspänne. Die Frage ist, welches Spiel das erste sein wird, das die „neuen“ Abspänne erhält…
@Sepo, ich hingegen bin überglücklich, dass die Originalsounds übernommen wurden!
@Jektiss, so großen Einfluss hatte Miyamoto nun auch wieder nicht! Er brachte nur hin und wieder Ideen mit ein. Außerdem musst mir mir erklären, was da „los sein sollte“?! Läuft doch alles perfekt!
@Sepo: Bin auch gespannt. Leider ist die erste Reihe aktueller EAD-Abspänne (also NSMBU, NL) von November/Oktober oder noch früher und damit auf dem alten Stand. Die nächsten EAD-Spiele sind Wii Fit U und Pikmin 3, die ja erst in ein paar Monaten erscheinen. Bis dahin werden wir wohl keine neuen Informationen kriegen, aber mit den Credits wird dann endgültige Gewissheit herrschen.
Naja Seppo so schlimm ist das jetzt nicht. Und das Geld haben sie an der richtigen Stelle gespart finde ich. Es war nur ein Remake…
Dafür besizt SS einen orchestralen Sound und das war wohl wichtiger als ein Remake.
Ich meine das abschließenden Spiel für die Wii. (Ich rede nur von guten Spielen…)
Ich hoffe der alte Miyamoto haut noch was richtig gutes raus bevor er in Rente geht.
Kein iPhone4s (Jobs "abschied) was direkt beim nächsten SchrottPhone vergessen ist.
Sein Abschieds Spiel muss einfach episch und von Dauer sein!
Ehm … Miyamoto wird doch nicht aufhören Spiele zu machen, vorerst zumindest. Er wird nur in ein kleineres Team kommen und wird dort wieder selber Spiele entwickeln. Steht doch im Text.
Naja, man sieht ja wie „perfekt“ alles läuft, wenn Miyamoto dabei ist. Paper Mario, Miyamoto hat SELBST gesagt, dass er daran zweifelt, dass Videospiele zwanghaft eine Story benötigen. Schwupps, da war PM: Sticker Star geboren, wie es jetzt ist. In den Trailern der E3 hat man gesehen, dass es noch immer Partner und Erfahrungspunkte gab. Auch das wurde rausgenommen. Auch, wie bereits unten gesagt wurde, ohne Miyamoto hätte es vllt. Orchesterneuauflagen bei OoT 3D gegeben. Was noch? F-Zero. Die Fans wünschen sich ein verdammtes F-Zero, Miyamoto sagt: „Najaaaaa, ich weiß ja nicht, ich glaube das würde nicht so gut ankommen, das ist nicht so beliebt, es ist nicht INNOVATIV genug.“ und beachtet dabei nicht, dass sein Mario 2D Einheitsbrei schon seit Jahren keine Innovation mehr bringt. Ich glaube auch, dass neue und junge Leute, die bei Nintendo arbeiten und ihre Ideen einbringen möchten, aufgrund von Miyamoto in ihrer Freiheit beschnitten werden.
@Astorax sieh dir Paper Mario SS an. Es ist kein schlechtes Spiel, aber es schweift zu sehr vom Genre RPG ab. Und das mit der Story ist gar nicht mehr zu verstehen. Diese war nämlich schon geplant, aber Mr. Miyamoto hat alles über den haufen geworfen. Er will bei jedem neuen Spiel einer Serie wieder alles neu revolutionieren, aber das geht nicht immer gut. Nur NSMB bleibt so wie es ist. Ich finde er hat die Videospielwelt revolutioniert, aber es wird auch mal Zeit abzutreten und die Welt der jüngeren Generation zu überlassen.
?
Vielleicht war Zelda:SS das letzte hauseigene Spiel für die Wii, allerdings hat die Wii noch drei tolle (wenn nicht sogar überragende) RPGs spendiert bekommen.
Würde diese Veränderung sehr begrüßen
Das hat er doch vor Monaten schon gesagt das er sich von großen Produktionen zurückziehen und neue ideen in kleinen Spielen sowie sich um die jungen kümmern will.
So neu ist das nun nicht…
Ne da beziehe ich mich auch nicht auf diese News.
Es war mal vor paar Monaten aktuell, dass er nach paar jährchen in den Ruhestand gehen will. 3 oder 5:ka::ka: Irgendsowas stand da…
Und da ich davon aussgehe, dass er nichts großartiges mit seinem kleinem Team zaubern wird, wünsche ich mir wenigstens was zum Abschied. ![]()
Hab ich vergessen. ^^
Aber 3? The Last Story und Pandoras Tower waren es doch nur… (PT ist auch kein RPG.)
Darf man einfach mal gespannt sein. ^^
Und das Miyamoto sich kleineren Produktionen widmet finde ich garnich so schlecht, denn ein Spiel in dem Miyamoto richtig im Entwicklungsprozess beteiligt war gabs länger nicht mehr. Man darf gespannt sein ![]()
@Anklon ja 3. Pandoras Tower, The Last Story uuuuund… Xenoblade Chronicles!!
Ich denke Miyamoto wird in einem kleinerem Entwicklerteam, mit neuen Mitarbeitern noch was reissen können..
Genau, den in einem kleinen Team kann er sich besser auf ein Projekt konzentrieren und somit etwas ganz Tolles vollbringen, auch wenn er dann bald mal in den Ruhestand gehen wird.
@Jektiss
Jop! Genauso denke ich auch! Wegen diesem Idi… ist Paper Mario nur irgendein hingekackter Haufen! Ich muss bei dem Spiel tausend mal im Internet nachgucken, was ich den nun machen muss, weils ja keine Zusammenhänge gibt. Voher soll ich wissen das es die Glühbirne in der Yoshi Sphinx gibt, die ich für einen dunklen Raum brauche? Selbst wenn man eine Welt geschafft hat passiert einfach nichts!! Es ist einfach stinklangweilig und fesselt nicht…